3

Ex Frau sagt ich habe neuen finde dich damit ab

C
Ich bin ausgezogen und meine Noch Frau hat bereits einen neuen, sie sagte mir heute, ich habe mein Leben und du jetzt deines.
Punkt. Wir haben eine 8 Jährige Tochter, ich darf sie alle 2 Wochen sehen. Soweit so gut, ich liebe meine Frau und sie mich nicht mehr. logisch wäre jetzt zu sagen, es ist wie es ist. ABER wie kann ich jetzt am besten damit umgehen, wegen meiner Tochter, wenn ich jetzt jedesmal das neue Glück sehe bei denen wenn ich die kleine abhole, drehe ich durch

16.10.2017 14:46 • #1


unbel-Leberwurst
Seit wann seid ihr getrennt?

16.10.2017 14:49 • #2


A


Ex Frau sagt ich habe neuen finde dich damit ab

x 3


C
wir sind seit Mai getrennt und hatten auch Kontaktsperre aber dann hatte ich wieder angefangen und sie machte mir Hoffnung. habe extrem abgenommen und sehe aus wie der Tod. Heute als ich zu Ihr bin wegen Absprache meiner Tochter sagte sie, das der kerl schon solange bei ihr ist und meine Tochter auch gut mit ihm zurecht kam, bis angeblich ich ins Spiel kam und meine Tochter manipuliert. Was aber nicht stimmt da ich erst seit kurzem bescheid weiss

16.10.2017 15:03 • #3


unbel-Leberwurst
Willst Du damit sagen, dass Du Deine Tochter seit Mai nicht gesehen hast?

Ist der Neue der offensichtliche Trennungsgrund?

16.10.2017 15:06 • #4


C
wir hatten Kontaktsperre also ich mit meiner Frau, alles gut, konnte meine Tochter sehen auch gut, es gab da schon den neuen, ich wusste es aber nicht. Da meine Tochter auch nichts erzählt hat. Dann habe ich neutral Kontakt zu meiner Frau gesucht und sie sagte, vielleicht gibt es noch einen Weg für uns, ist sich aber nicht sicher, seitdem laufe ich neben der Spur.Heute sagte sie mir, nein, ich will nichts von dir nur von ihm...3 Wochen verarscht.

16.10.2017 15:22 • #5


C
es geht nicht mehr um zurück bekommen das habe ich kapiert, aber wie bekomme ich dieses extrem verletzt sein, nicht schlafen, nicht essen können endlich weg....

16.10.2017 15:24 • #6


Vegetari
Das ist hart:Verlust der Frau ,da sie keine/kaum Gefühle mehr für Dich hat ,Zurückweisung und Konfrontation mit ihrer neuen Liebe ,annehmen dass der Neue Deine Rolle übernehmen könnte.
Du hast erstmal keine andere Wahl, als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Und man kann Liebe nicht erzwingen.ihr Herz ist jetzt vom anderen besetzt. .Kämpfen um sie lohnt sich nicht.
Dennoch hatte die Trennung einen Sinn:
Es ging aus bestimmten Gründen bei euch nicht weiter. . es war gefühlsmäßig tot ,die Anziehung verloren gegangen.
Man hat selbst wenn man verheiratet ist keine Garantie auf Glück. . man kann den anderen nicht besitzen.

Was kannst Du tun?
Was hilft Dir wirklich?

Ich glaube trauern ist völlig nachvollziehbar und verständlich. Aber sei Dir irgendwann bewusst, dass sie Dich nicht mehr liebt und da Du sie noch liebst, ist das einseinTig und wirft Dich immer mehr zurück. Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung und für einen selber und macht Dich nicht attraktiv .Das Beste wäre für dich zu akzeptieren lernen, was nicht zu retten ist.

Wenn es wirklich Liebe wäre,würde ihre Liebe irgendwann zu Dir zurück kommen. auch nach einer Krise Trennung ,Affäre .
Etwas mehr Chancen darauf hättest Du wenn Du Dich ,Deine Psyche und Körper fit machst für die Zukunft :Sport psychologische Beratung, Freunde treffen zu. B.

Meist ist es so ,wenn der Verlassene abgeschlossen hat und nicht mehr dran glaubT oder neue Partnerin hat. . dann wird die andere neugierig. . eventuell kann es eine Wiedervereinigung geben. .

Es kann Alles passieren. dass ihr nach einiger Zeit besser mit Paartherapie wieder zusammen kommt oder nicht und jeder glücklich mit neuem Partner deid oder alleine glücklich wird.

In jeder Krise liegt eine Chance.

Du bleibst immer der Vater!

16.10.2017 15:25 • x 1 #7


C
Danke für deine lange Antwort.
Sie sagte ganz klar Ein uns wird es nicht mehr geben Auch wenn der neue mal weg sein solte

16.10.2017 15:31 • #8


S
So eine klare Ansage ist auch viel wert.

Ich rate dir, innerlich die Messlatte für eine Reunion so hoch zu legen, dass sie quasi dadurch schon unmöglich wird.

Die Kinder sind heute die Achilles-Ferse der Männer.

Dennoch könntest du bis zur Scheidung eine komplette KS durchziehen.
Die Tochter nimmst du nur, wenn du dabei die Ex weder siehst noch hörst.

16.10.2017 16:09 • x 1 #9


C
ja so war es vorher, die kleine stand draussen und beim zurückbringen stand ich nicht direkt vorm Haus.
so meinst du das richtig?

16.10.2017 16:29 • x 1 #10


S
Das mit der Verletzung ist Trennungsschmerz.
Das braucht seine Zeit.
Der komplette Kontakt Abbruch zu Ex bringt da enorm viel.

Nimm das Heft in die Hand.

Du könntest die Tochter nur noch nehmen, wenn sie dich anruft und sagt dass sie das gerne möchte.
Und dann nur wenn du Zeit und Lust hast. . und gut drauf bist.

Mir schon klar dass das nicht grad dem Zeitgeist entspricht.

Aber die kleine ist acht Jahre alt.
Du kannst ihr das so locker erklären.

16.10.2017 16:43 • #11


C
das geht leider nicht, wir haben laut Jugendamt eine feste Vereinbarung alle 2 Wochen WE und in der Woche wo sie nicht bei mir ist am meinem freien Tag.
Aber 5 Monate ging es ja auch und ich habe sie nie gesehen

16.10.2017 16:46 • #12


K
Zitat von Vegetari:
keine andere Wahl, als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Und man kann Liebe nicht erzwingen.ihr Herz ist jetzt vom anderen besetzt.


ja - so ist es. Du mußt und Du solltest die Situation akzeptieren. Das Verhalten deiner Frau ist schon krass. Sich dagegen zu stemmen und zu versuchen, deine Frau umzustimmen solltest du sein lassen - all diese Versuche sind zum Scheitern verurteilt. Warum - sie hat Dir ganz klar signalisiert, dass Du keinen Platz mehr in ihrem Herzen hast und es scheint, sie hat damit schon abgeschlossen. Erstaunlich - wie schnell mancher den Hebel umlegen und sich von allem verabschieden kann.

So sehr Dich das auch verletzt, es ist so und deine Frau erklärt für Dich die Situation für unumkehrbar. Deshalb - lass deine Frau ziehen, sie hat sich gegen Dich entschieden. Keine Vorhaltungen oder sonstigen Feindseligkeiten - es ändert nichts, außer dass Ihr euch menschlich noch weiter entfernt.

Freue Dich über deine Tochter, aber bringe sie - trotz deiner Zuwendung - nicht in Gewissenskonflikte. Sei ein guter Vater und gebe ihr das, wozu Du dich imstande siehst. Sie kommt in die Phase, wo sie sich irgendwann ihre eigenen Gedanken über die Trennung machen wird.

Gehe auf Distanz und kläre eben nur das Nötigste, bleib trotz allem höflich, auch wenn es schwerfallen sollte. Versuche für Dich das Ganze zu ordnen und mit Dir selbst wieder eins zu werden. Dazu wünsche Dir viel Kraft und Selbstvertrauen.

16.10.2017 16:50 • #13


S
Sorry, sie hat dir einen Brocken Hoffnung vor die Füße geschissen.

Wenn du fertig bist mit der Welt, bringst du deine Tochter nicht allzu viel.
Dieses Hihi ha ha merken die kleinen ganz genau.

Ich rede von mir.
Ich wäre jetzt erst mal drei vier/ mal krank an meinen Wochenenden.

16.10.2017 16:56 • #14


C
ich möchte mich bei euch herzlich bedanken

16.10.2017 17:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag