107

Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

Scheol
Zitat von DeeOh:
Ich denke schon dass es mit Liebe zu hat. Oder nicht? Warum trifft es mich sonst so mitten ins Herz? Ich bin mir auch bewusst dass unsere Beziehung ...

Was ist liebe ?

Die Hormone

Adrenalien

Dopamin

Cortisol

Serotonin

Oxytocin

Meist auf Level 1 bis 5 , wabbert es so rum.

Bei toxischen Beziehung , auf Oberkante !

Sie verlässt dich ! CORTISOL auf Anschlag über Tage und Wochen !

Ud jagst hinter her . DOPAMIN ausgestoß bis auf Level 15, über Wochen und Monate . Wir jagen um zu erlegen !

Sie kommt MAL WIEDER zurück , Oxytocin Ausstoß , na ist sooooooooo happy.

Usw.
usw.

durch die ständige Anspannung , durch diese Beziehung , Beziehungsmuster hast du dein Körper sozusagen hormonell vergiftet.

Es gibt ein Buch das heißt " wie schleichendes Gift" , es handeln von toxische Beziehungen.

Du bist gerade Hormon auf kalten Entzug.

Eine Beziehung die viel Drama hat , bedeutet nicht das sie gut ist.

eine normale beständige Frau , ist solch Männer wie dir meist zu langweilig , weil sie denken , das diese beständige keine Liebe ist , und das das Drama Stress usw. wahre Liebe ist .

Das ist Quatsch.

12.09.2022 19:02 • x 4 #46


MissGeschick
Zitat von DeeOh:
@missgeschick ich kann das durchaus verstehen wenn man dem anderen sein Glück gönnt. Nur war es hier der Fall dass sie mich vor 2 Wochen auf ...

Das kann natürlich sein. Aber die Frage ist… willst du weiter brav auf alles so reagieren wie sie es gerade braucht und dich damit komplett zum Lappen machen, oder willst du lieber respektiert werden, weil du auch mal eine Grenze zeigst, oder Prinzipien nicht im Klo runterspülst?

Ich hätte darauf gesagt:" das ist schön, ich freue mich sie kennenzulernen. Noch will ich nichts ernstes, aber wir haben eine gute Zeit" oder so in der Art. Keine Schwäche zeigen.

12.09.2022 19:12 • x 1 #47


A


Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

x 3


DeeOh
@missgeschick
Zitat von MissGeschick:
willst du weiter brav auf alles so reagieren wie sie es gerade braucht

diese Frage kann ich zur Zeit nicht ernsthaft beantworten. Weil ich nicht weiss welche Option die Bessere wäre. Sie weiss dass sie mich in der Hand hat. Dieses Gefühl will ich ihr nehmen, aber noch schaffe ich es nicht. Ich nehme mir jedes mal vor, ihr nicht zu antworten. Und Stunden später sehe ich es dann als kleinen Grashalm der mich evtl wieder näher zu ihr bringen könnte. Klingt verrückt? Absolut!
Selbst nachdem sie mich nach Wochen mit einer anderen gesehen hat, hab ich mich dafür gerechtfertigt warum ich nicht zu Hause in mein Kissen weine und um sie trauere.
Bin ich ein Waschlappen? Eigentlich überhaupt nicht. Ich weiss für gewöhnlich sehr wohl wer ich bin und was ich will. Nur bei ihr ist es so, dass sie mich komplett auf links gedreht hat. Und ich hab es nicht mal gemerkt

12.09.2022 19:24 • #48


Wirdschon
Zitat von DeeOh:
Kann es nicht sein

Klar kann es sein. Klar kann es auch nicht sein

Ich weiß, es fällt unheimlich schwer aus diesem Gedankelgekreisel und der Gefühlsachterbahn auszusteigen… aber sicherlich wird es einfacher den Freizeitpark zu verlassen, wenn du auf dich schaust! Nicht was sie meint, sie denkt, sie sagt … eventuell kannst du schauen, was sie tut… und ihre Taten sagen: Drama Baby und geh weg!
Schmerzhaft sicherlich, doch wenn du aus dem Liebeskummerwald entrinnst kann es wieder gut werden. Du allein bestimmst den Zeitpunkt.
Bis dahin hab einfach Geduld ( grrr, furchtbar , ich weiß) und zwar mit Dir selber.

LG Wirdschon

12.09.2022 19:27 • #49


Scheol
Zitat von DeeOh:
@missgeschick diese Frage kann ich zur Zeit nicht ernsthaft beantworten. Weil ich nicht weiss welche Option die Bessere wäre. Sie weiss dass sie ...

Waschlappen ?

Abhängig .

blockieren und Löschen auf allen Kanälen.

12.09.2022 19:32 • #50


DeeOh
@Wirdschon
wie macht man das? Wie schaut man auf sich selbst? Wie steigt man aus diesem Gedankenkreisel aus? Ich weiss es definitiv nicht. Ich muss auch dazu sagen dass ich insgesamt seit 20 Jahren nicht mehr Single war. Ich hatte ständig einen warmen Wechsel. Jetzt, plötzlich fühle ich mich so einsam wie noch nie in meinem Leben. Netflix ist seit Wochen abends mein bester Freund und jede Nacht endet für mich zwischen 2 und 4 Uhr morgens, weil dann das Gedankenspiel wieder rumspukt. Immer und immer wieder, jede Nacht auf s Neue. Ist das eine Depression? Normler Trennungsschmerz? Panik? Ich weiss es nicht.
Das Ganze ist nun 6! Wochen her und es geht mir keinen einzigen Tag besser. Im Gegenteil. Ertrinke ich gerade in Selbstmitleid? Ja, vermutlich. Aber ich kann nicht anders.

12.09.2022 19:36 • #51


Gwenwhyfar
Ich wünsche dir sehr, dass sie dich nicht mehr zurück nimmt und der Kontakt abbricht. Das ist der einzige Weg zurück in DEIN Leben zu kommen.

Ich hatte ca. 10 Jahre On/Off. Du wirst dressiert wie ein Äffchen. Und es dauert lange aus dieser Abhängigkeit raus zu kommen. Du hast harte Zeiten vor dir, aber alles ist besser als weitere Achterbahnfahrten.

Du brauchst nicht zu grübeln, was wie wo und warum. Weitere Anlässe würde es jederzeit geben.

Du solltest dich schützen!

EDIT

Aushalten. Es wird irgendwann besser.

12.09.2022 19:38 • x 3 #52


Scheol
Zitat von DeeOh:
@Wirdschon wie macht man das? Wie schaut man auf sich selbst? Wie steigt man aus diesem Gedankenkreisel aus? Ich weiss es definitiv nicht. Ich muss ...

90 Tage dauert es ohne null Kontakt bis man halbwegs die Hormone wieder auf normal hat und Bereiche im Gehirn sich durch das Gaslighting normalisiert habe. Die gestörte hinterlässt massive Spuren.

12.09.2022 19:39 • x 2 #53


MissGeschick
Zitat von DeeOh:
@missgeschick diese Frage kann ich zur Zeit nicht ernsthaft beantworten. Weil ich nicht weiss welche Option die Bessere wäre. Sie weiss dass sie ...

Ja, aber wenn dein Ziel ist, dass sie dich vermisst ist nunmal der Weg dahin, dass du dich entfernst! Man vermisst nichts was man mit einem Fingerschnippen wieder haben kann.

12.09.2022 19:45 • #54


A
Zitat von DeeOh:
Versteht mich nicht falsch, wir hatten unsere Probleme,klar. Aber gleichzeitig auch eine sehr intensive und innige Bindung zueinander.
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Sicht der Dinge ein wenig helfen um ihr Verhalten besser einzuschätzen. Ich hab keine Ahnung was sie nun wirklich möchte.

Wieviele Ehrenrunden auf dem Karusell brauchst du denn noch, um zu erkennen dass dir vom Karusellfahren schlecht wird?
Dynamisch was für ein verniedlichender Euphemismus. Du steckst in einer zutiefst toxischen Beziehung. Brauchst du soviel Drama wirklich in deinem Leben? Für was? Um dich lebendig zu fühlen?

Ich würde mal die Finger von der Dame lassen und ganz tief in mich hinein hören, warum ich so eine Beziehung brauche.
Du wirst dich auch noch in 10 Jahren im zerstörerischen ON/OFF Kreis bewegen, wenn nicht einer von euch beiden endgültig den Kreis verlässt. Alternativ hätte ich nur noch den Rat: Heul leise, Chantalle

12.09.2022 19:46 • x 1 #55


Gorch_Fock
Ggf. brauchst Du auch prof. Hilfe. Psychische Krankheiten sind ansteckend. Und klar wird sie Dich in der weißen Phase angezogen haben. Borderliner sind zu dem gut im Bett. Da auch hier gespiegelt wird. Der beste Satz zu BL kam hier mal von einem Mitglied: Man muss bei einer BL gehen wenn es am schönsten ist. Denk da mal drüber nach.

12.09.2022 19:48 • x 1 #56


DeeOh
@DocDennis
wenn man es genau nimmt, hat sie mich eigentlich abserviert. Also werde ich nicht ganz schlau aus deinem Kommentar

12.09.2022 20:00 • #57


DeeOh
@DocDennis
ok...jetzt hab ich es verstanden. Ich dachte du meintest mit Elfe meine Ex

12.09.2022 20:01 • #58


DeeOh
@Gorch_Fock
ich habe morgen tatsächlich ein Telefonat mit einem Psychologen der sich ausschliesslich mit Borderline Beziehungen befasst. Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf diesen Termin der dann eine Stunde dauert. Ob es was bringt bin ich noch am bezweifeln

12.09.2022 20:07 • #59


Wirdschon
Zitat von DeeOh:
. Ist das eine Depression? Normler Trennungsschmerz

Ach geh, 6 Wochen sind doch noch keine Zeit um dich schon in eine Depression zu reden.
Schau, 6 Jahre kann man nicht von jetzt auf gleich aufdröseln. Nach 6 Wochen musste ich mich noch aufs atmen konzentrieren so sehr war ich im Güllegraben versunken.
Du bist schon eine zeitlang aktiver Warmwechsler? Das ist natürlich einfacher für dich gewesen und nun wurde Dir Deine eigene Medizin verabreicht, schmeckt nicht, das weiß ich wohl.
Dies hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass du nicht weißt, wie du auf dich schauen kannst und ist deine Chance , es jetzt zu lernen. Vielleicht lernst du deine Bedürfnisse erstmal kennen.
Dich als Erwachsenen durchzuleuchten wird bestimmt Neues von und über Dich zu Tage bringen und wenn Du Dich selber immer dann unter die Lupe nimmst, wenn Du gerade ins Rumgehirnekarussel steigen willst, bist auch abgelenkt.

12.09.2022 20:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag