107

Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

Cocolores
Zitat von DeeOh:
Es war jetzt nie so, dass sie sich aus dem Nichts getrennt hat. Oft ging ein Streit vorneweg. Dieser Streit ging aber auch oft darum, dass ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit oder Liebe schenken würde oder ich ihr nicht zuhöre.

Borderliner brauchen diese Streitereien und suchen dafür auch Gründe, wenn es nötig ist.
Schau mal zurück, wie oft diese Streitereien waren. Am Anfang ist es 1x im Jahr, dann 2x im Jahr, dann vierteljährlich - die Abstände werden immer kürzer.
Und überlege mal ernsthaft, ob dieser Streit nicht doch an den Haaren herbeigezogen war? Und wenn es ein wirklicher Grund zum Schluß machen gewesen wäre - warum blieb es dann nicht dabei?

Schau mal ganz genau nach dem was sie gesagt hat und was sie getan hat. Da gibt es nämlich deutliche Diskrepanzen.

13.09.2022 12:56 • #76


Psalm20-8
Zitat von DeeOh:
Ich nehme mir jedes mal vor, ihr nicht zu antworten. Und Stunden später sehe ich es dann als kleinen Grashalm der mich evtl wieder näher zu ihr bringen könnte. Klingt verrückt? Absolut!

Es dauert seine Zeit, doch irgendwann verändert sich diese Dynamik und damit auch Dein Aktions- und Reaktionsmuster. Nicht immer folgt auf das Erkennen gleich das konsequente Anwenden. Es ist jedoch ein erster und wichtiger Schritt. Dein altes Verhalten hat seine Spur tief gegraben und das Neue muss seine Spur erst noch finden.

13.09.2022 13:05 • #77


A


Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

x 3


Psalm20-8
Zitat von DeeOh:

ich habe morgen tatsächlich ein Telefonat mit einem Psychologen der sich ausschliesslich mit Borderline Beziehungen befasst. Ich warte jetzt schon 3 Wochen auf diesen Termin der dann eine Stunde dauert. Ob es was bringt bin ich noch am bezweifeln

https://cbndeutschland.org/de/gebetshotline/
Hier bekommst Du sofort seelsorgerliche Hilfe! Und die sind gut. Gerade auch was broken relations betrifft.

13.09.2022 13:09 • #78


DeeOh
@Psalm20-8
das sieht mir dann aber doch etwas zu christlich aus um ehrlich zu sein

13.09.2022 15:32 • #79


DeeOh
@Cocolores
Tatsächlich hatten wir recht oft Streit. Und das obwohl wir uns meistens nur am WE gesehen haben. Wenn dann Alk. im Spiel war und wir in geselliger Runde waren, war es manchmal ganz schlimm. Manchmal haben sich dann Freunde noch eingemischt und mir Recht gegeben. Dann fühlte sie sich immer wie Alle gegen einen und hat sich im Badezimmer eingeschlossen oder ist abgehauen. Eine rationale, sachliche Diskussion war nie möglich. Letztes Jahr waren wir auf dem Heimfahrt von einer Party. Sie hatte getrunken und ich bin gefahren. Sie Fahrt dauerte eine Stunde und als wir ins Auto eingestiegen sind, sagte sie mir dass sie mich liebt. Ich hab darauf aber unterbewusst nicht so reagiert, wie sie es in dem Moment gerne gehabt hätte. Das Ergebnis war, dass sie mir 10 Min. später den Rest der Fahrt eine Szene vom Feinsten gemacht hat. Ich hab eine ganze Stunde meinen Mund gehalten und einfach gar nichts gesagt. Ich würde sie ja nicht lieben, sonst hätte ich ihr das ja vorhin erwidert und bla bla. Jedes kleinste Detail meiner Fehler der letzten Jahre wurde wieder von ganz tief unten aus der Schublade geholt. Dinge die wir schon zig mal ausdiskutiert hatten. Den Tag darauf hat sie mich wieder verlassen.

13.09.2022 15:45 • #80


N
Zitat von DeeOh:
Wir hatten bei der letzten Trennung vereinbart uns professionelle Hilfe in Form einer Paartherapie zu holen. Das war auch meine Idee und letztendlich .

Wenn Sie sagt sie ist nicht ganz unschuldig dann meint sie das nicht so. Es hat für sie keine Bedeutung. Du hast die Hauptschuld. Sie kann die Gefühle zu dir einfach abstellen. Es ist ein Gefühlschaos in ihr wo du so abgestempelt wirst wie sie es will und nicht was die Realität ist

13.09.2022 15:57 • #81


Charla
Zitat von DeeOh:
Kann man tatsächlich so schnell abschliessen? Nach 6 Jahren?

Ja, einige Persönlichkeiten können das, allgemein gehören Borderliner mit dazu.

Auch Borderliner haben 2 Seiten, die extrem sind, die eine Seite kann sehr liebenswert sein, die andere entwertend, vernichtend.
Zitat von DeeOh:
Grundsätzlich sehe ich mich in einer Abhängigkeit zu ihr.
Ich sehe in diesem Moment natürlich nur all die netten und schönen Momente mit ihr.

Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten und diesbezüglich hat sie mein Leben auch sehr bereichert und sie fehlt mir als Person in meinem Leben.

Das ist die eine Seite und weil du diese nicht aufgeben willst, versuchst du vermutlich die andere Seite zu ertragen und zu rechtfertigen. Frühste Verlustängste und Schuldgefühle sind extra starke Kleber und können zu einer Abhängigkeit führen.

Du kannst wählen ob du so weiterleben willst, dann musst du mit ihrem Verhalten klarkommen und keine Entzugserscheinungen fühlen oder gehen, dich um dich selbst und um deine Ängste und deine Verstrickungen kümmern und deine Zukunft neu gestalten.
S.ucht sucht etwas, was suchst du ? Was fehlt dir ?

Viel Glück!

13.09.2022 16:34 • x 1 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag