1

Was wünscht ihr euch von eurem Partner?

B
Hallöchen an die Runde!

Ich überlege grade, was ich in meiner Beziehung vermisst habe,bzw. was ich mir von meinem zukünf... Partner wünschen würde.

Was würdet ihr euch wünschen?
Wie soll der Mensch sein, der euch glücklich macht?


Würde mich interes....

22.08.2012 23:33 • #1


L
In erster Linie Ehrlichkeit. Sagen wenn man ein Problem hat. Meine zwei Beziehungen sind nur gescheitert weil ich das Problem nicht wusste, er es mir verschwiegen hat und danach... na ja, ... - PENG - gings schief (natürlich). Das ist natürlich nur ein Punkt von vielen: Zärtlichkeit, einfach das Gefühl von Geborgenheit, die Nähe... immer für denjenigen da sein wenn es ihm schlecht geht, die gegenseitige Unterstützung, einfach alles was ne gute Beziehung ausmacht. Gemeinsam und getrennt mal Zeit miteinander verbringen. Am Besten keine Fernbeziehung mehr. Ich glaub ich pack so was nicht mehr. Denn entweder tut der Abschied weh oder der Partner selber haut einen dadurch ab, weil er in der Zeit auch alleine zurechtkommt. Na ja, vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Jedenfalls lief es meistens so ab... bzw. endete es dadurch. Einen liebenswerten, zärtlichen Mann, der mich so respektiert und akzeptiert wie ich bin und nicht versucht meinen ganzen Lebensstil umzukrämpeln, weil ich ihm nicht gut genug bin.

22.08.2012 23:36 • x 1 #2


A


Was wünscht ihr euch von eurem Partner?

x 3


A
Neben Ehrlichkeit, Zärtlichkeit und Nähe ist mir vor allem eins extrem wichtig: Dass sie über Probleme redet, und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich habe das in meiner vorigen Beziehung gehabt, sie konnte nie mit mir reden, wenn sie etwas bedrückt hat. Sie hat mich immer angeschwiegen, wenn sie etwas gestört hat..

Was wohl auch der Grund für das Scheitern der Beziehung war. Denn irgendwann konnte ich emotional nciht mehr.. Ihre Distanz zu mir wurde größer und ich stieß auf taube Ohren... Und am Ende konnte ich selbst nicht mehr reden, ich hatte keine Kraft mehr dafür..

Außerdem ist wichtig, dass sie mir meine Freiheiten lässt, mich nicht so extrem einengt, denn das habe ich auch erlebt.

Und als letztes: Keine Fernbeziehung mehr, dazu zähle ich alles über 50 Km Entfernung. Ich hab das Thema einmal durch, nie wieder!

23.08.2012 00:19 • #3


U
Im prinzip wünsche ich mir auch nur das was hier schon geschrieben wurde, ehrlichkeit, nähe, zärtlichket, romantik, treue, füreinander da sein/stützen - halt das was sich jeder wünscht und was in eine normale und gesunde beziehung gehört.

Zitat von Astatos:
Dass sie über Probleme redet, und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.Ich habe das in meiner vorigen Beziehung gehabt, sie konnte nie mit mir reden, wenn sie etwas bedrückt hat. Sie hat mich immer angeschwiegen, wenn sie etwas gestört hat..

Dem schließe ich mich an.
In meinem fall war das so das lapidare sachen (wie bspw. mein sarkasmus) vorgeschoben wurden aber nie das/die eigentliche/n problem/e angesprochen wurde. Es wurde dadurch immer um das problem geredet was es dann immer schlimmer gemacht hat da es nie gelöst werden konnte ...

Was ich pers. mir noch wünsche ist das der partner keine rechte beschneidet.
Was ich damit meine ist das von einem nicht verlangt werden sollte das er alles dem partner erzählen soll, (übertrieben dargestellt) bspw. wie viele schritte er am tag gemacht hat aber der andere hat dann das recht drauf seine geheimnisse zu bewahren.

23.08.2012 01:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag