107

Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

H
15 Jahre Unterschied ist schon 'ne Hausnummer.
Sie war 20, ist jetzt 26.... lass' sie ihre Erfahrungen sammeln und ihr Leben leben.

12.09.2022 15:45 • x 2 #16


DeeOh
@Scheol
Ich hatte bezüglich dieser Paartherapie die Hoffnung dass dieser Therapeut evtl erkennt dass nicht wir, sondern sie eine Therapie benötigt. Wenn ich es ihr gesagt habe, dann hatte jegliches Verhalten ihrerseits nichts mit ihrer Störung zu tun. Ihr Argument war dann immer fängst du jetzt schon wieder mit dem Borderline an? Das hat nichts mit meinen Gefühlen und meinem empfinden und handeln zu tun. Wir hatten schon im April ein Gespräch in einer befreundeten Gruppe. Das Gespräch ging die Ganze Nacht lang und am Tag darauf hat sie sich von mir getrennt weil in diesem Gespräch für sie klar wurde, dass ihre Gefühle plötzlich gebrochen waren. Sie wollte auch Kinder und ein Haus mit mir. Das war auch ein ständiges Streitthema. Ich hätte mir das tatsächlich alles mit ihr vorstellen können, aber letztendlich hat mir mein Verstand dann immer wieder gesagt dass es scheitern würde. Sie sagte, dass sie immer wieder Schluss macht, weil ihr in der Beziehung die Stabilität fehlte. Eben das zusammenziehen und der gemeinsame Schritt nach vorne. Gleichzeitig hab ich damit aber immer gezögert weil ich diese Stabilität von ihr auch nie hatte. Wir drehten uns im Kreis...

Negative Aspekte möchtest du?
Nun sie ist nicht kritikfähig, ein Meister der Schuldumkehr, ständig in ihrer Opferrolle gefangen, eine rational argumentative Diskussion ist mit ihr nahezu ausgeschlossen, sie ist nach jedem Streit erstmal geflüchtet und hat 2018 im Schlaf auf mich eingeprügelt weil sie der Meinung war, ich hätte sie betrogen. 2017 machten wir eine Pause weil sie jemanden anderes kennenlernte, aber das auch nur, weil ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkte. Sie hat fast immer das letzte Wort und wenn es ihr gegen den Strich geht wird sie ziemlich vulgär und respektlos. Ich muss dazu sagen, dass die mich als Fremdgänger kennenlernte. Ich habe meine damalige Freundin mit ihr betrogen und diese dann für sie verlassen. Also assoziiert sie jetzt, dass ich nach wie vor in diesen 6 Jahren fremd gegangen bin. Das kann ich ihr aber nicht mal verübeln weil ich mich diesbezüglich nicht immer wie der weisse Ritter benommen habe. Das ist so ziemlich das Einzige was ich mir vorzuwerfen habe

12.09.2022 16:04 • #17


A


Sie wünscht mir dass ich eine neue Frau finde

x 3


DeeOh
@Hoffi78
das ist richtig..mit dem Wissen von heute hätte ich von Anfang an besser die Finger davon gelassen

12.09.2022 16:07 • #18


DeeOh
@Kranich71
dann kennst du ja mit Sicherheit auch das Gefühl der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal anders wird. Dieses Endgültige will man nicht wahrhaben

12.09.2022 16:10 • x 1 #19


DeeOh
@Kopf_hoch

man sagt das so leicht. Und ich weiss dass es vermutlich auch das Richtige wäre. Aber ich kann es nicht. Noch nicht. Jedes mal wenn sie sich meldet (so ziemlich alle 7 Tage bisher) rutscht mein Herz in die Hose und ich fühle mich ihr in dem Moment nahe. Ich will ihr ja die Möglichkeit geben, sich melden zu können. Da sind wir dann wieder beim Thema Hoffnung.

12.09.2022 16:15 • #20


Wurstmopped
Zitat von DeeOh:
Tatsächlich muss ich dir da Recht geben wenn du sagst, dass sie mich an den Eiern hat. Dessen bin ich mir auch vollkommen bewusst. Im Laufe der 6 ...

Sicher, dass ihr zwei euch jemals so richtig gut getan habt. Oder war dieses On/Off nicht vielmehr die Grundlage, der Treibstoff für eure Beziehung und jetzt ist der Tank halt leer?

12.09.2022 16:17 • x 1 #21


DeeOh
@Wurstmopped
Ich bin mir sicher dass es viele Momente gab in der wir uns richtig gut getan haben. Wir haben sehr vieles positives erlebt. Sind viel gereist und haben uns ein schönes Leben gegönnt. Vermutlich auch der Grund warum sie zum Schluss nicht mehr wusste, ob sie jetzt mich als Person, oder das Leben mit mir liebt. Sie meinte letztlich sei es eine Mischung aus beidem. Das würde aber nicht ausreichen um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich war jetzt nicht ihr SugaDaddy, aber ich hatte ihr doch so einiges geboten und sie hat mir auch viel gegeben. Zumindest in den Zeiten in denen es gut lief. Wenn es denn gut war, dann war es unbeschreiblich gut. Aber eben auch unbeschreiblich schlecht in anderen Momenten

12.09.2022 16:24 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von DeeOh:
@Wurstmopped Ich bin mir sicher dass es viele Momente gab in der wir uns richtig gut getan haben. Wir haben sehr vieles positives erlebt. Sind viel ...

Das muss man wollen, diese Achterbahn.
Und hier stellt sich mir natürlich die Frage, hätte es ohne Achterbahnfahren überhaupt funktioniert.

12.09.2022 16:31 • x 2 #23


D
Zitat von DeeOh:
ich hatte ihr doch so einiges geboten

Als Belohnung bei Wohlverhalten oder wie? Denn
Zitat von DeeOh:
Ich hatte bezüglich dieser Paartherapie die Hoffnung dass dieser Therapeut evtl erkennt dass nicht wir, sondern sie eine Therapie benötigt.

Also, du glaubtest, festlegen zu dürfen, dass deine Partnerin psychisch behandlungsbedürftig krank ist?
Und der Therapeut sollte dir das bestätigen und damit sozusagen dein Erfüllungsgehilfe bei deinem Versuch sein, dir deine Partnerin so zu dressieren wie du sie haben wolltest?

Dann ändere ich meine Meinung über deine ehemalige Partnerin und wünsche ihr, dass sie jemanden findet, der sie ganz einfach nur liebt.

12.09.2022 16:34 • x 2 #24


DeeOh
@DonaAmiga
sie hat schon eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung und war diesbezüglich auch schon in Therapie. Also ist es ja kein Geheimnis welches man erst erleuchten muss. Ich hatte lediglich nur die Hoffnung dass sie durch die Paartherapie erkennt, dass vieles aus ihrem Verhalten heraus genau auf diese Störung zurückzuführen ist.

12.09.2022 16:40 • #25


DeeOh
@Wurstmopped
nein vermutlich nicht. Ich denke dass diese Achterbahn auch ein gewisses Suchtpotential entwickelt. Sie wohnte mal für ca ein Jahr bei mir. Das hat überhaupt nicht funktioniert und sie hat sich dann auch eine eigene Wohnung genommen. Allerdings hatte ich dort auch noch keine Abhängigkeit ihr gegenüber.

12.09.2022 16:45 • #26


Kranich71
Zitat von DeeOh:
@Kranich71 dann kennst du ja mit Sicherheit auch das Gefühl der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal anders wird. Dieses Endgültige will man nicht ...

Ja, das kenne ich zu gut….

12.09.2022 16:46 • x 1 #27


D
Zitat von DeeOh:
@DonaAmiga sie hat schon eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung und war diesbezüglich auch schon in Therapie. Also ist es ja kein Geheimnis ...

Ach, und du brauchtest also eine Partnerin, die erstens 'ne Ecke jünger als du und zweitens Psychopatientin ist?
Wozu?
Um dich als der Ältere, der psychisch ja ach so Gesunde, der Etwas-bieten-Könnende groß und mächtig fühlen zu können?
Und wenn das junge, dumme Ding nicht brav pariert, muss sie wieder zur psychoknacktischen Gehirnwäsche?
Bist du einer vielleicht nur drei Jahre jüngeren psychisch gesunden Frau womöglich gar nicht gewachsen?

12.09.2022 16:48 • x 3 #28


DeeOh
@DonaAmiga
du redest Blödsinn und möchtest mich jetzt in eine Schublade stecken, in die ich nicht gehöre. Weder wusste ich von Anfang an über ihre Störung bescheid, noch habe ich mir diese Partnerin bewusst ausgesucht. Es hat sich so ergeben und anfangs wollte ich auch keine Beziehung mit ihr. Aber es hat sich dann eben so entwickelt und ich habe mich in sie verliebt. Daraus wurde dann irgendwann Liebe und sie zu einem wichtigen Menschen in meinem Leben. Ich weiss also nicht was diese haltlosen Anschuldigungen gerade hier zu suchen haben.

12.09.2022 16:53 • #29


D
Zitat von DeeOh:
du redest Blödsinn

Hast du in diesem Ton auch mit deiner Partnerin geredet? Von Du redest Blödsinn bis Du gehörst zum Psychiater ist es nur ein kleiner Schritt.

Deine Partnerin sollte jeden Tag feiern, den sie von dir weg ist. Welche Frau braucht schon so jemanden wie dich?

12.09.2022 17:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag