10

Erst will er Beziehung jetzt Freundschaft plus ?

T
Hallo liebe Community...wollte hier einfach mal meinen ziemlich komplizierten Fall mit einem Mann beschreiben...in der Hoffnung,dass mur vielleicht jemand einen Rat hat

Im Dezember letzten Jahres hab ich einen Mann kennen gelernt bei mir auf der Arbeit. Zuerst hatten wir nur intensiven SMS Kontakt,bis wir uns nach einer Weile trafen.
Das Treffen verlief super,wir waren sofort unzertrennlich und haben sehr viel Zeit verbracht.
Es wsr mega intensiv mit uns und entwickelte sich richtung Beziehung.

Zur Vorgeschichte von ihm,bevor wir uns kennen lernten hatte er eine langjährige Beziehung,was allerdings schon eine Weile zurück liegt und danach hatte er eine wie er es nannte Freundschaft plus ..auch noch zu dem Zeitpunkt als wir uns kennen lernten,das mit ihr hat er dann allerdings beendet.

Naja..es war dann so,dass er nach ein paar Wochen plötzlich immer komischer und distanzierter wurde. Und seine Freundschaft plus wollte ihn auch permanent zurück,da von ihrer Seite anscheinend Liebe vorhanden ist,von seiner Seite angeblich nicht.

Naja,lange Rede,kurzer Sinn,er weiß plötzlich nicht mehr,was er will,willmich aber nicht verlieren und will es lieber locker angehn.
Mit seiner ehemaligen Freundschaft plus war er nochmal im Bett,was er mir auch erzählt hatte.
Daraufhin hatte ich das ganze beendet.

Nun ist es aber so,dass er weiterhin den Kontakt zu mir sucht. Er sagt,mit seiner Freundschaft plus sei es kompliziert und dass er das wohl doch nicht so einfach beenden kann,weil sie wohl auch in der Vergangenheit ihm durch einige Schwierigkeiten durch geholfen hat und er sich ihr gegenüber verpflichtet fühlt.

Wer diese Geschichte liest,wurd sich sicher fragen,was ich überhaupt noch von ihm will. Nun ja,das Ding ist,dass er Gefühle für mich hat und ich das auch spüre. Und es ist auch nicht so,dass er nur auf S. aus ist und er sagt auch,er will mich nicht zu seiner zweiten Freundschaft plus machen. Aber er kann das mit ihr nicht so einfach aus seinem Leben streichen.
Er sagt,er braucht Zeit um sich über alles klar zu werden und wünscht sich von mir,dass ich ihm diese Zeit gebe.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Komplett Kontakt abbrechen.? Oder weiterhin abwarten?
Naturlich geht es mir nicht gut dabei,da ich Gefühle für ihn habe und wir wirklich eine mega tolle Zeit hatten.
Aber er hält mich nicht fest,lässt mich aber auch nicht wirklich los.

Was meint Ihr? Ist das Hinhaltetaktik? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

27.02.2017 03:37 • #1


F
Hallo,

Ich würde sofort die Beziehung beenden,
das hast du doch nicht nötig so einen Typen.

27.02.2017 03:43 • #2


A


Erst will er Beziehung jetzt Freundschaft plus ?

x 3


Induran
@ TE:
Natürlich muss man so eine Situation individuell abwägen.
Es gibt vermutlich 2 Möglichkeiten: Er will dich einfach nur hinhalten oder er hat tatsächlich ein großes Herz und will seine Freundin + nicht einfach so wie eine heiße Kartoffel wegen einer neuen, was du ja am Anfang nun mal warst, fallen lassen.

Spontan und aus der Entfernung analysierend, würde ich eher auf die zweite Möglichkeit tippen.
Und wenn es so ist. Dennoch darfst du dich da in nichts verrennen. Es soll dir, aber eigentlich auch seiner Freundin+ dabei nicht schlecht gehen.

Vielleicht wäre es das klügste, wenn du zu ihm so lange den Kontakt abbrichst, bis er sich im Klaren ist was er möchte.
Du kannst ihm sagen du wartest auf seine Entscheidung, aber du bist in dieser Zeit dennoch offen für andere Männer.

27.02.2017 04:23 • #3


T
Mensch die Naivität so mancher Frau hier ist echt unglaublich, so unglaublich dass es schon wieder lieb ist.
Her Mädchen wach auf, er hat Gefühle für dich! Und gleichzeitig steckt er sein Ding wo anders rein sorry wegen der drastischen Ausdrucksweise, aber sie soll dich wachrütteln.
Du bist da an einen klassischen Genießer ohne Verantwortungsbewusstsein geraten.
Falls dir das Plus reicht dann ja warum nicht, dann sieh es genauso locker wie er. Wenn du es aber nicht so siehst dann ab mit ihm in die Tüte der Vergesslichkeit.
Einen Test kannst ja noch machen. Sagnihm einfach du hast jemanden netten kennengelernt, und hast jetzt mal mit ihm Freundschaft Plus gemacht. Wenn er dich wirklich liebt wird er alle anderen vergessen und dir zeigen dass du das wertvollste bist im Leben. Wenn er dich aber nicht liebt wird er sich von dir zurück ziehen, oder es ist ihm einfach ganz egal dass du auch mit anderen rum machst. Dann siehst du gleich deinen Stellenwert den du für ihn hast.
Also pass auf dich auf und lass dir nicht weh tun, indem du da investierst, wo es aber nicht grad gut für dich ist.
Ich bin ein Mann, und glaube mir, wenn ein vernünftiger aufrichtiger Mann wirklich liebt, dann vergisst er alle anderen Frauen um ihn herum, denn dann zählt nur die eine. Sie ist quasi die Göttin für ihn, die er mit Respekt behandelt, weil er ihr auf Augenhöhe begegnen möchte. Nur so zeigt Mann die wahre Liebe.
Viel Glück

27.02.2017 04:36 • x 2 #4


Induran
@ Trirunner:

Sie hat ihn vor 2 Monaten kennen gelernt.
Da kann man nicht von lieben sprechen. Wenn, dann von Gefühlen.
Also wie soll er sie dann wirklich lieben und es ihr zeigen?

27.02.2017 04:50 • #5


K
Nenn mich klein kariert, aber Freundschaft+ bedeutet doch eigentlich, dass man in erster Linie eine Freundschaft hat mit dem i-Tüpfelchen von S. hat. D.h. die Freundschaft würde doch auch ohne S. funktionieren, richtig?

Da stellt sich dann ja die Frage, warum er nicht bei einer von Euch Frauen auf Freundschaft (ohne Plus) und bei der anderen auf Beziehung umschalten könnte. Das wäre konsequent, wenn auch bestimmt nicht befriedigend für beide Frauen.

Das muss ja btw ein toller Typ sein, wenn Ihr beide das so mitmacht.

Ich möchte mich @Trirunner anschließen. Mach die Augen auf: er nimmt sich von beiden Frauen, so viel er kriegen kann und da ihm keine von Euch die Hölle heiß macht oder ihn (noch besser) einfach ziehen lässt, kann er das auch mit Euch machen.

Auf irgendwelche Tests würde ich allerdings verzichten, weil ich Spielchen dieser Art, wenn das Ziel eine richtige Beziehung sein soll, überflüssig sein müssten.

Eine gute Richtschnur ist das, was man hier im Forum immer wieder lesen kann: Es zählen die Taten, nicht die Worte. Seine Taten sprechen jetzt nicht gerade dafür, dass er eine monogame Beziehung mit einer von Euch anstrebt.

Pass auf Dich auf.

27.02.2017 04:52 • x 3 #6


F
@Induran

Wie soll man da eine Beziehung drauf aufbauen,
wenn er schon innerhalb von 2 Monaten sie schon
Betrügt.
Für mich ist Treue wichtig und zwar
auch schon am Anfang der Beziehung.

27.02.2017 05:01 • x 1 #7


D
Er wirkt verwirrt und hat selber seine Basis noch nicht im Einklang. In diese Ambivalenz zieht er dich mit rein.

So sehr es schmerzt...halte an nichts fest, was anfangs schon so viel Chaos verursacht. Er datet sich mit dir und schläft mit einer anderen, weil er ihr viel zu verdanken hat? Puuuh...kann weg!

Auf dieses Gefühlschaos lässt sich rein gar nichts aufbauen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sei dir mehr wert!

27.02.2017 07:20 • x 2 #8


Branda
Hallo Tara,
so Einen hatte ich mal. Hatte den Märtyrer gespielt, tatsächlich hat er mit mir, der Anderen und noch vielen Anderen gespielt. Er ist ein sehr guter Spieler, sein ganzes Leben ist nur ein Spiel und wir sind seine Spielfiguren. Zerbricht eine, wird sie ersetzt.
Um über die 7 Monate Beziehung weg zu kommen, hab ich fast zwei Jahre gebraucht. Je schlimmer die Beziehung ist, je mehr emotional sie dich aufwühlt, desto länger brauchst du und desto mehr glaubst du zu lieben, wobei es nur der Schmerz ist, der sich als Liebe tarnt.
Laß blos die Finger weg und halte absolute Kontaktsperre ein, was eh schon schwer genug wird, weil diese Sorte Mensch dich nicht loslassen will, wenn sie das Blut eines Opfers gerochen hat.

27.02.2017 08:04 • x 1 #9


A
Sorry, meiner Meinung nach- solltest DU ihm den Weg in den nächsten Pu.. erklären und die Finger von ihm lassen!
Der- weiß gar nicht WAS Freundschaft ist! Der weiß nur auf welchen Wegen er seinen Druck abbauen kann!

27.02.2017 08:09 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag