23

Erst war Beziehung dann geht es in Freundschaft plus

Xilox
Hallo Ihr,
vor zwei Jahre habe ich mein ex Partner kennen gelernt kurz danach ist mein Vater verstorben und er war für mich da in jeder Hinsicht. Ich bin ihn auch sehr dankbar dafür. Wir hatten in die zwei Jahren höhen und tiefen gehabt. Und nun Kurz vor Weihnachten musst er zur einer Reha und wollten uns noch mit Freunde vorher treffen. Dem Abend davor hat er etwas zu viel getrunken gehabt. Als wir die Freunde treffen wollten bin ich alleine gegangen da ich ihm nicht wach bekommen habe. Als ich dann im stamm Lokal war ist er ca. 45 min auch angekommen stink besoffen. Er hat mir den stinke Finger gezeigt gehabt und hat gesagt das er mich nie wiedersehen möchte und ich soll meine Sachen bei ihn rausholen bevor er nach Hause fährt. Ich wusste nicht warum. Als er dann gesagt hatte das ich an sein Handy war was ich nicht getan habe und nie machen würde da es für mich ein Vertrauensbruch wäre. Aber er hat es gemeint und klaubt daran als ich ihm sagte das er selber hat er mir es nicht geklaubt. Am nächsten Tag haben wir uns noch mal gesehen gehabt zum Gespräch. Wir haben dann beschlossen gehabt so lange er zur Rehe ist macht sich jeder sein Kopf wie es weiter gehen soll. Über Weihnachten ist er nach Hause gekommen da hat er gesagt gehabt er möchte mich nicht verlieren und ich ihm noch was bedeute aber mich nicht mehr Lieben tut möchte er mit mir nur eine Freundschaft plus eingehen. Nach dem Gespräch bin ich eingegangen auf Freundschaft plus da ich gedacht habe es wird wieder. Er ist dann wieder zur Rehe gefahren und wir hatten kaum Kontakt gehabt in der Zeit. Als er wieder kam haben wir uns getroffen gehabt und er hat gesagt ich könnte nur eine sehr sehr sehr gute Freundin Plus sein für ihn und dass er dort jemanden kennen gelernt hat wo er noch nicht wie in welche Richtung es geht aber er möchte mit mir Freundschaft plus haben. Ich bin erst mal eingegangen und ich leide so sehr darunter. Wieso macht er es ? Er sagt er möchte mich nicht verlieren als sehr gute Freundin plus. Ich habe so tiefe Gefühle für ihn die hatte ich noch nie gehabt was soll ich machen ? Er viel ihn nicht verlieren
Was wird ihr machen? Wen ihr noch fragen habt dann fragt nur

deinen Ex-Partner kämpfen, wenn Du noch diesen Drang in dir spürst.

16.01.2019 16:51 • #1


aquarius2
Auf Grund deiner Rechtschreibung und Grammatik fiel es mir nicht leicht diesen Text zu lesen, aber auch jetzt sitze ich hier und verstehe nur Bahnhof.

Ist Alk. für ihn ein Thema? Trinkt er regelmäßig?

Dann will er Freundschaft plus, nachdem er dich abserviert hat auf eine ziemlich miese Art und Weise. Will heißen, er will noch mit dir 6 haben, wenn er Bock hat, ansonsten nichts mehr. Bist du dir für sowas nicht zu schade? Wie war er sonst so?
Wie passt sein Verhalten zu seinen Worten?

16.01.2019 17:13 • x 2 #2


A


Erst war Beziehung dann geht es in Freundschaft plus

x 3


K
Aus seiner Perspektive gibt es keinen Grund, etwas zu ändern. Er hat alles, was er will, so lange Du das nicht unterbindest.

Du weißt doch inzwischen, dass er kein Mitgefühl mit Dir hat.

F+ ist ja schon Schwachsinn, aber eine sehr gute Freundin+ ist eine neue Dimension des Schwachsinns, den ich auch noch nicht gehört habe. Hat er weitere F+ in anderen Abstufungen?

Bitte nimm Dich in Deinen Interesse zusammen und mach dem ein Ende. Eine Alternative dazu gibt es nicht, wenn Du Dich nicht verschaukeln lassen willst. Er gräbt an einer anderen Frau herum und - ich formuliere das jetzt absichtlich drastisch, damit Du aufwachst - Du machst bereitwillg die Beine breit in Hoffnung auf was?

Es gibt bei diesen Verletzungen keine gemeinsame unbeschwerte Zukunft mehr.

Das Einzige, was Du Dir zurück holen kannst, ist Dein Respekt vor Dir selbst. Und damit dann auch eine Zukunft mit Respekt anderer vor Dir.

16.01.2019 17:21 • x 7 #3


Xilox
Danke für so schnelle Antwort. Ich weiß es ja irgendwie auch selber aber da ist ein teil in mir der ihn noch viel. Er hat sich doch entschuldigt und hat deswegen schlechtes wiesen. Er hat auch dadurch 5 Freundschaften die er durch mir hatte verloren gehabt, weil sie der Meinung sind das macht man nicht mi einer Frau. Die Raden mir es auch ab aber irgendetwas kann in mir ihn nicht los lassen ich weis nicht was das ist ich bekomme man mal keine Luft ist wie zu .

16.01.2019 17:43 • #4


meineMeinung
Zitat von Xilox:
Er sagt er möchte mich nicht verlieren als sehr gute Freundin plus.


Klar, er kriegt was von dir, wofür er woanders bezahlen muss. Du hast im Gegenzug von ihm nichts mehr zu erwarten. Wenn dir das reicht ...

16.01.2019 17:48 • #5


M
Lass ihn gehen und sei dir selber mehr wert!
Ihr wart zusammen und er liebt dich wohl nicht mehr. Wozu F+ ? Nur damit du ihn nicht verlierst? Hast du doch schon, als Partner.

16.01.2019 17:56 • #6


aquarius2
Zitat von Xilox:
Danke für so schnelle Antwort. Ich weiß es ja irgendwie auch selber aber da ist ein Teil in mir der ihn noch will. Er hat sich doch entschuldigt und hat deswegen schlechtes Gewissen. Er hat auch dadurch 5 Freunde die er durch mich hatte verloren, weil sie der Meinung sind das macht man nicht mit einer Frau. Die raten mir auch ab aber irgendetwas kann in mir ihn nicht los lassen ich weiß nicht was das ist. Ich bekomme manchmal keine Luft ist wie zu .


Du hast Angst vor dem Alleinsein, oder? Ist ein Stück weit normal. Gut, dass deine Freunde sich für dich entscheiden und er in ihrem Leben keinen Platz mehr hat.
Für was hat er sich entschuldigt, dass er dich zu Unrecht verdächtigt hast, in seinem Handy zu schnüffeln?
Für seinen missglückten Auftritt in euren Stammlokal?
Für so einen Mann der mich so behandelt wäre ich mir zu schade und mein Bedauern nicht mehr mit ihm zusammen zu sein hielte sich in engen Grenzen, da bleibe ich lieber alleine, als mich über so einen jeden Tag zu ärgern.
Nein so ein Verhalten zeugt nicht gerade von Liebe, Respekt und Achtung deiner Person. Hast du sowas einmal mit ihm gemacht?
Hat er möglicherweise in der Reha jemanden kennengelernt? Warum war er zur Reha?

16.01.2019 17:56 • x 1 #7


Xilox
Erst mal tue ich mich entschuldigen und Grammatik mit der Rechtschreibung da ich eine Rechtschreibung Problem habe.
Ja er Trinkt regelmäßig
Ich bin mir für sowas schade aber ich muss dir sagen das sind Gefühle in mir zu ihm die kann ich nicht beschreiben die sind sehr stark. Das habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt. Und komme nicht weg davon. Ich weis auch nicht wieso ich so einen verlangen habe nach ihn.
Er war sonst gegen mir sehr lieb und haben auch Sachen Unternommen gehabt. Hat mich auch seine Brüder vorgestellt gehabt die in der Schweiz leben den einen habe ich in Berlin kennen gelernt gehabt als er da war denn anderen an der Ostsee Bins. Das macht man doch nicht nur so. Seine Tochter habe ich auch kennen gelernt gehabt.
Ich glaube schon das ihm es weh tut was da passiert war. Ansonsten kann man es nicht erkenne man kann es nicht erkennen was er möchte, weil er sagt mal so dann wieder anders.

16.01.2019 17:59 • #8


Magni
@Xilox

ich glaube du weisst ja selbst das du gerade sowas nicht in einer Beziehung haben willst (Stinkefinger gezeigt bekommen, du sollst abhauen, etc.) sowas ist auch meines erachtens nicht mit einer Entschuldigung getan sofern weiterhin der Teufel Alk. angerührt wird

ist es vielleicht etwas anderes wovor du am meisten Angst hast bspw. vor dem allein sein oder vor dem (Un-?) Wort Single?

es gibt Grenzen lass nicht zu das sie überschritten werden sonst hast du schnell ein riesen Problem in deinem Leben :/
also setz Prioritäten, Lieben schön und gut aber jemanden zu lieben und dabei zu leiden ist auch nicht sooo das wahre
Viel Kraft wünsch ich dir das durchzustehen

16.01.2019 18:03 • #9


K
Er behandelt Dich schlecht. Das ist das Einzige, was jetzt zählt. Das Schöne war mal. Es zählt, was jetzt ist.

Menschen machen noch ganz andere Dinge, die wir für bedeutungsvoll halten und die an normalen Maßstäben gemessen auch bedeutungsvoll sein sollten. Kinder zeugen, Heiratsversprechen usw. Und einen Tag später lassen sie einen fallen.

Noch dazu kennt er kein Maß beim Trinken wie mir scheint und es scheint mir außerdem nicht so, als wenn ihr das zusammen überwinden könntet. Das ist schon für deutlich konsequentere Personen als Dich kaum machbar.

Trinkst Du auch?

Er muss Dir nicht leid tun, weil er Deine (!) Freunde nicht mehr hat. Er hat das selbst zu verantworten.

16.01.2019 18:11 • x 2 #10


aquarius2
Zitat von Xilox:
Ich glaube schon das ihm es weh tut was da passiert war. Ansonsten kann man es nicht erkenne man kann es nicht erkennen was er möchte, weil er sagt mal so dann wieder anders.

Zitat von Xilox:
Ja er Trinkt regelmäßig


Seine Trinkerei macht ihn nicht gerade zu einem idealen Partner und so wie du es beschreibst ist er vielleicht schon Alk.. Bei Alk. ist so ein Verhalten typisch, auch Eifersuchtswahn oder Verschwörungstheorien du schnüffelst in den Handy etc. Das wird nicht besser, wenn er nicht mit dem Trinken aufhört. Es kann auch zu mehr als solchen Ausbrüchen kommen er kann auch irgendwann mal gewalttätig werden, oder ist sowas schon mal passiert?

Wenn er mal so und mal so redet, ist es sicher davon abhängig ob und wieviel er intus hat. Denke immer daran wie er jetzt ist, vergiss es, dass er sich wieder zu dem ändert, wie er am Anfang war...

16.01.2019 18:13 • x 1 #11


Xilox
Auf deine Frage ob ich Angst habe vor dem Alleinsein ja ich klaube schon da ich davor über 10 Jahre es war.
Er hat sich entschuldigt gehabt für, dass er mich Unrecht verdächtigt hate, in seinem Handy zu schnüffeln gehabt zu haben und für dem missglückten Auftritt in unser Stammlokal.
Ich bin mir zu schade dafür und ich möchte irgend wo auch nicht mehr mit ihm zusammen sein aber meine Gefühle sagen das Gegenteil und ich bin leider zurzeit auch nicht stark genug daran zu kämpfen da ich neben bei noch mit dem Psycho zu tun habe.
Er hat gesagt das er in der Rehe jemanden kennengelernt hat aber er weis noch nicht in welche Richtung es geht da sie erst an Anfang stehen und seit dem sie nicht mehr in der Reha sind hat er wenig Kontakt gehabt.

16.01.2019 18:15 • #12


aquarius2
Zitat von Xilox:
Er hat gesagt das er in der Rehe jemanden kennengelernt hat aber er weis noch nicht in welche Richtung es geht da sie erst an Anfang stehen und seit dem sie nicht mehr in der Reha sind hat er wenig Kontakt gehabt.


Sowas kommt vor, jede Kur wirft ihre Schatten. Wenn es da besser gelaufen wäre hätte er jetzt eine Frau für seine Bedürfnisse und du wärst für ihn erledigt. Lieber 20 Jahre alleine als so einen Partner!

16.01.2019 18:20 • #13


K
Was auch immer Du mit dem Psycho zu tun hast bzw. was das auch immer heißen soll:

Darum darf er Dich schlecht behandeln und Dir ist ein sich gemein verhaltender Mann mit Fahne lieber als ein friedliches Leben als Alleinstehende ?

Es entsetzt mich immer wieder total, für was Frauen sich demütigen lassen.

Es gibt Menschen, die trotz oder wegen ihrer psychischen Probleme entscheiden, ihren Weg zu gehen ohne die Menschen, die ihnen schaden. Die aus ihrer Krankheit Stärke generieren.

Bist Du in Behandlung? Ich hoffe, Du kannst die Trennung dann dort zum Thema machen.

16.01.2019 18:27 • x 1 #14


aquarius2
Zitat von KBR:
Darum darf er Dich schlecht behandeln und Dir ist ein sich gemein verhaltender Mann mit Fahne lieber als ein friedliches Leben als Alleinstehende ?

Es entsetzt mich immer wieder total, für was Frauen sich demütigen lassen.


Vielleicht hat @Xilox ja Erfahrungen mit Alkohl und Alk. zu tun. Hat einer deiner Groß/eltern ein Alk.?

16.01.2019 18:32 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag