Erst wollte ich nicht - nun hat sie keine Gefühle mehr

cheapsunday
Hallo Zusammen, ich versuche es kurz zu halten. Vor zweineinhalb Jahren habe ich ein Mädchen kennen gelernt und habe gleich beim ersten Date klargestellt, dass ich für eine Beziehung aufgrund der letzen noch nicht bereit sei. Daraus hat sich eine Freundschaftplus Beziehung entwickelt. Nach 8 Monaten oder so hat sie mir dann ihre Gefühle gestanden und ich meinte ich hätte nur freundschaftliche Gefühle. Nach ca. 1 Woche Kontaktsperre habe ich mich dann aber wieder bei ihr gemeldet. Sie meinte sie war nur verwirrt und ab dem Zeitpunkt waren wir wieder täglich zusammen. Wir hatten praktisch eine Art Beziehung nur dass es mir manchmal zu eng wurde. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie die ganze Zeit in mich verliebt war die Situation praktisch ausgehalten hat. Ich weiß leider wirklich nicht wieso ich keine Gefühle zulassen konnte. Ich war auch wirklich nicht zufrieden mit dieser Konstellation. Manchmal dachte ich dass sie mich liebt aber das bestritt sie stehts ( jetzt weiss ich dass sie das nur gesagt hat weil sie Angst hatte dass ich wieder gehe). Ich habe mich manchmal wie der größte Idiot verhalten. Ich habe manchmal Nummern von anderen Mädchen bekommen und mit denen geschrieben.

Aus meiner Sicht war das immer total oberflächlich weil ich aufgrund dieser komischen Konstellation sowieso niemanden kennen lernen konnte. Ich hatte auf der einen Seite nicht dieses verliebt sein, auf der anderen Seite war sie mir der wichtigste Mensch auf der Welt. ( das habe ich ihr aber kaum gezeigt und war oft abweisend bei alltäglichem weil ich nicht wollte dass sie sich verliebt, was sie wohl schon längst war). Ich selbst war auch unglücklich weil ich nicht wusste was mit meinen Gefühlen los war und habe dann beschlossen dass ich 7 Wochen reisen gehe. In dieser Zeit hat sie sich von mir abgenabelt und meinte 7 Tage vor Schluss dass sie das alles nicht mehr könne. Aus ihrer Sicht wenn sie tatsächlich die ganze Zeit verliebt war völlig verständlich. In dem Moment als sie das sagte wurde mir erst klar wie sehr ich mich ihr Verbunden fühle und nach und nach kam dieses verliebt sein. Ich habe nicht lange gezögert, habe einen neuen Rückflug gekauft und bin sofort zu ihr.

Dort angekommen war sie ziemlich reserviert und vor allem verwirrt. Wir hatten in den nächsten 2 Wochen noch einmal S.. Von meiner Seite hatte ich das erste mal richtige Liebesgefühle und als ich sie geküsst habe war es wunderschön für mich. Ich konnte ihr auch das erste mal sagen, dass ich sie liebe. Für sie war das leider alles viel zu spät. Sie hat sich sogar überschneidend mit jemand anderem getroffen hat es radikal mit mir beendet und war dann kurz mit dem anderen beschäftigt. Ich habe jetzt ca 3 Monate versucht ihr zu zeigen dass ich sie wirklich will. Ich hatte immer das Gefühl dass sie mir nicht glaubt und extrem verletzt ist da ich die letzten 2 Jahre immer sagte wir sind nur Freunde.

In diesen 3 Monaten bin ich jetzt völlig kaputt gegangen da ich ja wusste dass sie jemanden hat und zu mir ziemlich kalt und aggressiv war. Allerdings sagt sie auch Dinge wie: Ich will dich auch nicht verlieren aber ich habe echt gerade keine Gefühle. Ich habe ihr einen Brief geschrieben und eine andere Kleinigkeit gemacht und sie meinte so etwas schönes hat noch nie jemand für sie gemacht. Wir waren auch auf einem Date und am Ende hat sie mir bei der Umarmung ihre Wange gegen meine gedrückt sicher eine Minute lang.

Nach diesem Treffen hat sie mir sogar von alleine geschrieben dass sie es schön fand und gefragt was ich sonst noch so gemacht habe. Das war das erste mal seit langer Zeit dass alleine von ihr was kam. Jetzt ist wieder alles vorbei. Sie sagt sie hat einfach keine Gefühle und spricht davon dass wir vielleicht Abstand brauchen und gleichzeitig von einer Art neuem kennen lernen. Bei Telefonate sagt sie stehts ich weiß nicht zu allem. Beim letzten Telefon vor 4 Tagen meinte ich dass ich einfach nicht mehr kann und ich jetzt abschließen müsse. Daraufhin meinte sie, sie sei müde sie mag aber nicht, dass es jetzt das letzte Gespräch war und sie würde sich morgen mittag melden.

Das hat sie leider nie gemacht. Ich habe ihr eine lange Nachricht geschrieben, dass ich es unmöglich finde wie sie mit mir nach der ganzen Zeit umgeht und seit dem nichts. Was ist das alles? Ich dachte ich melde mich jetzt einfach nicht mehr. ich finde von mir muss jetzt mal ein Schritt kommen meint ihr nicht? Ich kann verstehen dass es ihr furchtbar gegangen sein muss in den 2 Jahren aber irgendwie habe ich das nicht richtig gemerkt.

Sie weinte sogar manchmal bei meinen Freunden aber davon hat mir niemand etwas gesagt. Ich habe wirklich nicht mit ihr gespielt und das war auch keine Egosache. Dafür war sie mir viel zu wichtig. Ich habe einfach irgendwie selbst meine Gefühlswelt nicht verstanden und bin froh,dass ich jetzt endlich so fühle wie ich die ganze Zeit fühlen will. Letzt endlich war das unser einziges Problem in dieser Beziehung ansonsten total harmonisch.

Meint ihr sie ist einfach sehr verletzt von der ganzen Zeit oder sind ihre Gefühle wirklich weg? Soll ich mich weiter bemühen oder muss sie sich jetzt melden wenn ihr das auch so wichtig ist wie mir. Danke für eure Ratschläge im Voraus.

Gruss

02.12.2017 16:42 • #1


T
So hart es ist... Du hast den richtigen Zeitpunkt verpasst und sie hat sich, wie du schon sagtest, abgenabelt. Der Drops ist gelutscht. Interessant finde ich (auch bei euch beiden) immer, dass die Menschen das wollen, was sie nicht haben können und erst merken, wie wichtig es für sie ist, wenn es nicht mehr da ist.
Lass bei dir Ruhe einkehren. Lass sie in Ruhe und schreibe ihr nicht andauernd. Ich denke euch beiden wird ein gewisser Abstand gut tun.
Ihr hattet eure Zeit, aber die ist nun vorbei.

Ich habe deinen Fehler auch mal gemacht und daraus gelernt. Ich hoffe, dass du auch daraus lernen kannst.

02.12.2017 16:50 • #2