Erste große liebe und Trennung nach 8 Jahren

S
Hallo alle zusammen,

Ich habe schon ein paar Sachen hier gelesen und wollte meine Geschichte einmal nieder schreiben um zu sehen wir andere darüber denken.

Es fing alles vor ungefähr 9 Jahren an, ich lernte meine Freundin damals in der Klasse kennen. Wir saßen neben einander und fingen irgendwann an mehr Kontakt zu haben durch SMS schreiben. Wir haben sehr viel geschrieben und uns damals in einander verliebt. Wir waren damals knapp 8 Monate zusammen danach wurde mir es einfach zu langweilig sie war noch sehr unreif und ich hatte mehr Lust mit meinem Freunden was zu machen. Wir haben uns in diesen 8 Monaten einmal getroffen. Ich habe damals die Beziehung dann beendet und dann schlief der Kontakt auch erstmal ein.

Durch zu Fall auf einem Klassen Ausflug nach einem halben Jahr lernte ich sie neu kennen und wir verliebten uns damals wieder neu in einander. Das war damals 2012. Wir machten mehr mit einander man lernte den anderen kennen man küsste sich, hatte damals nach einem Jahr Beziehung sein erstes Mal und alles lief super zwischen uns.

Ich wurde langsam erwachsen wollte auch feiern und Spaß haben ich bin damals mit vielen Leuten zusammen gekommen die viel party machten. Am Anfang war alles schön nur irgendwann kamen auch Dro. ins Spiel, wonach ich dann relativ zeitig den Kontakt einschlafen habe lassen weil es mir damals zu krass wurde. In dieser Party zeit fing meine Freundin an sehr eifersüchtig zu werden sie hinterfragte alles mit wem ich was machte und so weiter. Das ging so weit das ich irgend wann sagt das ich das nicht mehr kann. Wir waren zu diesem Zeitpunkt knapp 2 Jahre ein Paar. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, das sie Zuhause sehr viele Probleme hatte. Irgend wann sagte sie dann das sie sich jetzt professionelle Hilfe suchen werde und dann nahm alles seinen Lauf ich habe wieder mehr mit ihr gemacht aber auch mit meinen Freunden.

In diesen 2 Jahren habe ich sehr vieles herausgefunden was bei ihr zu Hause falsch läuft. Ich habe versucht sie zu unterstützen. 2014 war es dann so weit wir haben unseren Abschluss gemacht und sind dann auf die gleich Schule wieder gekommen. Die wollte damals Fachabitur machen und ich meinen qualli zur Oberstufe. Ich war nie der lerne type. Ich merkte schnell das ich raus muss, endlich arbeiten mein eigenes Geld verdienen wollte. Ich entschied damals spontan einen freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr zu machen. Ich brach die Schule ab und fing bei der Bundeswehr an. Meine Freundin fand das nicht so toll damals sie hatte sehr große Verlustängste es war in dieser Zeit nicht einfach mit ihr weil sie sich auch veränderte ich war damals schon mit ihr 4 Jahre zusammen.

Insgesamt habe ich 16 Monate bei der Bundeswehr verbracht für mich war das damals eine harte Zeit ich hatte extreme Schlafprobleme bekommen durch den Stress den wir hatten beim Dienst ich habe sehr viel Ausbildung kennen gelernt. Wir haben in dieser Zeit sehr viel geschrieben und telefoniert weil ich sie auch sehr vermisste. Mitte 2016 sagte sie mir das sie ihr Fachabitur nicht schaffte. Sie war sehr traurig zu diesen Zeitpunkt weil sie nicht wusste was sie jetzt machen sollte. Mir ging es genau so, ich habe mich leider zu spät für einen Ausbildungsplatz bemüht so das ich arbeitslos wurde. Ich habe mich das knappe Jahr mit Nebenjobs über Wasser gehalten und habe sehr viel mit Freunden aus der Party Zeit von früher wieder etwas gemacht. Sie hat in diesem Jahr sehr viele Sachen ausprobiert viele Praktikums gemacht und schließlich einen Ausbildungsplatz bekommen.

In diesem Jahr haben wir nicht wirklich viel unternommen da ich mehr mit meinen Freunden unterwegs war. Irgendwann fing es dann an das sie dann auch dabei war und sich mit mit Leuten angefreundet hat. Wir fingen 2017 dann gemeinsam einen Ausbildung an ich als kfz Mechatroniker und sie als Bürokauffrau. Wir fingen damals an viel mit meinen Leuten an etwas zu unternehmen. Wir Feierten viel, wollten im Sommer gemeinsam in den Urlaub fahren sie freundete sich mit allen an. Sie fragte mich damals ob ich mit ihr zusammen auf ein Festival mitkommen möchte. Ich sagte nein ich hatte damals nicht viel Geld und hatte auch nicht so die Lust. Sie fragte dann jonas einen Kollegen von mir mit dem sie sich sehr gut verstand.( es entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft zwischen den beiden). Es ging alles seinen Weg wir feierten irgendwann nur noch mir wurde es einfach zu langweilig. Ich konnte nicht wirklich was mit ihr alleine machen. Und auch nichts mehr wirklich mit meinen Freunden es ging immer nur alles zusammen. Irgendwann dann Anfang 2018 sagte ich das ich in diese Gruppe nicht mehr rein passe. Ich zockte zu diesen Zeitpunkt viel mit Arbeitskollegen. Und an den Wochenenden war ich dann bei den Partys wieder dabei. Ich war eher disatnzierter ich ging irgendwann dann einfach hoch um zu schlafen weil mir das zu langweilig wurde, jedes wochende zu feiern. Ich habe zu diesen Zeitpunkt meine Freundin sehr schlecht behandelt ich hab sie zum Teil beleidigt und sie beschimpft was sie mir sehr übelnahm so das sie dann im März 2018 das Gespräch suchte und zu mir sagte das wir uns verändert haben wir leben nur noch an uns vorbei haben keine Gemeinsamkeiten. Sie sagte mir damals das sie noch nie jemanden anders vor mir hatte und sie es aber gerne mal ausprobieren wolle. Sie machte mit mir Schluss. Für mich brach damals eine Welt zusammen ich fühlte mich alleine und suchte den Rückhalt von meinen Freunden. Der eine(jonas) sagte mir damals das er mir nicht helfen kann da er eher auf ihrer seit steht. Das verletzte mich damals sehr. Die anderen machten wie gewohnt weiter mit ihr. Und ließen mich im Stich. Das machte mich damals sehr fertig. Ich entwickelte eine Wut und Eifersucht. Alle konnten wie gewohnt was mit ihr unternehmen nur ohne mich. Ich fing an sie zu stalken fuhr zu freunden um zu gucken ob sie bei dennen ist. Ich drehte völlig durch guckte wann sie immer online ist und mit wem sie schreibt. Ich war auf jeden und alles eifersüchtig. Ich hockte nur noch zuhause Rum hatte langeweile guckte die ganze Zeit mit wem sie schreibt. Bis mir nach einer Woche aufviel das sie durchgehen mit ihren besten Freund am schreiben ist. Zum teil bis tief in die Nacht. Das machte mich fragwürdig ich beobachte das ganze noch einen weiteren Tag. Bis mir mein bauchgefühl sagte das da zwischen den beiden was läuft. Ich schrieb sie an und wollte mich mit ihr treffen um sie zu rede zu stellen. Ich fuhr zu ihr und fragte was da mit jonas läuft. Sie sagte nur das sie sich geküsst haben. Mir war klar das da mehr war. Ich fragte immer wieder was da noch war bis sie mir erzählte das die beiden beiden miteinander geschlafen haben. Für mich brach eine Welt zusammen. Meine Freundin hat was mit einen meiner besten Freunde gehabt. Ich stellte sie zur Rede ich wollte alles im Detail wissen und sagte ihr dann das ich mit jonas jetzt noch reden muss. Ich wollte meine Beziehung und meine Freundschaft nicht verlieren. Ich fuhr zu ihm und stellte ihn zur rede. Er erzählte mir damals dann auch das was zwischen den beiden liefe. Ich fuhr nach Hause um nachzu denken ich wollte meine freundin nicht verlieren und meine Freunde ebend so nicht. Ich entschied mich meiner Freundin zu verzeihen und wollte ihm auch verzeihen nur er Brach den Kontakt ab und sagte zu mir das es nichts mehr zu klären gibt. Nach ungefähr einer Woche danach meldet sich meine Freundin bei mir. Wir finden wieder an zu schreiben. Traffen uns und sprachen uns aus. Sie wollte mich wieder haben und ich sie auch. Es lief alles seinen Lauf wir haben uns neu kennen gelernt haben wieder mehr miteinander unternommen. Wir haben einen Kurzurlaub gemacht. Und irgendwann kam dann der Tag des Festivals wo sie mit jonas hinfahren wollte. Ich wollte ihr es damals nicht verbieten und ließ sie fahren. Kurz darauf fuhren wir alle in unseren gemeinsam geplanten Urlaub. Es schien alles sehr perfekt. Das war im Sommer 2018. Das Problem was sie die ganze Zeit hatte war das sie nicht drauf klar kam was sie mir damals angetan hat. Ich habe es ihr relativ früh verziehen nur es holte sie bis heute immer wieder ein. Es nahm alles seinen Lauf wir sie wollte andere Leute kennen lernen wir machten mit Schulkameraden von ihr was und alten Freunden von ihr. Ich kam nicht mit jeden klar von diesen Leuten was sie sch. fand. Und dann fing der Horror an vor knapp 2 Monaten. Ich war damals auf der Kirmes mit Arbeitskollegen sie wollte lernen und etwas trinken mit einen Kindergarten Freund von ihr was ich auch erlaubte. Irgendwann bin ich dann nach Hause zu ihr gefahren hab mich dazu gesetzt und mit getrunken. Sie war sehr komisch zu diesen Zeitpunkt zu mir sehr abgeneigt und fing an mich zu beleidigen. Ich wusste nicht was los war. Irgendwann ging der Freund und ich ging mit ihr ins Bett und suchte das Gespräch sie fing an damit das sie das mit jonas immer noch nicht vergessen kann. Sie sagt zu mir das sie das Gefühl hat das die Beziehung keinen Sinn mehr macht wir und unterschiedlich entwickelt haben in den letzten 7 Jahren . Ich fing an zu weinen und wir sprachen uns aus. Ich dachte wir hätten das dann geklärt. Ich fing an wieder mehr zu machen sie mehr zu unterstützen sie hatte das Problem das sie nicht wusste was sie nach ihrer Ausbildung machen sollte. Hinzu kam das die sehr viel lernen musste. Ich vermisste die sehr zu dieser Zeit habe versucht ihr zu helfen und habe Dinge gemacht die ich vorher nie gemacht habe. Und dann kam der Tag der Tage. Wir waren verabredet mit einen alten freund wo auch jonas und so weiter da waren. Ich kam zu ihr wollte sie küssen aber das wollte sie nicht. Das kam mir komisch vor ich hatte die letzten Wochen sehr große Verlustängste. Ich fragte sie ob wir bei mir übernachten sie sagte nur das sie gerne zu Hause schlafen wolle, da sie momentan sehr schlecht schlafen konnte. Ich bot an zu fahren und verzichte auf trinken. Wir fuhren zu unserm Freund. Sie war die ganze Zeit der abwesend schrieb mit einem anderen jungen und ich war sehr eifersüchtig. Sie betrank sich und wurde lockerer verschwand mit Kollegen um die Ecke, ich dachte was den jetzt los sei. Sie sagte dann auch das sie gerne mal ausprobieren wollte zu *beep*. Ich fragte mich was mit ihr los sei. Irgendwann wollte ich dann fahren und sagte ich gehe nach unten eine rauchen und warte auf sie. Sie kam dann und sagte mir das sie noch bleiben wolle und das jonas eh in 30 min auch los fahren wollte und er sie ja dann absetzten könne. Ich sagte JA und fuhr zu ihr und wartet auf sie. Aber sie kam nicht. Ich rief einen Kollegen an und fragte wo die bleibt er sagte sie sein eingeschlafen und er würde sie mir morgen vorbei bringen. Das passte mir aber nicht ich fuhr hin und wollte sie abholen. Sie rief mich dann an und sagte was mein Problem sei, sie wolle nur schlafen mehr nicht. Ich wurde sauer und fuhr nach Hause und schrieb ihr das wir morgen reden müssen. Am anderen Tag traffen wir uns dann. Sie fing sofort an das sie keine Chance mehr in der Beziehung sieht sie machte Schluss und sagte das sie keinen Kontakt erstmal haben möchte für eine lange Zeit, um dann zu gucken ob man eine Freundschaft weiter führen kann. Ich war am Boden zerstört fuhr nach Hause und rief meine Freunde an die auch ihre Freunde waren. Es vergingen Tage und die Eltern schrieben mich an was den los sei. Ich hab in diesen jahr vor der ersten Trennung sehr viel auch mit den Eltern gemacht. Sie sind mir sehr an Herz gewachsen und ich ihnen auch. Ich fing an sehr viel mit der Mutter zu schreiben. Für mich war das wieder dass gleich Gefühl wir damals. Nach einer Woche hatten meine alten Freunde(die gleich wie damals) nicht wirklich mehr Lust mit mir was zu machen weil ich immer nur darüber sprach und man sagte mir das sie halt auch mit ihr befreundet sind. Das war für mich sehr schwer. Ich hatte nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden konnte. Ich fragte mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Und ob sie einen neuen hat. Ich bekam mit das sie mit den neuen Leuten die wochenden am feiern war und Spaß hatte. Und ich hockte wieder alleine zuhause Rum und wusste nicht mehr weiter. Sie hatte sehr viel Kontakt mit ihren Nachbarn. Worauf ich dachte das die beiden was mit einander haben. Ich fuhr wieder zu ihr hin und kontrollierte was sie machte. Es vergingen 2 Wochen ich merkte das sie immer am feiern war an den wochenden. Ich schrieb alte Freunde von mir an und erklärte ihnen was passiert war. Sie gaben mir den Rückhalt und das Verständnis was mir die ganze Zeit fehlte. Ich begriff das die Beziehung keinen Sinn mehr machte und schrieb sie an und wollte in Freundschaft mit bleiben. Sie reagiert sehr heftig darauf. Einige Zeit später fuhr ich bei einem Kollegen vorbei und sah ihr Auto. Bei mir brannte da eine Sicherung durch ich schrieb sie und hin an. Sie sagte mir das ich es immer noch nicht begriffen habe das sie mit mir keinen Kontakt mehr haben will und das sie mich nicht mehr liebt und er es auf die nerven geht das ich alle ihre Freunde anschreiben würde sie blockiert mich überall. Ich habe gemerkt das die ganzen Leute wo ich dachte es sein Freunde nur was mit mir machten weil ich mit ihr zusammen bin. Ich ging jeden auf die nerven keiner wollte mir wirklich helfen. Ich habe angefangen die Leute auszusortieren und Schrieb den brunder von jonas damals an und fragte ihn ob er das damals wusste mit seinem Bruder und meiner freundin. Er sagte Nein. Ich sagte das mir das inzwischen egal sei das sie ihr komische alki und party phase hat und das wenn sie unbedingt *beep* will das tuen soll. Er reagiert sehr heftig und sagte mir das ich mich nicht verändert hätte ich wer genau so wie damalsund das ich an der beziehung schuld wer. Er sagte ich hätte einen miesen Charakter und er will mit mir nichts mehr zu tun haben. Nach einigen Tagen schrieb die Mutter von meiner Exfreundin mich an und sagte das sie gehört hätte das ich wohl ziemlich abfällig über meine ex äussern würde. Und das meine ex nichts mehr mit mir zu tun haben wollte wenn ich so weiter mache. Sie wollte im freundschaftlichen auseinander gehen und fand es sch. das ich über sie schlecht reden würde . Ich merkte das wohl der bruder geredet hat. Das der junge sehr viel Sachen berstellt hat und mich in ein sehr schlechtes Bild vor allen stellt. Ich weis inzwischen das er wirklich sachen über mich erzählt die ich garnicht gesagt habe. Das machte mich sehr wütend ich blockierte alle und redete mit meinen neuen/alten Leuten darüber. Inzwischen bin ich 5 Wochen getrennt. Es fällt mir immer noch schwer los zu lassen. Ich habe in der zwischen Zeit mich meiner ex ausgesprochen und wir wollten jetzt eine freundschaftlich Trennung, wir wollten die vergangen auf sich beruhen lassen und den Kontakt erstmals abbrechen. Mit den leute habe ich keinen Kontakt mehr was mir auch sehr weh tut dss ich von freunden so in den dreck gezogen werde owohl ich keinen kontakt mehr zu den habe. Weil ich mit dennen auch die letzten 11 jahre verbracht habe. Das ist jetzt ein sehr langer Text geworden natürlich kann man 8 Jahre Beziehung nicht komplett nieder schreiben aber das wichtigste habe ich genannt. Ich habe begriffen das meine ex die sogenannte findungsphase wohl hat. Das völlig normal ist in dem Alter und wenn man erst eine beziehung hatte. Ich wünsche mir für die Zukunft eingetlich nur dass ich wieder mit ihr Kontakt haben kann. Was haltet ihr von der Sache wie würde ihr in meiner Situation umgehen.

26.12.2019 14:41 • #1

Heffalump
Na, wenn sie in der Findungsphase ist, dann kann sie dich auch finden, wenn vorüber.
Übersetzung:

sie lebt ihr Leben und du deines, nicht daheim rumsitzen und eifersüchteln, raus gehen, Leute treffen, sich entwickeln, den Geist schärfen, mit Freunden was unternehmen (richtigen Freunden, nicht das Gschwerl von einst), alles was zu einem Leben gehört und dir Spaß macht.

Und wer weiß, vielleicht triffst du eine Frau, die da schon durch ist - und die dich mehr mag, als das Mädel, das deine erste große Liebe war.

27.12.2019 07:26 • #2