Erste Liebe vergessen - Tipps und Anregungen

2
F
Hallo erstmal, mein Freund hat mich vor drei Wochen Knall auf Fall verlassen und ich grübel und grübel, was da wohl passiert sein könnte. Vllt. könnt ihr mir ja helfen, denn in Sachen Liebe bin ich nicht wirklich erfahren. Also, erzähle mal die Sache... Mein (Ex) Freund und ich kennen uns seit der Grundschule, habe ihn nie wirklich wahrgenommen, sind dann zsm. in die weiterführende Schule gekommen und in der 9. Klasse zeigte er auf einmal Interesse für mich. Schrieb mich bei fb an, schickte Gedichte, machte Komplimente usw.. Eigentlich fand ich ihn für mich zu jung und wollte auch keine Beziehung, aber mit der Zeit und einigen Treffen, war ich doch total verliebt in ihn. Wir sind jetzt beide 17 Jahre alt und gehen in die 11. Klasse. Es folgten wirklich tolle 1 1/2 Jahre Beziehung, in der wir eben alles zsm. das 1. mal erlebten. Streit gabs eigentlich nie so wirklich, einmal habe ich Schluss gemacht, weil er mich mies angelogen hatte, aber es tat ihm so unendlich leid danach, dass ich ihm nach einer Woche verziehen hatte. Wir waren wirklich unzertrennlich, schrieben täglich dutzende sms, sahen uns mind. in der Schule und so oft es ging privat. Alle sagten wir wären ein Traumpaar, weil wir so vertraut miteinander waren. Vor Weihnachten fuhr er dann zu seinen Verwandten nach Polen, was er in den Ferien immer macht, da er polnischer Abstammung ist. Wir vermissten uns beide extrem und ich freute mich total auf ein Wiedersehen mit ihm. 5 Tage vor seiner Heimkehr wurden die sms weniger, aber ich dachte das läge daran, dass seine Karte leer sei, was schön öfter passiert ist. Wir verabredeten uns für den darauffolgenden nachmittag, morgens war ich noch mit Freundinnen unterwegs und selbst da schrieb er mir noch sehr liebevoll, wenn ich nicht sofort antwortete, gleich mit alles klar? was ist mit dir? Naja, als er dann kam, wollte er gar nicht mit hoch, sondern mit mir spazierengehen. Wir dann händchenhaltend los, auf der Parkbank noch auf seinem Schoss gesessen... dann, er wäre nicht bereit für eine feste Beziehung, will sein Leben noch leben, sei zu jung, es wäre vorbei. Ich bin dann erstmal weg mit den Worten du Ar.... Eine Woche passierte nix, er hat sich nicht gemeldet, sah sehr mies aus und war zwei Tage gar nicht in der Schule. Dachte mir, ok, vllt. bereut er es und traut sich vllt. nicht und habe ihm gesimst, ob es ihm denn nun mit der Entscheidung besser ginge. Er meinte nur, nein, aber seine Gefühle zu mir hätten eben nicht ausgereicht, ich wäre eine tolle, kluge und hübsche Frau, aber das alleine hätte für eine Beziehung mit mir nicht ausgereicht, er hätte mich dann nur noch ausgenutzt und verarscht, das hätte ich nicht verdient. Ich solle ihn nicht hassen und er fände es toll, wenn wir weiterhin Freunde sein würden, weil ich einmal der wichtigste Mensch in seinem Leben gewesen wäre und er die Zeit mit mir einfach wunderschön fand. Er dankte mir noch einmal für die wirklich tolle schöne Zeit. Ich schrieb ihm, wie er sich eine Freundschaft vorstellen würde, so mit auf dem Bett sitzen und DVD schauen, oder vllt. sich über die neuen Beziehungen austauschen... er daraufhin, ja das wäre doch total klasse. Ich habe ihm dann klar gemacht, dass das für mich absolut nicht in Frage käme, weil ich sonst die Sache mit ihm nicht abschliessen könnte und er dann, sehr schade, woanders funktioniert das doch auch, aber er akzeptiere meinen Wunsch und wünschte mir alles Gute für die Zukunft.
Ich bin echt von der Rolle ... klar sind wir noch jung, aber wie kann er mich so schnell abhaken? Mit mir vllt. sogar über neue Beziehungen reden wollen, ohne dass ihn der Gedanke daran wehtut? Ich vermisse ihn, bzw. die Zeit schrecklich, wir haben so viel zsm. gemacht und standen ständig in Kontakt und ihm fehlt das gar nicht? Es ist so schwer in der Schule neben ihm zu sitzen (Gott sei Dank nur 2 x die Woche, sonst sehe ich ihn nur auf dem Schulhof) und ihn nicht mehr berühren zu können... Wir jobben in dem gleichen Laden, da sehe ich ihn auch ab und an und er wünscht mir auch immer eine schöne Pause oder sagt ein paar höfliche Mini-Sätze zu mir, aber ansonsten totale Funkstille, selbst als ich krank war, kam keine Gute Besserung sms oder sonst was... Ich frage mich ständig, was da passiert sein kann und ob er denn nicht traurig ist oder seine Entscheidung bereut. Ich meide den Kontakt zur Zeit komplett, erwidere nur kurz was wenn er mich was fragt, rufe ihn nicht an oder simse ihm, dafür bin ich zu stolz und zu sehr verletzt. Nach Aussen hin bin ich die Coole, doch innerlich zerreisst es mich. Alle denken, ich hätte mit IHM Schluss gemacht, weil er so mies aussieht und ich mich normal gebe... ich glaube manchmal, dass er eine Neue gefunden hat, so mies aussieht, weil er nachts um 1 noch on ist (habe ihn jetzt gelöscht, so dass ich das gar nicht mehr sehen kann wann er on ist), aber wie gesagt, ich weiss eigentlich nichts

Uff, lang geworden... hoffentlich nerve ich hier nicht nur rum, aber ich wäre echt für ein paar Anregungen/Tipps dankbar, was eigentlich los ist und wie ich mich weiter verhalten soll.

Vielen Dank
24.01.2013 18:37 •

Auf das Problem Liebeskummer gibt es eigentlich keine konkreten Tipps. Jeder Mensch hat seine Methoden mit Liebeskummer und Schmerz fertig zu kommen.

Ich zum Beimspiel unternehme etwas mit Freundinnen und Freunden..... Es hilft nicht wirklich viel, aber es hilft dir nicht daran zu denken auch wenn nur für ein paar Stunden.

Ich höre Musik, zeichne..... Einfach mach alles was dir Spaß macht..... Du glaubst jetzt vllt., dass es nicht helfen wird aber es wird..... Versuche nicht an ihn zu oft zu denken.... Ich weiß es geht am Anfang nicht, aber ich hörte auch nach einer Zeit auf.

Ich bin immernoch verliebt..... Und versuche auch ihn zu vergessen.... aber das einzige was wirklich hilft ist ZEIT....

Liebeskummer geht nur vorbei mit Zeit und deinen Willen weiter zu gehen und die Vergangenheit loszulassen.
25.01.2013 00:15 •



Ähnliche Themen


Top