Erste Liebe - Wie kann ich endlich etwas ändern?

L
Hallo liebe Leute!
Ich bin neu in diesem Forum, um von Euch eine eigene Meinung bzw. Hilfe zu erhalten.
Kurz zu mir:
Ich bin 18 Jahre und mache dieses Jahr mein Abitur.

Ich versuche es kurz zu fassen, allerdings ist das nicht so einfach, habt bitte Verständnis!:-)

Also Ende 2007 habe ich meine Erste Liebe kennengelernt, gut, da war ich 12 Jahre und sie 11 Jahre alt. Hört alles erst mal sehr unproblematisch an, so eine Liebe hatte ja jeder mal. Nachdem wir uns dann einige Male getroffen hatten, kamen wir dann auch 'zusammen', und dann war das mehr so ein 'On-Off'-Ding, wie das halt so in dem Alter ist. Wir haben aber eine extreme enge Bindung zueinander aufgebaut und wir haben uns wirklich sehr, sehr geliebt. Ende 2010 bis Mitte 2011 hatten wir dann so gut wie gar keinen Kontakt, wir haben uns nur mal in der Schule gesehen, aber im Prinzip nur ignoriert. Mir fiel/fällt es schwer, so zu tun, als wäre alles gut, dabei sind die Gefühle zu stark, als das ich eine Freundschaft oder eine einfache Bekanntschaft so einfach hinnehmen könnte. Mitte 2011 hatte ich ihr dann mal wieder geschrieben und wir hatten auch relativ schnell gute Gespräche und haben uns dann in einem Café getroffen. Eine Woche später haben wir uns bei ihr zu Hause getroffen, und dann fing eigentlich wieder alles von vorne an. (Dazu muss ich sagen, dass ich in der Zeit, wo wir keinen Kontakt zueinander hatten, sehr für ein anderes Mädchen geschwärmt habe sie dagegen auch für einen anderen Jungen) - und das haben wir uns auch so gesagt. Aber ich denke, dass wir beide auch wussten, dass wir uns lieben, nur.. es war halt irgendwie die Angst vor einer Beziehung und den möglichen Folgen einer Trennung (Verletzt sein usw.). Also haben wir gesagt, da wir ja keine Beziehung hatten, dass wir ja quasi 'Freunde mit gewissen Vorzügen' sein könnten. Das ging auch einige Wochen gut, dabei muss man sagen, dass es wie eine Beziehung war, da wir uns so gut wie jeden Tag getroffen haben. Anfang 2012 habe ich ihr dann gesagt, dass ich 'mehr' möchte, weil ich sie immer noch lieben würde. Ihre Reaktion war dann, dass ich genau gewusst habe, dass sie diesen anderen Jungen 'auch' liebt, bzw. liebt, und eine Beziehung einfach nicht funktionieren würde. Das war für mich natürlich sehr schwierig und es kam dann mal wieder zu seinem Streit, worauf hin wir den Kontakt beendet haben. Ich habe ihr dann noch mal geschrieben, aber sie hat gesagt, dass es nicht möglich ist. Eine Woche, bevor ich meinen Schüleraustausch hatte (das war dann etwa 3 Wochen nach dem letzten Kontakt her) hat sie mir geschrieben, dass sie sich einfach unsicher ist und Angst hat, verletzt zu werden (Sie ist extrem sensibel). Na ja, dann ging das so hin und her, bis 2 Tage vor meiner Fahrt, wo sie mich gefragt hat, ob wir uns treffen könnten. Das haben wir dann auch gemacht, es war auch wirklich schön als ich 2 Tage später in Spanien gelandet bin, hab ich eine lange Nachricht bei Facebook bekommen, wo sie mir geschrieben hat, dass der letzte Abend wundervoll war und sie mit mir zusammen sein möchte, so richtig. - Das war natürlich einer der schönsten Momente in meinem Leben. Einen Tag später hat sie es allerdings schon ihren Freunden in der Schule gesagt, und ich war dann irgendwie etwas.. ja, überrumpelt. Ich meine, 4 Wochen vorher hieß es noch, dass sie jemand anderes lieben würde und wir nicht zusammen sein könnten. Ich war komplett durcheinander und als ich zurückgekommen bin, wollte ich erst mal, dass wir nicht direkt zusammen kommen (Wenn ich das hier alles so schreibe und lese, denke ich mir wirklich, wieso ich damals so kompliziert gefühlt habe.) - Ich war so, dass wenn ich etwas hatte, ich es nicht mehr so sehr wollte, ich weiß nicht, ob jemand hier ähnlich tickt, aber.. es war in jedem Fall so. Also hab ich ihr gesagt, dass ich auch noch oft an dieses andere Mädchen denke, und wir Zeit brauchen. Klar, sie war enttäuscht, aber nach ihrer Aussage hatte sie keine Gefühle mehr für den anderen Typen. Man muss halt bedenken, dass wir zu der Zeit 15 und 14 waren, also noch sehr jung zudem sind wir beide sehr kompliziert. Sie hat mich dann nach ein paar Wochen vor die Wahl gestellt und ich war einfach unsicher, ich wusste nicht, was ich tun sollte, also hab ich es beendet, weil ich nicht so weiter machen wollte. Ich hab ihr dann nach einigen Wochen öfters geschrieben, aber es kam nie eine Antwort, diese Zeit war wirklich die schlimmste in unserem Abschnitt. Anfang August bin ich mit zwei Freunden zu ihr nach Hause gefahren, die haben mich da raus gelassen Abends und ich hatte eine Rose dabei. Dann hab ich an ihr Fenster geklopft sie hat dann aufgemacht und war total überrascht, sie hat mich dann rein gelassen und wir haben über uns gesprochen, sie meinte aber, dass es einfach zu spät ist. Ende September kam dann aus dem Nichts die Nachricht, dass sie mich schrecklich vermissen würde. Einen Tag später war ein Fest in unserer Stadt und wir haben uns dort gesehen und lange umarmt so weiter. 2 Tage später hab ich sie dann zu hause besucht und es war wieder alles beim alten. Dachte ich.. die nächsten beiden Treffen waren die eigenartigsten, die ich mit ihr hatte (bis auf das von gestern, darauf komme ich später zurück). Sie war ganz komisch zu mir, ihre Eltern haben mir kein Hallo gesagt, sie saß neben mir im Bett und hat mir anderen Jungs geschrieben (was sie sonst nie gemacht hat), und einen Tag darauf hab ich ihr gesagt, dass ich mich ziemlich unwohl gefühlt habe und das es so nicht geht. Sie hat dann gesagt, dass es halt so ist und ja. Das Wochenende darauf hatten wir wieder ein Fest und sie ist da einfach an mir vorbeigegangen hat sich dann knapp zwei Stunden mit dem Typen unterhalten, in den sie ja mal verliebt war. Das klingt jetzt so, als wollte sie sich einfach an mir rächen, aber ich bin mir in der Hinsicht sicher, dass es nicht so gemeint war. Sie war wohl möglich einfach durcheinander, sie ist ein sehr liebevoller Mensch und hat mit niemanden Streit (außer mit mir ). Das war natürlich extrem blöd für mich und in der Zeit habe ich auch ziemlich die Lust an allem verloren, ich hab mein Hobby (Fußball) aufgegeben und ja. bis Februar 2013 kam da auch nichts mehr. Dann kam irgendwann eine Nachricht von ihr, das sie mir was sagen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass sie mir sagen will, dass sie jetzt mit jemand anderem zusammen ist (was ja 'edel' von ihr wäre, wenn sie es mir sagen würde, bevor ich es von anderen erfahren würde) - ich wollte es aber nicht wissen. Sie hat dann geschrieben, dass es in Ordnung sei, eine halbe Stunde später hat sie mir dann aber geschrieben, dass sie es mir unbedingt sagen muss. Dann hab ich gesagt, dass ich sie noch nicht vergessen habe und ich nichts davon hören will. (Das war Nachts um 3 Uhr) - und dann hab ich gefragt, was es denn ist? - Sie meinte dann, dass sie Streit mit ihren Freundinnen hat und was sie jetzt tun soll. - Klar, wir schreiben ewig nicht, sind im Streit auseinander gegangen und dann erzählt sie mir das Nachts um 3 Uhr? - Ich glaube bis heute, dass es nicht das war, was sie mir sagen wollte. Wir haben dann 2013 so etwa 1 mal alle zwei Monate kurz geschrieben, aber nicht so wirklich über wichtiges. Sie hatte aber (bis heute) keine andere Beziehung und so weit ich weiß auch keinen, mit dem sie sonst was hatte (bei mir das gleiche). Wir haben uns halt auf Partys gesehen und in der Schule, aber eigentlich nur ignoriert (auf Partys 'Hallo' gesagt, mehr nicht). Ich hab nie aufgehört, an sie zu denken bzw. jemand anderes zu lieben. Jedes Mädchen, das ich kennengelernt habe, habe ich mit ihr verglichen und ich hab immer eine Macke gefunden, warum ich auf keinen Fall etwas mit einer anderen anfangen wollte. Vor etwa 6 Wochen bekam ich eine Nachricht von ihr (Die letzte Nachricht liegt schon etwa 6 Monate zurück). Sie hat mich gefragt, wie es mir geht und was ich jetzt eigentlich nach der Schule mache und sowas halt. Wir haben dann auch zwei Tage gut miteinander geschrieben, mehr dann nicht. Am 1. Mai 2014 war wieder ein Fest in unserer Stadt und wir haben uns erst gesehen, als ich gehen wollte. Sie kam dann auf mich zu und wir haben auch ne' halbe Stunde gut miteinander gesprochen (Wir waren allerdings relativ betrunken). Sie meinte dann irgendwann: Ja, das mit uns beiden.. wir waren so jung, wären wir älter gewesen, wäre bestimmt einiges anders gekommen - Und dann hat sie sich weggedreht und gesagt: Oh je, ich glaube ich weine gleich.. (Ein Zeichen dafür, dass ihr das ganze schon noch nah geht, denke ich?!) - Dann bin ich halt irgendwann nach Hause und sie hat mir dann eine sms geschrieben, dass es schön war, mal wieder mit mir zu reden. Dann haben wir noch etwas geschrieben und dann meinte sie: Ich weiß, dass ich noch etwas betrunken bin, aber.. falls du in Ausland gehen solltest.. Treffen wir uns dann noch mal vorher? - Dann hab ich geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das eine gute Idee ist und sie ja ziemlich betrunken ist. - Sie: Nein, ich habe auch schon darüber nachgedacht, als ich nüchtern war.. (Ich hatte sie 2013 öfters nach einem Treffen gefragt, aber sie wollte das halt gar nicht.) - Nun gut, dann haben wir auch erst mal nicht mehr geschrieben, bis letzten Freitag, als ich ihr geschrieben habe, ob sie Sonntag Zeit hat. Sie meinte dann 'Ja' und ich hab sie gefragt, ob wir mit ihrem Hund ne' Runde gehen wollen (Ich dachte mir, dass wir bei einem Spaziergang am besten über 'ernste' Themen' sprechen könnten. Sie meinte dann, dass sie lieber in ein Café gehen würde. Gut, Samstag Abend haben wir dann noch mal geschrieben, wo sie schon etwas 'komisch' war.. vielleicht hat sie sich auch etwas verändert in ihrer Schreibweise, wie auch immer. Gestern haben wir uns dann nach mehr als einem Jahr wieder getroffen. Erstmal: es war schön. Aber mehr nicht. Wir haben uns gut unterhalten, aber.. halt über Dinge, wie Schule usw. und zum Ende hin war dann auch öfters dieses Schweigen, wir haben uns dann angeschaut und angelächelt, also es war nicht unbedingt 'unangenehm', aber angenehm war es auch irgendwie nicht. Es war alles so, als wäre.. keine Ahnung, es lässt sich ganz schwer beschreiben. Ich hatte die Hoffnung, dass ich durch ein Treffen antworten auf meine Fragen kriege, aber ich bin danach genau so 'schlau' wie vorher. Wir haben seitdem auch nicht mehr geschrieben und ich frage mich, wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Das alles hier ist natürlich noch 'eine Kurzfassung' von allem, aber ich denke, dass es das wichtigste ist. Macht es überhaupt noch Sinn? Oder ist zu viel kaputt? Ich meine, man sagt, dass nicht unmöglich ist und gerade nicht bei der Liebe, ich.. liebe sie wirklich. Immer noch, wie am ersten Tag, ich glaube daran, dass es noch ein mal möglich ist. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll?! Oder ist es besser, sie wirklich nun vergessen zu wollen?
Oha, das ist wirklich viel geworden. Ich danke jedem von Euch, der sich die Mühe macht, mir zu helfen!
Vielen, vielen Dank!

26.05.2014 18:18 • #1


A
hoffnungsloser fall!

27.05.2014 01:03 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag