4

Erste Trennung

L
@Blinder mache ich auch, aber die Sachen zurückgeben schaffe ich nicht so wirklich.
Das Problem ist das ich liebe nur mit ihr verbinde und das ist im Kopf richtig eingebrannt, ich vermisse sie so sehr

03.12.2023 11:24 • #16


L
@Gorch_Fock ich werde den Kontakt abbrechen aber es ist nicht leicht und in Therapie will ich nicht ich werde das schon irgendwie schaffen, hoffe ich zumindest

03.12.2023 11:28 • #17


A


Erste Trennung

x 3


I
Zitat von Lon:
ich werde heute zu diesem Treffen gehen um einen Abschluss zu finden

Wenn du meinst, dann musst du das tun, aber ich rate dir nochmal davon ab. Du merkst doch selbst den Widerspruch in deinen Worten, sich treffen um abzuschließen… Du wirst wieder am Boden sein, wieder das Gedankenkarussell neu entfacht, dann kommt das nächste Treffen weil dies und das noch beredet werden muss usw. Was machst du wenn sie dich fragt, ob ihr nächste Woche Kaffee trinken gehen wollt? Du wirst wieder zusagen und hängst die nächste Woche in der Schleife. Direkt raus gesagt: du musst jetzt deine Eier finden, um einen Cut zu machen, dir selbst zuliebe. Und dann schaut die Welt in 8 Wochen schon ganz anders aus

Zitat von Lon:
mein Herz tut immer so weh wenn ich ihre Bilder sehe oder an sie denke und löschen kann ich die Bilder auf keinen Fall, es ist ein Teil aus meinem Leben

Auch hier, du siehst doch bestimmt selbst den Widerspruch, mir tut das Herz weh wenn ich dir Bilder sehe, aber ich lösche sie nicht… Ich weiß ich bekomme einen Stromschlag wenn ich mit der Gabel in die Steckdose lange, aber ich mach es trotzdem!?

Zitat von Lon:
habe ein paar sehr gute Kumpels

Wunderbar, dann raus mit dir und unter Leute. Nimm dir aber auch Zeit die Trauer zuzulassen und auszuhalten, so habe zumindest ich am besten verarbeitet

Zitat von Lon:
mich hat noch nie etwas so sehr aus dem Leben geworfen, das ist echt neu

Wie der rote Kater schon sagte, dass sind Erfahrungen die gehören zum Leben dazu. Es wird auch wieder bergauf gehen, versprochen

Ich will jetzt nicht von toxischen Beziehungen anfangen, und Borderline, Depression und Seelenverwandte, ich kann es selber nicht mehr hören. Aber das hinterfotzige bei diesen emotionalen Beziehungen mit solchen Ausrastern ist das auf und ab der Gefühle. Du lässt dich anspucken, bist geschockt und wenig später die große Versöhnung mit vielen Emotionen. Da ist man schnell sehr emotional gefangen drin

03.12.2023 11:29 • x 1 #18


Susanna
Klärende Gespäche bei einer Trennung sind - meistens - absolut notwendig, das sieht man auch hier im Forum, wo etliche Menschen, die einfach so verlassen wurden, sich noch nach langer Zeit von Fragen und Zweifeln quälen. Auch wenn man keine endgültigen Antworten bekommt, so ist es doch wichtig, den anderen sauber zu verabschieden. Am besten ohne das Gefühl: Den/die sehe ich NIE wieder - wenn die Beziehung nicht toxisch war, sollte man sich das offenhalten.
Aber.
IDas Wort meistens habe ich mal gefettet, denn in Deinem Falle wurde alles gesagt, es gab bereits Gespräche. Ich würde das an Deiner Stelle NICHT tun, Du wirst leiden. Aber Du wirst Dich nicht davon abhalten lassen, also mußt Du da offenbar noch einmal durch.

Fotos löschen? Einen Teil des eigenen Lebens? Niemals. Ich würde die Fotos in eine Datei kopieren und ganz tief in meinem PC versenken. Später einmal, wenn Du darüber hinweg bist und eine neue Freundin hast (und das wirst Du!) kannst Du sie immer noch mal anschauen - mit etwas Wehmut und Dankbarkeit für diese Phase Deines Lebens.

03.12.2023 12:02 • #19


L
@Iunderstand ich weiß das es auf nichts hinaus laufen wird, aber ich muss sie noch ein letztes Mal sehen ich kann ja berichten was daraus geworden ist.
Warum musste ich das Pech haben gleich so eine komplizierte Person kennenzulernen? Die erste Beziehung ist doch so oder schwer, aber das war/ist nicht wirklich einfach für mich.
Ich werde das aber schaffen ihr habt mir jetzt schon sehr geholfen ️

03.12.2023 13:06 • #20


L
@Susanna ich lasse mich tatsächlich nicht davon abhalten, bin irgendwie ein bisschen dumm mit in der Situation, ist mir aber egal irgendwie.
Ich bin froh wenn das alles vorbei ist und es mir gar nicht mehr weh tut, auf sowas bereitet einen keiner vor, hätte nie gedacht das es so schlimm sein wird

03.12.2023 16:05 • #21


Susanna
Zitat von Lon:
@Susanna ich lasse mich tatsächlich nicht davon abhalten, bin irgendwie ein bisschen dumm mit in der Situation, ist mir aber egal irgendwie. Ich bin froh wenn das alles vorbei ist und es mir gar nicht mehr weh tut, auf sowas bereitet einen keiner vor, hätte nie gedacht das es so schlimm sein wird

Dumm geht anders, die Menschen machen aus Liebe oder Verliebtheit noch ganz andere Sachen.

Das Hilfreichste ist, auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst:



03.12.2023 16:28 • #22


I
Und wie war der Nachmittag?

03.12.2023 20:05 • #23


B
@Lon

Wie dir schon geschrieben wurde, solltest du ganz viel mit deinen Jungs machen. Und wer weiß, wen du bei solchen Dingen vielleicht neues Kennen lernst.

Eines darfst du nicht vergessen, du hast dich einmal in ein Mädel verliebt und sie in dich. Das wird dir wieder passieren, dass wird dir hier jeder prophezeien.

03.12.2023 21:42 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag