4

Erste Trennung

L
Ich war mit meinem Schatzi nicht so lange zusammen, es waren gerade mal 6 Monate, es ist meine erste Beziehung gewesen und leider habe ich sehr viel falsch gemacht, das bereue ich alles so sehr.
Sie ist 19 gewesen und ich 22, wir haben uns über eine App kennengelernt und ich hätte niemals gedacht das dieses süß Mädchen mir mal so viel bedeuten wird.
Sie hat leider borderline Syndrom, diese Krankheit ist echt nicht einfach, sie hat zwei Persönlichkeiten und ist sehr schnell gestresst, wenn sie sich zu stark gestresst fühlt, geht sie auf Angriff, aber echt ganz extrem, mit Beleidigungen bis hin zu physischer Gewalt ist alles dabei, sie hat mich auch schon teilweise angespuckt und die halbe Wohnung auseinander genommen, komisch das ich sie trotzdem so sehr liebe.
Die Ausbrüche hatten meist mit starker Eifersucht zu tun, obwohl es bei mir keinen Grund gab, sie hat immer gedacht ich schaue andere Mädels an und sowas hat sie echt kaputt gemacht, es war alles starke Einbildung, sie wurde in vorherigen Beziehungen betrogen und das hat starke Spuren hinterlassen.
Eigentlich hätte ich jeden Wutausbruch vermeiden können, wenn sie so in panik war und sich wieder selbst geschlagen hat, (sie hat sich teils auch geritzt) musste ich sie immer nur in den Arm nehmen und die Ängste nehmen, das war aber nicht immer so einfach für mich, denn sie war teilweise echt krass und dann nachzugeben ist nicht einfach für mich gewesen, eine Stimme hat in mir immer gesagt: ,, geh zu ihr und drück sie doch einfach ganz fest“ aber mein stolz war das Problem, ich hasse mich so sehr dafür.
Irgendwann habe ich Schluss gemacht, ich hätte eigentlich weiter kämpfen müssen, aber ich habe leider den einfachen Weg gewählt.
Es war echt schwer für uns beide denn ich habe sie wirklich stark geliebt.
Als es mir einigermaßen gut ging, habe ich sie zufällig im Zug getroffen und wir haben ein wenig gesprochen, sie war echt süß, ich habe mich dann ein paar mal mit ihr auf Freundschaftliche Basis getroffen, obwohl sie eigentlich mehr wollte, ich wollte es aber irgendwie nicht mit ihr, keine Ahnung warum denn die Gefühle waren noch da, aber irgendwie habe ich nicht ihren Wert gesehen.
Als ich dann für eine Woche in Griechenland war, habe ich gemerkt wie sehr sie mir fehlt, sie hat aber schon jemand anders kennengelernt und wollte mich nicht mehr.
Ab dem Zeitpunkt wurde ich ein anderer Mensch, ich sah wie wichtig sie für mich ist und das ich es nicht ertrage das jemand anders mein Mädchen hat. Ich war ihre ganze Welt und dann nicht mehr, es war so komisch, sie fehlt mir so sehr.
Ich habe oft versucht sie zurück zu bekommen und wurde dieser kranke ex den keiner haben will, ich habe sie richtig zu getextet, oft angerufen und war einfach extrem aufdringlich, das muss ihre Liebe zu mir kaputt gemacht haben, sie ist richtig komisch zu mir geworden, kann ich aber auch nachvollziehen, wer wäre das nicht bei dem was ich gemacht habe.
Ich bereue täglich meine Fehler und mache mich richtig kaputt im Kopf, ich denke jeden Tag nur an unsere schönen Momente die nur wir hatten.
Wir hatten auch ein paar Gespräche im Nachhinein weil ich ihr irgendwie noch wichtig bin, sie macht sich große Sorgen um mich, es ist so als hätten wir die Rollen getauscht, ich habe so fürchterlich geweint als wir gesprochen haben und gesagt wie sehr ich sie zurück haben möchte, aber es hat nichts gebracht, das war so extrem schlimm für mich, ich kann nicht mehr ohne sie, jeder macht sich Sorgen um mich, ich habe sogar selbstmord Gedanken und wollte mich Ritzen, aber ich bin selbst dafür zu feige. Ist auch gut so, es würde ja eh nichts bringen und wäre keine Lösung für alles.
Ich wünsche mir so sehr das sie zurück kommt, ich brauche sie einfach, wir gehören zusammen, aber das sehe nur ich so.
Ich habe ihr letztens einen süßen Brief geschrieben, mit selbstgemachten Umschlag, einer Herzkette, es war so krass süß, ich kannte diese Seite von mir gar nicht und sie fand es auch echt süß und hatte sowas noch nie bekommen, trotzdem will sie mich nicht haben, ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur mache ? Ich will und kann sie nicht loslassen, auch wenn ich daran kaputt gehe, sie ist es einfach, das weiß ich zu 100%!
Wir treffen uns heute noch mal, sie meinte das wir mal reden müssen, ich glaube da wird nichts gutes kommen, denn ich war echt nervig in letzter Zeit.
Aber meine Hoffnung geht trotzdem nicht weg, ich hoffe wir werden wieder, aber das hoffe ich ja immer.
Mein Leben ist so sch. geworden, wenn ich von der Arbeit zurück komme, sitze ich nur rum und mache nichts außer auf ihr Nachrichten zu warten. Ich vermisse ihre Umarmungen so sehr, es ist so unfassbar magisch und die Zeit steht still, was kann ich nur machen damit mein bby wieder zurück kommt? Ich kann nicht ohne sie, es geht wirklich nicht !
Ich liebe sie so sehr und vermisse das alles so sehr
Ich habe nicht alles erwähnt weil es dann 7x so viel Text wäre aber es sollte eigentlich reichen
Danke fürs zuhören ️

02.12.2023 09:57 • #1


I
Zitat von Lon:
ich hätte eigentlich weiter kämpfen

Findest du es lebenswert um Liebe tagtäglich „kämpfen“ zu müssen? Das ist ein Kampf den man nicht gewinnen kann, um Liebe muss man nämlich nicht kämpfen

Zitat von Lon:
sie hat aber schon jemand anders kennengelernt und wollte mich nicht mehr.

Kommst du dir da nicht heftig veräppelt vor? Die haut dich, zerlegt die Bude, dann will sie die Trennung nicht akzeptieren und sobald der nächst Beste daher kommt, ist sie mit dem zusammen… Ziemliche Aussage, oder?

Zitat von Lon:
ich habe sogar selbstmord Gedanken und wollte mich Ritzen, aber ich bin selbst dafür zu feige

Wie du selbst schon sagst, was hast du davon? Und wenn dem wirklich so ist, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Abgesehen davon finde ich solche Äußerungen in einem anonymen Forum zum übergeben, im wahren Leben würde man sich jetzt kümmern oder sogar die 110 anrufen, hier sitzt man da und schaut dumm…

Zitat von Lon:
Ich habe ihr letztens einen süßen Brief geschrieben, mit selbstgemachten Umschlag, einer Herzkette, es war so krass süß,

Hör doch endlich auf ihr hinterher zu rennen. Du machst dich doch nur zum Horst mit deinem Gebettel, abgesehen davon bringt die das auch nicht zurück. Und auch wenn du es nicht hören willst weil du nur mehr das positive siehst, sei froh dass dieser Kelch an Problemen an dir vorbei geht. Wie willst du mit ihr solange sie sich nicht helfen lässt, je eine normale Beziehung führen?

Zitat von Lon:
ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich nur mache ?

Lösch ihr Nummer und hör auf ihr hinterher zu laufen und vor allem:
Zitat von Lon:
Wir treffen uns heute noch mal, sie meinte das wir mal reden müssen

Lass diese Treffen endlich. Wie sollst du jemals einen Abschluss finden wenn du dich immer wieder mit ihr triffst. Es gibt nichts mehr zu reden, die Fronten sind doch klar. Oder willst du dich als Lückenbüßer bereit halten, falls es mit dem Anderen nicht klappt

Zitat von Lon:
Mein Leben ist so sch. geworden, wenn ich von der Arbeit zurück komme, sitze ich nur rum und mache nichts außer auf ihr Nachrichten zu warten.

Sorry, aber dafür bist du selbst verantwortlich, es ist das, was du daraus machst. Liebeskummer tut weh, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, nur dafür musst du einen Schritt nach vorne gehen

In der Überschrift steht die „erste“ Trennung. Also war sie deine erste Freundin?

02.12.2023 10:14 • x 1 #2


A


Erste Trennung

x 3


L
@Iunderstand ja sie war meine erste Freundin, du sagst das alles so hart, aber wirst bestimmt mit allem recht haben.
Ich sollte die Treffen echt lassen, die Nummer kann ich aber einfach nicht löschen, es geht einfach nicht, selbst als Lückenfüller wäre ich zufrieden.
Oh man ich bin echt dumm oder ?
Was ich nicht gesagt hatte, der Freund war ein Kumpel von mir, wir hatten jetzt keine richtige Freundschaft, aber es ist so komisch für mich.
Sie hat ihn über wen anders kennengelernt und jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, wie jemand mein kleines Mädchen nimmt gehts mir richtig sch.
Danke das du geantwortet hast, ist mal ganz schön eine andere Meinung davon zu hören, fühle mich nur etwas dumm jetzt

02.12.2023 23:04 • x 1 #3


I
Zitat von Lon:
Ich sollte die Treffen echt lassen

Jap, solltest du, ganz dringend. Du hältst dich damit in einem endlosen Kreislauf. Wir war das Treffen heute? Was hat es dir gebracht außer dem Schmerz als du wieder mal ohne sie nach Hause bist?

Zitat von Lon:
die Nummer kann ich aber einfach nicht löschen, es geht einfach nicht

Warum? Was bringt es dir den Kontakt bzw die Kontaktmöglichkeit aufrecht zu erhalten? Sie hat jemand Neues!

Zitat von Lon:
selbst als Lückenfüller wäre ich zufrieden.
Oh man ich bin echt dumm oder ?

Hat nichts mit dumm zu tun, du hast halt Gefühle. Aber sei doch bitte nicht so selbstzerstörerisch und geb dich damit zufrieden eine Option zu sein! Sei dir doch bitte mehr wert

Zitat von Lon:
jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, wie jemand mein kleines Mädchen nimmt gehts mir richtig sch.

Kenne ich, die Gedanken. Aber Seh es mal anders, er hat jetzt auch all die Probleme die du hattest, wer weiß wie oft sie ihn schon die Bude zerlegt hat…

Was machst du für dich? Sport, Freunde, Familie?
Lass dich nicht unterkriegen, die erste Trennung tut doppelt und dreifach weh

02.12.2023 23:44 • #4


L
Du klingst voll weise, danke das du mir helfen möchtest, das bedeutet mir echt viel.
Sie hat das Treffen abgesagt und auf morgen verschoben, das hat mir voll weh getan, ich habe auch beschlossen das es dann wirklich das letzte Treffen ist und ich auf Abstand gehen muss, aber um ehrlich zu sein, will ich es nach einer gewissen Zeit wieder versuchen, die Liebe ist so unendlich stark zu ihr, ich kann es mir selbst nicht erklären.
Für mich selbst tue ich so gut wie nichts, mir fehlt für alles die Kraft, selbst bei der Arbeit habe ich Momente die mich extrem fertig machen, ganz schlimm war es als ich eine Baustelle bei ihrer alten Ausbildungsstelle hatte, dort hatte ich sie immer abgeholt, wie soll man dann sowas vergessen ?
Ich bereue so vieles und habe das Gefühl ich werde nie wieder jemanden so lieben können, ich habe auch starke Angst alleine zu bleiben, es ist ein schlimmes Gefühl

02.12.2023 23:56 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Lon:
und habe das Gefühl ich werde nie wieder jemanden so lieben können, ich habe auch starke Angst alleine zu bleiben, es ist ein schlimmes Gefühl

Dieses Gefühl trügt dich und ebenso diese Angst ist unbegründet. Vertraue Millionen von Männern mit anderen Erfahrungen

02.12.2023 23:59 • #6


L
Aber es ist mir so schwer gefallen jemanden zu finden, ich will nicht wieder bei 0 anfangen und erst jemanden finden, das ist so schwer für mich.
Ich will sie einfach zurück haben und mit ihr glücklich sein denn ihre Liebe tut mir so unendlich gut, es ist wie eine sucht und das will ich nicht aufgeben

03.12.2023 00:04 • #7


I
Zitat von Lon:
habe auch beschlossen das es dann wirklich das letzte Treffen ist und ich auf Abstand gehen muss

Ein guter Entschluss, ich würde an deiner Stelle auch das Treffen morgen bereits nicht mehr wahrnehmen… Du landest am Ende wieder nur hier und bist verzweifelt und voller Schmerz

Zitat von Lon:
aber um ehrlich zu sein, will ich es nach einer gewissen Zeit wieder versuchen,

Davon kann ich dir nur abraten. Ich kenne das Gefühl und auch den Plan den man entwickelt, sich dann zu irgend einem Anlass mit einer belanglosen Nachricht zu melden. Und dann wird alles gut und man reitet zusammen in den Sonnenuntergang… klappt aber nicht, die Probleme sind in kürzester Zeit wieder die gleichen

Zitat von Lon:
Liebe ist so unendlich stark zu ihr

Das ist leider der absolut negative Aspekt von so derart destruktiven Beziehungen, sie binden einen dermaßen. Man projiziert dermaßen etwas in diesen Menschen, der einen aber eigentlich nur verletzt und vor Probleme stellt

Zitat von Lon:
Für mich selbst tue ich so gut wie nichts,

Da solltest du ansetzen, was macht dir Freude? Hast du Hobbys?

Zitat von Lon:
ich habe auch starke Angst alleine zu bleiben, es ist ein schlimmes Gefühl

Ja ein fürchterliches Gefühl. Aber das wird wohl nicht so kommen, irgendwo wartet jemand der besser zu dir passt und dich nicht fertig macht

03.12.2023 00:08 • #8


ElGatoRojo
Zitat von Lon:
Ich will sie einfach zurück haben und mit ihr glücklich sein denn ihre Liebe tut mir so unendlich gut, es ist wie eine sucht und das will ich nicht aufgeben

Viel Glück.

Gehört zum Erwachsenwerden hinzu = Zu lernen, dass man nicht alles haben kann. Gibt einen netten Song der Rolling Stones über dieses Thema.

03.12.2023 00:22 • #9


VictoriaSiempre
Hallo Lon,

oft tut es bei der ersten Liebe besonders weh, wenn sie zerbricht - alles neu und aufregend und schwer vorstellbar, dass sowas mit anderen Partner auch möglich sein könnte.

Leider hast Du Dir dafür einen schwierigen Menschen „ausgesucht“. Wenn sie Borderlinerin ist, dann wird sie sich ohne Behandlung nicht ändern. Denke daran, wenn Du mal wieder ein wenig Neid auf den neuen Typen verspürst - er ist derjenige, der jetzt folgendes erleben wird:

Zitat von Lon:
Sie hat leider borderline Syndrom, diese Krankheit ist echt nicht einfach, sie hat zwei Persönlichkeiten und ist sehr schnell gestresst, wenn sie sich zu stark gestresst fühlt, geht sie auf Angriff, aber echt ganz extrem, mit Beleidigungen bis hin zu physischer Gewalt ist alles dabei, sie hat mich auch schon teilweise angespuckt und die halbe Wohnung auseinander genommen,

Angespuckt zu werden ist für mich übrigens eines der ekeligsten Dinge, die mir passieren könnten.

Zitat von Lon:
Die Ausbrüche hatten meist mit starker Eifersucht zu tun, obwohl es bei mir keinen Grund gab, sie hat immer gedacht ich schaue andere Mädels an und sowas hat sie echt kaputt gemacht, es war alles starke Einbildung, sie wurde in vorherigen Beziehungen betrogen und das hat starke Spuren hinterlassen.

Zum einen sind solche Ausraster auch dann nicht in Ordnung, wenn sie mit ihren grade mal 19 Jahren schlechte Erfahrungen in früheren Beziehungen gemacht hat. Du bist nicht die anderen Jungs!

Zum anderen weißt Du nur aus ihren Erzählungen, was da gewesen sein könnte. Ihren Hang zu Dramatik hast Du am eigenen Leib erlebt - sie wird vorher nicht anders gewesen sein.

Zitat von Lon:
Eigentlich hätte ich jeden Wutausbruch vermeiden können, wenn sie so in panik war und sich wieder selbst geschlagen hat, (sie hat sich teils auch geritzt) musste ich sie immer nur in den Arm nehmen und die Ängste nehmen,

Nein, Du hättest da nichts ändern und vermeiden können. Maximal hättest Du die eine oder andere Situation entschärfen können, aber dann hätte sie andere gefunden. Offensichtlich braucht sie Drama wie die Luft zum Atmen.

Du warst ihr Partner und nicht ihr Therapeut. Ist sie eigentlich in Therapie?

Auch wenn Du es grade nicht glauben kannst: Die Trennung ist das beste, was Dir passieren konnte. Und der Kummer darüber wird vorübergehen.

Hast Du Freunde, mit denen Du was unternimmst? Lenk Dich ab, geh raus, guck nach vorne.

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.12.2023 00:34 • #10


B
Solltest du dich heute doch mit ihr treffen, dann gib ihr alle Sachen zurück, die du noch von ihr hast. Glaube mir, dass hilft.

Ansonsten musst du wirklich raus gehen und mit Freunden, Familie und Co reden.

Und wie schon gesagt würde, es ist für dich besser, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist.
Du weißt wie schön die Liebe ist. Die Liebe ist noch viel schöner, wenn man nicht noch der Therapeut für jemanden anderes sein muss.

Schaue auf dich und überlege, wie es dir allein wieder besser gehen kann. Ohne sie, denn so wie du von ihr berichtest, wird dir das mit ihr nicht gut tun

03.12.2023 08:51 • #11


Gorch_Fock
Zitat:
Ich will sie einfach zurück haben und mit ihr glücklich sein denn ihre Liebe tut mir so unendlich gut,

Lieber Te, das Problem ist, dass BL keine eigene Persönlichkeit haben und Dir nur Deine Wünsche spiegeln. Das macht es so verführerisch.
Selbstverletzung und Wohnung zerstören hat aber nichts mit Liebe zu tun. Sie hst Dich als Batterie benutzt und sich jetzt den nächsten weißen Riter sn der Hand. Überleg Dir mal prof. Thetapie anzugehen. Du bist als Partner einer BL oftmals geschädigt durch ihr Verhalen. Und brich den Kontakt ab.

03.12.2023 09:09 • #12


L
@Iunderstand ich werde heute zu diesem Treffen gehen um einen Abschluss zu finden, es kann halt echt nicht so weiter gehen, aber es fällt mir so schwer, mein Herz tut immer so weh wenn ich ihre Bilder sehe oder an sie denke und löschen kann ich die Bilder auf keinen Fall, es ist ein Teil aus meinem Leben, einer der schönsten um ehrlich zu sein. Kann sein das ich nur das positive sehe, aber es waren sehr sehr viele schöne Momente mit ihr.
Ich habe ein paar sehr gute Kumpels mit denen kann ich eigentlich immer etwas unternehmen und das werde ich auch nächste Woche machen.
Mal schauen ob ich mich irgendwann auf eine neue Person einlassen kann und ob diese auch so in mein Herz gelangt wie mein Schatzi.
Ich bin sehr froh dieses Formular gefunden zu haben, es tut gut von anderen die Wahrheit zu hören und macht mir klar wie schwer es mit ihr war

03.12.2023 11:11 • #13


L
@ElGatoRojo
ja leider gehört es dazu, aber auf diese Weise wollte ich es nicht herausfinden
mich hat noch nie etwas so sehr aus dem Leben geworfen, das ist echt neu

03.12.2023 11:13 • x 1 #14


L
@VictoriaSiempre
Danke echt lieb
nein sie wird sich erstmal nicht helfen lassen, ich habe es oft versucht und sie darin unterstützt aber sie hat sich immer eingeredet das es noch nicht geht und hat immer Gründe dafür gesucht, sie hatte davor einfach Angst glaube ich, denn sie war schon einmal in Therapie aber hat die Therapeuten dort belogen damit sie schnell wieder raus kommt, sie wurde nämlich zwangseingewiesen durch einen Selbstmordversuch. Oh man ihr fragt euch bestimmt was ich an diesem Menschen gesehen habe oder ? Ich weiß auch nicht warum ich so für sie empfinde, irgendwie habe ich auch immer geglaubt ich kann ihr helfen und sie wird glücklich, leider habe ich versagt. Es hätte alles so schön sein können. aber es ist jetzt alles so anders.
Ich habe ein paar sehr gute Kumpels auf die ich mich immer verlassen kann, ich werde nächste Woche mal wieder mehr Kontakt mit denen haben, alleine sein tut mir nicht so gut

03.12.2023 11:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag