1

Erwarte ich zu viel von ihm?

K
Hallo Ihr Lieben,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab gedacht ich schreib mal mein aktuelles Problem nieder.

Ich bin seit 12 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten vor zwei Jahren schon mal eine kurze Pause in der Beziehung, haben uns dann allerdings wieder zusammengerauft. Damals ist die Trennung von ihm aus gegangen und ich war am Boden zerstört.

Heute bin ich diejenige, die immer wieder Trennungsgedanken hat. Ich habe das Gefühl, dass wir nur noch nebeneinander her leben. Wir sind beide berufstätig und sind den ganzen Tag unterwegs. Abends sitzen wir auf der Couch und gucken fern, oder spielen mit dem Laptop.
Wenn ich ihn anspreche, guckt er teilweise gar nicht hoch sondern gibt nur ein kurzes ja oder nein von sich. Wenn ich ihm sage, das mich das stört, meint er das er so kaputt von der Arbeit ist.

Ich habe komplett das Gefühl, das ich immer hinten anstehen muss. Er plant alles für sich alleine. Wenn ich zufällig in die Planung passe, dann ist es ok. Wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt.

Er teilte mir gestern abend seine Wochenplanung mit. Heute geht er mit der Firma Badminton spielen (freiwillig und von ihm organisiert). Donnerstag trifft er sich mit einem Kumpel und Freitag ist er auch unterwegs.... Ich finde es wichtig das jeder auch Zeit für sich hat. Aber wenn ich was mit ihm machen will ist er zu müde. Ich war schon alleine im Urlaub weil er keine Lust hatte zu fahren. Ich weiß gar nicht genau wann wir mal was alleine unternommen haben. Wenn wir am Wochenende mal was machen, dann nie alleine.

Außerdem geht er immer mehr arbeiten um noch mehr Geld zu verdienen. (wir haben getrennte Konten) Ich mache zu hause alles alleine weil er immer weniger Zeit hat. Jetzt hat er wieder ein neues Projekt angenommen bei dem er auch öfter am Wochenende weg ist. Er hat nicht eine Sekunde darüber nachgedacht wie es mir dabei geht.


Ich habe ihm vor zwei Wochen gesagt das ich gerne mal reden würde. Darauf hin hat er gemeint ich hätte so schlechte Laune, das er keinen Bock hätte mit mir zu reden. Als er dann übers Wochenende weg war habe ich ihm eine SMS geschrieben ( was ich eigentlich gar nicht mag). Er schrieb zurück das er dazu noch was sagen wird. Sonntags kam er dann nach hause und tat so als wenn nichts war. Er weicht mir immer aus und ist gereizt wenn ich ihm sagen will wie es mir geht. Ich kriege von ihm überhaupt kein Feedback... Wenn er mal was sagt, dann meint er ich wäre zu empfindlich und das doch alles ganz gut läuft.

Ich hab immer das Gefühl, das er mich gar nicht mehr schätzt und kein Interesse an meinem Leben hat. Ich habe zum Beispiel ein paar neue Leute kennengelernt mit denen ich sehr gut zurecht komme. Nach einem halben Jahr habe ich es geschafft das er mal zu einem Treffen mitkommt. Nach dem Treffen kam dann nur: die sind ja ganz nett, aber zu denen brauchst du mich nicht mehr mitschleppen.

Das klingt jetzt wahrscheinlich alles sehr wirr und durcheinander, aber ich hab jetzt einfach mal aufgeschrieben was mir in denn Sinn kam....

Ich möchte nicht egoistisch klingen, er soll natürlich seine Freiräume haben. Aber trotzdem würde ich gerne an erster Stelle bei ihm stehen. Ist das zu viel verlangt? Ist es vielleicht normal nach so einer langen Zeit und ich habe einfach zu Hohe Erwartungen? Ich bin einfach hin und hergerissen und weiß nicht was ich tun soll. Reden kann ich ja nicht wirklich mit ihm.

Hat jemand einen Rat für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Schon mal vielen dank fürs lesen

LG
Kathi

04.08.2015 18:26 • x 1 #1


F
Hey du....
Fühl dich erst mal gedrückt...

Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich bei meinem Ex Partner auch immer das Gefühl hatte dazwischen geschoben zu werden...für die Zweisamkeit musste ich immer kämpfen
Im Endeffekt hat er immer sein Single leben weitergeführt und ich musste zu sehen wie ich damit klar komme
Versucht zu reden habe ich auch, allerdings bin ich nie wirklich weiter gekommen und geändert hat sich auch nichts. Getrennt hat er sich allerdings!
Ich würde sagen, lebe du auch dein leben und schau wie er reagiert, wenn er nicht reagiert, hast du quasi deine Antwort

Lg

04.08.2015 18:51 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag