20

Es es wirklich vorbei oder gibt es noch hoffnung?

Kane2801
Guten Abend, werde mich kurz fassen über das Internet jemanden kennengelernt habe selbst kein Bild in meinem Profil und sprach dort mit einer Frau wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden sie hat mich nie nach einem Bild gefragt, sondern nach meinem Namen da ich sehr vorsichtig bin hatte ich ihr, nenne wir es Instinkt einen falschen Nachnamen genannt. (Weiß war nicht richtig) aber.

Sie hat mich darauf gleich gegoogelt und das war ok für mich, wir haben über ein Jahr geschrieben und Telefoniert kamen uns näher und verliebten uns, sie sprach schon von Kindern und einer Zukunft (und nein gab kein Treffen sie wollte warten)

Sie hat mich dann nach meiner Adresse gefragt hatte mir nichts dabei gedacht also gab ich sie ihr, bekam dann so gegen 5 Uhr morgends wo ich unterwegs war auf die Arbeit eine Whatsapp sie wäre jetzt da und ich solle raus kommen! Wusste nicht was sie meint und dann schickte sie mir ein Foto von meinem Ort wo ich wohne!

Auch das hab ich akzeptiert weil ich sie liebe, dann fragte sie mich nach einem Bild! Schickte ihr eins und ihre antwort war das bist du? Sorry du bist nicht mein Typ wir werden keine Zukunft zusammen haben, brauch jemand der mein Typ ist!

Bin jetzt total fertig, sie schreibt mir immer noch das ich ihr viel bedeute und das sie sich selbst sch. findet das gemacht zu haben aber sie halt so oberflächlich wäre. (Sie sprach vorher davon das Äußere wäre ihr nicht primär wichtig und jetzt so!

Dann wollte ich das wir die nummern löschen aber sagte sie könnte nicht, sie will auch immer noch telefonieren! Versteh das nicht wenn ich doch nicht ihr typ bin warum schreibt sie mir dann noch?

Sie kann mich (noch) nicht los lassen scheinbar und macht sich selbst fertig deshalb!

Haben wir trotz allem noch eine chance oder ist sie so verbohrt und es ist vorbei?

Was soll ich nur machen?

Sorry für den langen TEXT

07.07.2022 18:29 • #1


Emma14
Such dir eine Neue. Du bist doch nicht ihr Typ.
Anscheinend macht sie sich einen Spaß mit dir.

07.07.2022 18:44 • x 1 #2


A


Es es wirklich vorbei oder gibt es noch hoffnung?

x 3


X
@Kane2801

Welche Person besucht eine fremde Person, die man weder von Bildern kennt geschweige schonmal getroffen hat und steht dann vor der Tür ohne dieses anzukündigen?

Skurril sowohl von ihr als auch von dir die Adresse einfach raus zu geben oder nicht mal nach videocall zu fragen. Verstehe ich nicht.

07.07.2022 18:48 • x 5 #3


B
Lieber @Kane2801

das zu lesen tut mir total leid. Auf allen Ebenen. Irgendwie kann ich mich gerade nur wundern. Das sie unangekündigt bei dir vor der Tür steht und dann auf dein Bild so reagiert ist absolut unterirdisch! Und das sie sich jetzt selbst fertig macht
ist Käse... Du solltest dich so nicht behandeln lassen, geschweige denn noch weiter auf sie eingehen! Lösch einfach die Nummer auch wenn das für dich wahrscheinlich total hart ist.

07.07.2022 18:57 • #4


Gwenwhyfar
Den Kontakt selber blockieren und löschen.

Schreib nicht ewig mit einer Person, sondern sieh zu, dass es ein Treffen gibt. Du baust eine vermeintliche Bindung auf, die nachher nicht trägt.

Und gib fremden Menschen nicht deinen Namen und Anschrift. Du hast beim Namen gelogen und dann? Gab es einen anderen, der dazu passte? Lüg nicht rum, sondern sag, dass du deine Daten jetzt noch nicht rausgeben möchtest.

Hast du auf der Plattform bezahlt?
Es gibt Damen, die dich hinhalten, damit du weiter einzahlst. Bezahlt vom Anbieter.

Was ist mit deinem Leben und anderen sozialen Kontakten?

Kopf hoch, das wird bald wieder besser, wenn Du jetzt straight handelst.

07.07.2022 19:04 • x 3 #5


Gorch_Fock
Der Ferienspruch ist zur Zeit wieder sehr aktuell...

07.07.2022 19:19 • x 1 #6


ElGatoRojo
Zitat von Gwenwhyfar:
Schreib nicht ewig mit einer Person, sondern sieh zu, dass es ein Treffen gibt. Du baust eine vermeintliche Bindung auf, die nachher nicht trägt.



Was willst du mit so einer Person noch anfangen, die dir sagt, du bist nicht ihr Typ? Wenigstens hat sie nach einem Jahr die Geduld verloren unbd wollte Klarheit. Ein Jahr nur rumschreiben zeigt auch nicht gerade von Initiative bei dir.

08.07.2022 02:23 • #7


Heike1307
Wieso schreibt man sich ein Jahr lang ohne sich treffen zu wollen? Zumal beide Single sind ...

08.07.2022 12:55 • x 2 #8


D
@Kane2801 , weil du vorsichtig bist, schickst du ihr kein Bild und nennst ihr einen falschen Namen, aber deine richtige Adresse?
Weil du vorsichtig bist, verliebst du dich in eine Frau, mit der du nur geschrieben und telefoniert, dich aber nicht persönlich getroffen hast?
Weil du vorsichtig bist, sprichst du - jedenfalls in deinem EP hier - davon, sie zu lieben?
'tschuldigung, aber für mich passt das alles irgendwie nicht zusammen.

Und auch die Frau, um die es dir geht, kann ich nicht nachvollziehen. Sie braucht einen, der optisch ihr Typ ist, und du bist es nicht - hm, na ja, schade, aber das nenne ich erst mal nur Pech.
Da du optisch nicht ihr Typ bist, gibt es nach ihrer Meinung keine gemeinsame Zukunft für euch, aber trotzdem will sie nicht von dir lassen und findet sich selbst scheixxe-oberflächlich - ja, was soll das? Das ist für mich genauso unlogisch wie deine Vorgehensweise.

Zu deiner Frage in der Titelzeile: Nein, ich sehe da für dich keinen Grund zur Hoffnung. Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten auf einmal.
Tut mir leid für dich.

10.07.2022 02:22 • x 1 #9


Lilalulu
Ich kann dich gut verstehen, aber du hättest von Anfang an ehrlich zu ihr sein müssen. Vielleicht war sie auch einfach nur geschockt weil du ganz anders aussahst als der Mann, den sie sich ein Jahr lang vorgestellt hatte.
Mir tut es jedenfalls sehr Leid für dich und ich fühle mit dir, weil ich momentan auch eine Trennung einer Online Beziehung durchmache. Das tut nicht weniger weh als eine Beziehung aus dem realen Leben. Vor allem wenn man schon so lange Zeit Kontakt hatte und Zukunftsvorstellungen.

Aber eins muss dir in der Online Welt klar werden. Es fehlten dir sehr viele Informationen wie sie im wirklichen Leben ist. Und diese Informationen hat dein Gehirn selbst gefüllt mit deinem Idealbild einer Frau und deshalb liebst du sie so sehr.
Eine fehlende Information konntest du nun erhalten als du erfahren hast, dass sie eigentlich sehr oberflächlich ist. Wer weiß was da sonst noch alles ist.
Ob da noch Hoffnung besteht weiß ich nicht. Treff dich schnellstmöglich mit ihr und schau wie es läuft, ansonsten sehe ich da wenig Hoffnung.

Ich weiß, dass ist alles leichter gesagt als getan, auch wenn man eine Illusion geliebt hat, fühlt es sich trotzdem echt an.

10.07.2022 04:17 • x 1 #10


K
Zitat von Kane2801:
Sie kann mich (noch) nicht los lassen scheinbar und macht sich selbst fertig deshalb!

Haben wir trotz allem noch eine chance oder ist sie so verbohrt und es ist vorbei?

Was soll ich nur machen?

Wenn man mir sagt, dass ich optisch nicht der Typ für mein Gegenüber bin, dann ist es vorbei. Jedenfalls, wenn man eine Beziehung anstrebt. Beides, Charakter und Optik, müssen stimmen. Für sie war Deine Optik - so leid mir das tut, aber das passiert uns allen mal - ein NoGo. Was sie da herausgehauen hat, als sie Dein Foto sah, würde ich ernst nehmen.

Außerdem bedenke, was solch ein Spruch mit einem macht. Ich glaube nicht, dass ich das so schnell vergessen könnte. Würde ich mit dieser Person weiterhin eine Beziehung anstreben und versuchen, es irgendwie hinzubekommen, hätte ich den Satz dauernd in meinem Kopf. Er könnte sogar mein Verhalten ihr gegenüber beeinflussen. Willst Du das? Ich jedenfalls würde keine Frau wollen, die mich optisch nicht ansprechend findet. Du genauso. Gefiele sie Dir nicht, würdest Du es dann tun? Du hast zwar nichts darüber geschrieben, aber ein Bild von ihr hast Du doch sicherlich gesehen?

Zitat von Kane2801:
Sie hat mich darauf gleich gegoogelt und das war ok für mich, wir haben über ein Jahr geschrieben und Telefoniert kamen uns näher und verliebten uns, sie sprach schon von Kindern und einer Zukunft (und nein gab kein Treffen sie wollte warten)


Äh.... ein Jahr telefoniert und geschrieben. Und sie hat kein Bild von Dir. Getroffen habt ihr Euch auch nicht. Warum? Ist denn nie das Verlangen aufgekommen, sich zu treffen? Sie zu sehen, fühlen, Zeit miteinander zu verbringen? Warum war das so?

Und sie - da bin ich noch verblüffter - stellt sich eine Zukunft und sogar Kinder (!) mit jemandem vor, den sie weder getroffen, noch gesehen hat? Warum will jemand 1 Jahr warten mit einem Treffen? Aber geht in die Kinderplanung? Bei der Kombi würde ich mal ganz schnell in den Selbstschutz wechseln und reden wollen.

Ob sie Dir jetzt noch schreiben will oder nicht, telefonieren will oder nicht, gib nichts drauf, was ihre Wünsche sind. Jetzt gugg auf Dich und was Du willst. Was Dir guttut. Würde es Dir was bringen, wenn ihr - so wie sich das für mich hier darstellt - nur noch hin und herschreibt? Wo ist da der Fortschritt und die Aussicht auf eine Zukunft?

Zuguterletzt frag Dich, warum DU es noch wollen würdest......

10.07.2022 09:58 • x 2 #11


alleswirdbesser
Zitat von DonaAmiga:
Weil du vorsichtig bist, verliebst du dich in eine Frau, mit der du nur geschrieben und telefoniert, dich aber nicht persönlich getroffen hast?

Die sicherste Verhütungsmethode.

TE, verschwende deine Zeit nicht mit solchen Kontakten, außer du willst nur Brieffreundschsft führen. Zukunftspläne, wie heiraten und Kinder noch vor dem Treffen besprechen ohne ein Bild gesehen zu haben usw. ist nicht gesund. Ich hoffe du hast deine Erfahrung gemacht und daraus gelernt. Für eine Partnerschaft ist ein solches kennenlernen nicht geeignet.

10.07.2022 10:08 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag