Gibt es noch Chancen oder ist es wirklich vorbei

E
Liebes Forum
Ich bin 36 Jahre und seit 3 Jahren im Scheidungsverfahren. Habe 2 Kinder aus erster ehe. Ich habe meine Partnerin am Anfang der Scheidung kennen gelernt, und wir sind sehr schnell zusammengezogen. Nach 2 Jahren wollte sie einen Neuanfang da alles sehr schnell ging und zog zu Ihren Eltern. Als sie ausgezogen war und ich in meine neue Wohnung kam Sie noch ein paar mal vorbei, doch nach gut 3 Wochen kam das Sie sich trenne von mir, und es Ihr leid tue. Ich sei ein wunderbarer Mann und Herzlich doch sei ich nicht der Richtige für Sie. Wenn Sie ehrlich mit sich sei, dann liebe sie mich gar nicht, und sehe die zufunkt nicht mit mir. Seit bald 2 Wochen, ist Funkstille, und ich höre gar nichts von Ihr. Sie sagte mir auch dass es mühsam sei mir zu schreiben und sie auch bei Ihren Freunden manchmal Monate lange nicht zurückschreibe.
Ich habe Sie los gelassen und habe alles in meinem Leben wieder in den Griff gekriegt. Ich habe zuviel an Ihr geklammert und hatte immer Angst das Ihr etwas zustößt.
Ich habe aber zur Zeit keine Ahnung wie ich mich verhalten sollte. Als ich Sie kennen lernte sah ich ein Engel in Ihr, und ich sehe Ihn heute noch. Ich war mir noch nie so sicher bei einer Frau dass, dies die Richtige ist, und ich mit Ihr mein Leben verbringen.
Es hatte nie so weh getan wo meine Exfrau sich getrennt hatte, ich habe sie nie so vermisst,, nur meine Kinder.
Was Denkt Ihr gibt es eine Chance Sie zurück zu gewinnen, oder muss ich wirklich Loslassen?
Ich danke euch so sehr für eure unterstützung

17.05.2020 08:50 • #1


P
@engel6,

wie du schon selbst erfahren hast, so ist eine Trennung immer mit Veränderungen verbunden und letztendlich auch mit loslassen. Ein Prozess, der oftmals nicht gewollt ist, aber manchmal besser ist als nicht endende Hoffnung, die dich endlos leiden lässt.
Aus deinen Zeilen lese ich, dass du am Anfang der Scheidung diese Frau kennengelernt hast, wobei du noch gar nicht deine erste Trennung verarbeitet hast, diesen Prozess mit der neuen Frau somit übersprungen hast. Bevor man sich in eine neue feste Beziehung stürzt, sollte man auch die vorherige Beziehung vollkommen verarbeitet haben, damit man genügend Abstand für das Neue hat. Dazu braucht man Zeit, dabei kommt es auf die gemeinsamen Jahre an, die man zusammengelebt hat. Um so länger die Jahre des zusammenleben waren, um so länger braucht man Zeit zum verarbeiteten.
Es ist ein Schritt, der sehr wichtig ist, damit man unbefangen für eine neue Beziehung offen ist.
Daher ist mein Rat, loslassen und die Trennung akzeptieren, alles andere wird dich nur länger leiden lassen.

17.05.2020 09:58 • #2


A


Gibt es noch Chancen oder ist es wirklich vorbei

x 3


Z
Das ist vorbei. Und wäre sie die richtige, dann hätte sie sich nicht getrennt.
Wie du dich verhalten sollst? Deine Sachen 1x holen und sich nicht mehr melden. Auch nicht in 1 Jahr.
Kümmere dich mal um deine Scheidung. Bring mal deine Vergangenheit in Ordnung. 3 Jahre ist echt schon lang. Und keine neue Frau lässt sich sowas gefallen.
Und für die Zukunft man zieht nicht zu den Eltern der Partner. Das hätte spätens hier einen Warnschuss abgeben müssen.

17.05.2020 10:05 • #3


K
Ich denke auch das du loslassen solltest. Wenn ich das richtig gelesen habe, liebt sie dich nicht. Das ist keine gute Voraussetzung für einen neue Chance. Möchtest du wirklich mit einer Frau zusammen sein die dich nicht liebt? Ich denke auch das es aus diesem Grund von ihrer Seite aus auch keinen Neuanfang geben wird.

17.05.2020 10:12 • #4


E
Mit der Scheidung sind wir uns einig geworden, die Anwälte von meiner Seite wie auch der von der exFrau, möchten einen Richterlichen Beschluss, doch kommt er einfach nie. So können wir nicht frei sein. Jetzt wegen Corona geht eh wider gar nix.

Ich und meine Partnerin(Ex) haben auch ein gemeinsames Konto, und Sie möchte es vorerst nicht auflösen. Sie meinte wenn ich Geld benötige soll ich es von Ihrem Konto holen. Dies würde Sie auch Ihren Freunden anbieten.
Wenn ich keine Gefühle für jemanden habe, würde ich nie Geld einfach so geben. oder würdet Ihr das tun?

17.05.2020 10:23 • #5


K
Zitat von Engel6:
Sie meinte wenn ich Geld benötige soll ich es von Ihrem Konto holen. Dies würde Sie auch Ihren Freunden anbieten.


Und genau das bist du für sie..........ein Freund. Keine Liebe. So sehe ich das.

17.05.2020 10:46 • #6


K
Es tut mir leid Engel6 aber ich denke es ist vorbei. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann schreib sie an und frage nach ihren Gefühlen für dich. Und ob es noch eine Chance geben kann. Dann hast du Gewissheit.

17.05.2020 10:51 • #7


P
@engel6,

ja sie mag dich, genau so, wie einen guten Freund und für mehr reicht es offensichtlich nicht.
Und das reicht nicht für eine Beziehung oder für eine wahre Liebe, noch für ein zusammenleben.
Es gibt sicherlich viele Gründe für eine Trennung ihrerseits. Hinterfrage nicht warum, liegt doch schon an deiner langjährigen Scheidung wie auch nicht verarbeiteter ersten Trennung.

17.05.2020 10:56 • #8


E
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich werde Sie loslassen, und mich neu ausrichten.
Wünsche allen ein Gesegnetes Wochenende

17.05.2020 11:29 • #9


A


x 4