Es fällt mir so schwer mit der Geschichte abzuschließen

C
Hallo ihr Lieben,

hier zu meiner Geschichte. Vor 7 Monaten habe ich durch Freunde einen Mann kennengelernt, der mich zu beginn gar nicht interessiert hat. Ich wusste, dass er in vergangenen Beziehungen nicht immer ganz ehrlich war und sich nicht immer korrekt verhalten hat (lügen und betrügen), zudem hatte er sich gerade erst nach langem hin und her von seiner Freundin getrennt. Dementsprechend hatte ich nicht den besten Eindruck von ihm.
Durch gemeinsame Freunde haben wir uns öfter gesehen und er zeigte immer großes Interesse, ich bin aber nie richtig drauf eingegangen. Vor etwa 5 Monaten ist dann das passiert, was ich eigentlich lieber vermeiden wollte, wir sind nach einer Party zusammen im Bett gelandet....damit fing alles an.

Ich hab mich dann doch auf ihn eingelassen, bin aber davon ausgegangen es würde alles nur sehr locker laufen und vor allem auch gar nicht lange, weil ich wusste, dass wir beide bald für ein paar Wochen die Stadt verlassen und uns somit länger nicht sehen würden.

Das schlechte Bild von ihm hatte ich nach wie vor noch und das war ihm auch bewusst....er sagte immer: du hast ein völlig falsches Bild von mir und hat versucht mich von einem besseren zu überzeugen. Ich war mir auch nie sicher welche Absichten er hat und wir haben auch nie drüber gesprochen. Er hat sich dann unglaublich viel Mühe gegeben, Dinge getan, die man(n) nicht tut wenn es nur um S. geht. Und ich hab eine ganz neue Seite an ihm kennengelernt, die mich wirklich positiv überraschte und die zeigte, dass er wenn er will ein toller Mensch sein kann. Obwohl ich mir nie sicher war ob ich ihm vertraue und vertrauen kann, begann ich ihn zu mögen (mehr als mir lieb war), wir hatten einfach ne super schöne Zeit zusammen... und dann kam die räumliche Trennung und es war klar wir sehen und jetzt für min 5 Wochen nicht und anschließend weiter 5 Wochen nur (auch nicht jedes) am Wochenende. Eigentlich ein perfekter Zeitpunkt um es zu beenden, ich konnte aber nicht...dafür hab ich die Zeit zu sehr genossen. Wir hatten dann in der Zeit täglich Kontakt und er rief mich auch öfter um zu quatschen...ich war mir immer unsicherer was das zwischen und eigentlich ist und wo es hinführt. Es war schon deutlich mehr als nur S. aber auch noch keine Beziehung....so ging es dann Wochenlange weiter. irgendwann haben wir uns dann auch wieder gesehen und das Wiedersehen war sehr schön und er hat sich nach wie vor sehr bemüht und süß verhalten.... bis 2 Woche bevor die räumliche Trennung beendet wäre.

Er hat sich von heute auf morgen total komisch verhalten, hat sich zwar noch normal gemeldet und wir haben uns gesehen, er wirkte aber sehr distanziert. Die Woche drauf waren wir auf derselben Party (sind nicht gemeinsam hin) und er hat mich an dem Abend fast völlig ignoriert. Ich hab ihn am Tag drauf dann auf uns beide und sein Verhalten angesprochen, weil ich selbst keine Lust hatte auf ein hin und her und hab ihm gesagt, dass jetzt langsam klare Verhätnisse wichtig sind. Er war dann sehr ehrlich und meinte ihm wird es jetzt doch zu viel und er weiß er ist einfach nicht für sowas bereit und will mir da auch nichts vormachen. Er wüsste nicht ob er mein Verhalten richtig verstanden hat aber will mich nicht verletzen.
Damit war das ganze zwischen uns beendet und mich hat es doch härter getroffen als erwartet (dazu muss ich sagen ich war/bin auch gerade in einer Phase in der sehr viele andere Dinge um mich rum passieren, die mich sehr belasten und ich hätte zu dem Zeitpunkt eine Stütze gebraucht und das wusste er auch).

Das ganze ist jetzt über einen Monat her und lässt mich noch immer nicht los. Letzt Woche habe ich ihn dann auf einer Party getroffen und er hatte eine andere dabei mit der er vor mir heftigst geflirtet hat (das fand ich sehr respektlos und es hat mich in dem Moment auch sehr verletzt). Zudem weiß ich, dass er sie kennengelernt hat, an einem Abend an dem wir gemeinsam unterwegs waren, an dem Wochenende an dem es auch zu krieseln anfing..... jetzt Frag ich mich ob nicht sie auch der Grund war, warum er nicht mehr wollte.... anscheinend ist er doch der unehrliche Mensch, dem es mit nur einer Frau zu schnell langweilig wird und sobald was anderes spannendes kommt, ist das eben Interessanter...

Ich weiß, er is es nicht Wert, dass ich so viele Gedanken an ihn verschwenden aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Ablenkung und schöne Dinge für mich tun helfen auch nicht....hab schon alles versucht. Hat jemand einen guten Rat für mich, wie ich damit abschließen und vergessen kann.

01.06.2014 10:24 • #1


S
Hallo Carrier,
ich habe deine Geschichte gelesen und finde, dass wir in einer sehr ähnlichen Situation sind, auch wenn ich annehme, dass du um einiges jünger bist als ich. Aber in der Liebe gibt es kein Alter ... vielleicht liest du meinen Beitrag?
Ich habe auch keinen richtigen Tipp, weil ich selbst auch nicht loslassen kann. Ja, der Kopf sagt, solche Männer haben uns nicht verdient. Das Herz kann ihn doch nicht vergessen.
Ich hoffe nur, dass dein ER irgendwann merkt, was für eine tolle Frau er gehen lassen hat. Ob dieser Zeitpunkt dann zu spät ist, werden wir sehen. Vielleicht hat man uns eine schlimme Beziehung gespart, wenn er es ohnehin nicht ernst gemeint hat.
Ich wünsche dir viel Kraft !

01.06.2014 10:54 • #2