Es Freund wirkt eifersüchtig - wie soll ich das deuten?

P
Hey,

Letzten Monat habe ich Schluss mit meinen Freund gemacht, da ich relativ spät realisiert habe wie sehr er mir mental schadet.

Er war anfangs eine liebevolle Person etc. Vor einigen Monaten fing er an in banalen Situationen, wenn ich zb was mit Freunden mache, eifersüchtig zu werden und mich zu beleidigen.
Ich hatte in den letzten paar Monaten mit sehr vielen stressvollen Situationen zu kämpfen zb. Abitur, Familiäre Situation.

Er wusste von all meinen Problemen aber sagte selber, er wüsste nicht wie er mich trösten könnte. Ich habe ihm oft versucht zu erklären, dass das nicht unser Problem ist, sondern seine Art mit mir umzugehen.

Vor zwei Monaten fing ich an hassgefühle zu entwickeln, weil ich mich eingeengt und wertlos gefühlt habe.
Ich verkrafte es nicht und habe es ihm deutlich gemacht.
All diese Dinge führten zu unserem Break-up.

Aufgrund unserer Fernbeziehung (Er Holland, ich Niedersachsen) konntrn wir uns eher weniger sehen als normale Paare, was offensichtlich ist.
Jedoch, habe ich jeden Tag mit ihm im Voice chat verbracht und wir beide sprechen fließend Englisch, d.h keine Sprachbarriere. Er ist 21, Ich 19.

Nun kommen wir zu meinem Problem, da das obige nur als Hintergrundinformation dienen sollte.
Wir haben den selben online Freundes Kreis im Internet (ps4) und hängen jeden Tag mit denen im Voice chat ab.
Die Typen finden mich süß und geben mir Komplimente, ich gehe eher wenig drauf ein.

Er schreibt mir immer wieder Texte wie Oh? Warum brauchst du so lange um online zu kommen, bist du beschäftigt?;))))

Oder schreibt mir Sachen wie ,,Ich wünschte wir hätten damals deine Fantasie ausgelebt

,, Was an mir ist falsch, dass du mit mir Schluss gemacht hast? (Ich habe es ihm x male ausführlich erklärt btw)

,,Oh, hast du spaß?:))))))) haha ja mein kumpel, ich auch

Und wenn ich zu viel Aufmerksamkeit im Voice chat kriege, fängt er an mich schlecht zu reden. Bezeichnet mich als eine *beep* und dass ich nicht so hübsch bin etc.

On a side note: er war mein erster Freund und ich seine erste richtige.

Ich hoffe jemand liest sich das hier durch, obwohl es so wenige Informationen hat.

16.09.2018 12:40 • #1


Thommy75
Hey Peamari,

es ist leider nicht so ganz offensichtlich, was du dir nun hier von uns erhoffst.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht weißt, wie du mit ihm und seinen Aussagen umgehen sollst, da sie dich verunsichern und verletzen?!?!

Kannst du ihm nicht aus dem Weg gehen? Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht euer Freundeskreis hier nur virtuell oder? Geh raus und lebe das richtige Leben! Es hat viel zu bieten und du kannst dich hier gut ablenken.

Wenn du nicht ohne deine virtuelle Gemeinde kannst, dann mach deinem Ex mal eine Ansage, dass er sich die Äußerungen zu deiner Person schenken soll.

LG, Thomas

16.09.2018 13:27 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag