9

Es geht Bergauf!

L
Hallo Leute ,

oft hab ich hier von meiner Trennung berichtet.
Ihr habt mir oft geholfen mit euren Tipps und Erfahrungen - dafür erstmal Danke!

Nur eine kurze Zusammenfassung:
Meine Freundin und ich, haben uns am 02.10.2018 getrennt. Grund dafür war ein herber Vertrauensbruch von ihrer Seite und das sie mich schon wochenlang belogen hat.
Die Beziehung lief zwei Jahre, war eher im Mittelmaß. Sowohl Streiterin als auch schöne Momente.
Nach 2 Wochen, meldete sie sich bei mir. Von meiner Seite war natürlich noch Liebe da, sie wollte allerdings keine Verpflichtungen eingehen und hatte mir auch gestanden in den 2 Wochen bereits was mit 2 weiteren Typen gehabt zu haben. Daraufhin brach der Kontakt für 2 Monate ab. Keine Weihnachts-, Neujahrs- und Geburtstagsgrüße von mir.

Vor 2 Wochen meldete sie sich mit wie es mir gehen würde.
Wir hatten dann nur wenig sporadischen Kontakt, aber oft fragte sie mich was ich machen würde und ob ich feiern gehen würde.
Letztendlich habe ich dann von ihr erfahren, dass sie einen neuen Freund hat. Ich wollte dann den Kontakt nicht mehr und habe sie auch darum gebeten mir nicht mehr zu schreiben.
Noch in der Nacht kam eine SMS von ihr, sie würde mich vermissen.
2 Tage später war es dann offiziell mit ihrem neuen Freund. Die beiden sind jetzt auch seit ein paar Tagen schon zusammen.

Ende

Als ich es gesehen habe, konnte ich nur noch handeln. Um mich selber zu schützen und halt nicht weiter verletzt zu werden, habe ich sie auf allen Kanälen blockiert (leider nur Facebook nicht, da hat sie mich seit der Trennung blockiert. Sollte ich aber mitbekommen, dass ich entblockiert bin wird von mir die Blockierung erfolgen) - es kann jeder sehen wie er will, ob es kindisch ist oder man darüber nachdenken sollte, weil man ja mit dieser Person lange Zeit verbracht hat. Nur sie hat mich auf ihre Art und Weise in den letzten Monaten so oft verletzt, das ich immer wieder bei Kontakt oder wenn ich etwas von ihr mitkriege in ein tiefes Loch falle. Daher bleibt mir dieser Schritt einer Blockierung für unbestimmte Zeit nur übrig.
Ich möchte so wenig wie möglich von ihr mitbekommen und auch so wenig von mir preisgeben.

Natürlich bin ich sehr gekränkt, da in meinen Augen 4 Monate nach einer 2 jährigen Beziehung keine lange Zeit sind, aber jeder Mensch tickt anders. Jeder Mensch verliebt sich anders schnell oder schließt mit etwas ab.

Ich mach mir kein Kopf darüber ob es eine richtige Beziehung für sie ist, eine Rebound-Beziehung oder irgendetwas anderes. Ich möchte mit der Sache komplett abschließen und bin froh wenn ich eines Tages wieder richtig glücklich bin und freue mich auf eine neue Beziehung, allerdings soll alles seine Zeit brauchen - ich möchte erst mit dem alten voll abgeschlossen haben.

Ich treibe in letzter Zeit viel Sport, der Sommer steht vor der Tür und ich möchte das perfekte Ich werden. Ich achte auf Ernährung, trinke nur noch Wasser und unternehme auch viel mit Freunden.

Jetzt aber noch zu einem Problem:

Ich werde am Samstag bei einer Veranstaltung sein, am letzten Wochenende (vor dem kompletten Kontaktabbruch) habe ich erfahren das meine Ex auch dort sein wird (sie weiß auch das ich dort sein werde, sie hat mich auf Social Media nämlich mit einem Fake-Profil hinterher spioniert).

Ich habe etwas Angst davor sie dort zu sehen, vor allem wenn ihr neuer Freund mit dabei ist.
Manche würden jetzt sagen geh einfach nicht hin, allerdings hab ich mich seit Monaten darauf gefreut und mein Ticket habe ich bereits seit Wochen.
Ich möchte mir auch nicht den Spaß mit Freunden nehmen lassen.
Ich werde auch nicht irgendwie sie eifersüchtig machen usw.
Ich bin nicht der Typ der auf Partys andere Frauen antanzt usw.

Es ist eine riesige Veranstaltung. Sollte sie also in meiner Nähe sein, dann werde ich einfach weggehen. Ich hoffe nur sie hat wenigstens etwas Respekt und macht nicht ständig mit ihrem Freund vor meinen Augen rum.
Eine große Sorge ist auch wenn sie mich anspricht. Ehrlich gesagt möchte ich weder mit ihr reden noch wüsste ich nicht mal was.

Habt ihr ähnliche Erfahrung bzw. hättet ihr noch Ideen wie ich in diesen Fällen handeln könnte?

14.02.2019 12:46 • #1


LaLupa75
Lieber @icsto sei einfach du selbst. Ich kann dich gut verstehen weil auch ich Angst habe meinem Ex zu begegnen. Zusammen mit seiner Neuen wäre das für mich Emotional noch der Supergau.

Aber wir sollten uns nicht verstecken. Wir sind Menschen mit Gefühlen und dürfen auch verletzt sein und man darf uns genau das auch ansehen. Du hast deine Freunde bei dir und das gibt Mut. Wenn du ihren Anblick nicht ertragen kannst, dreh ihr den Rücken zu. Sprich vorher mit deinen Freunden über deine Ängste damit sie reagieren können falls nötig.

Sei dir deinem eigenen Wert bewusst. Sie ist diejenige, die dich nicht verdient hat

14.02.2019 13:35 • x 1 #2


A


Es geht Bergauf!

x 3


L
Eine große Sorge ist auch wenn sie mich anspricht. Ehrlich gesagt möchte ich weder mit ihr reden noch wüsste ich nicht mal was.

Ich würde sie schon kurz grüßen, aber wenn sie Dich anspricht, sagen: Ich möchte nicht mit Dir reden, ich wüßte auch nicht, was.

14.02.2019 13:50 • x 1 #3


L
@lucia5

Ich weiß nicht mal ob ich sie begrüßen könnte. Ich weiß genau wie mein Herz rasen wird wenn ich sie sehe..

14.02.2019 13:52 • x 1 #4


U
Wenn die Veranstaltung so groß ist, geh ihr doch einfach aus dem Weg. Wenn sie halbwegs Anstand hat, wird sie um Dich auch einen Bogen machen, jedenfalls solange ihr neuer Typ dabei ist.

Meine Erfahrung damit ist im Übrigen, dass beide Expartner sich nach einer Trennung wie in diesem Fall eher versuchen, aus dem Weg zu gehen. Wenn Du weiterhin Locations besuchst, die auch sie gerne mit Dir besucht hat, besteht eine gute Chance, dass sie in Zukunft selbst eher woanders hingeht.

14.02.2019 14:27 • x 2 #5


E
Zitat von lcsto:
Habt ihr ähnliche Erfahrung bzw. hättet ihr noch Ideen wie ich in diesen Fällen handeln könnte?


Wie DU selbst schon geschrieben hast - Geh einfach nicht hin.

Wo kein Drama ist, kann es auch keinen Kollateralschaden geben. Einfache Lebenslogik eines mir bekannten weisen Menschen.

LG

14.02.2019 14:46 • x 1 #6


J
Hallo lcsto,

der Text könnte von mir kommen!

Es ist genau das gleiche!

Wir hatten auch eine mittelmäßige Bezeiehung über 2 Jahre mit ständigen On/Offs!

Trotzdem liebe ich Sie immer noch!

Sie hatte mich oft beleidigt, sich getrennt und kam Wochen später wieder an.

Insgesamt 6 Mal! Was es für mich schlimm gemacht hat!

Zuletzt sagteSie mir, dass Sie jeden haben kann. Danach wusste ichs es es wird Zeit für mich!

Neue Nummer / Facebook / Insta gelöscht und bis jetzt habe ich es durch gehalten!

Ich denke Sie hat ehe einen Neuen... Naja

Ich gehe viel zum Sport und möchte meine Einstellung ändern. viel Glück dir

14.02.2019 15:36 • x 1 #7


J
Achja ich würde auch nicht hingehen...

Zumindest ticken wir ähnlich... und das wirft dich zurück

14.02.2019 15:40 • x 1 #8


Sentimentalo
Zitat von lcsto:
Habt ihr ähnliche Erfahrung bzw. hättet ihr noch Ideen wie ich in diesen Fällen handeln könnte?


Hallo Icsto, ich kann dich gut verstehen, ganz drüber weg ist man wahrscheinlich erst nach Jahren und egal wie weit man rational schon mit der Ex/dem Ex abgeschlossen hat, das Gefühl hinkt hinterher. Keiner braucht die Demütigung, dass der andere merkt wie tief einen das berührt. Ich kann dir ein paar lovehate Songs anbieten, die zumindest die melancholische Stiimmung in eine stolze, zuversichtliche Richtung drehen:
- It aint me babe (Bob Dylan)
- If you see her say hello (Bob Dylan)
- Ich lieb dich überhaupt nicht mehr

Was du nicht tun solltest:
- dich besaufen
- ihr zu viel Aufmerksamkeit schenken, das ist leichter gesagt als getan

14.02.2019 18:44 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag