Ikarus
Mitglied
- Beiträge:
- 70
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Als wir vor kurzem aus einem Backpackerurlaub aus Thailand zurückkamen und Sie ihren neuen, so gewünschten Job antrat wusste ich das ich es zurückstecken müsste. Arbeitszeiten unter 10 Stunden gab es selten. ( hatte ich dann sogar überprüft) jedoch brach der tägliche Kontakt ab. Selten Anrufe und Bekundungen das man sich auf einander freut.
Meine Angst und die damit verbundene Unzufriedenheit wuchs und ich verkrampfte. Die Eifersucht überkam mich wie eine Welle. Zumal auch bei uns im Bett seit länger Zeit nix mehr lief.
Also stellte ich Sie eines Tages zur Rede. ich fragte ob Se mich überhauptnoch liebt. Denn das ist die Gewissheit die ich benötige um anderes in Kauf zu nehmen. Sie antwortete mir unter Tränen das sie es nicht mehr weiß. Alles gerade zu viele Veränderungen sind und, und, und...
Das es mich völlig aus der Bahn wirft kann sich jeder denken. ich bat um eine Auszeit die ich nur zwei Tage durchhielt. Wir versuchten Normalität reinzubekommen aber der Bruch war da. Ich bohrte weiter und erfuhr das Sie schon seit November ( ergo 3 Monate) darüber nachdenkt und sich damit auseinandersetzt ( natürliche ohne mich)
Nun mache ich dieselbe Horrortour wie viele hier durch.
Schlaf- und Essstörungen, Mitteilungsdrang, Trauern, Tagebuch, Bücher...
Ich entschied mich für eine kurze Auszeit nach Barcelona, 5 Tage. Und ich sagte ihr sie solle die Zeit nutzen und drüber nachdenken. Sollte sie weiter große Zweifel hegen oder sich gar die Antwort eingestehen sollte sie mich nicht am Bahnhof erwarten. Barcelona war die Hölle für mich
Ich willigte zögernd ein aber schon am nächsten Tag bemerkte ich das sich nix ändern kann. Wir hatten uns nicht in den Haaren, Keiner ist fremdgegangen. Niemals Beleidigungen oder gar Schläge. Wir sind wie Bruder und Schwester geworden. Das sitzt tief. Ihr fehlt die Leidenschaft, nur dieser eine aber doch so wichtige Punkt fehlt für das perfekte Paar.
Schlimm ist das wir trotz der Erkenntnis nicht von einander loskommen. Beide haben wir große Angst den anderen zu verlieren. kaum auszudenken das er nicht mehr da ist oder sich neu verliebt. wir wissen wir passen wie Topf auf Deckel aber die Verkrampftheit lässt keinen neuen Weg zu. Mir geht es schlecht, ich vermisse Sie und wenn ein paar Tage Vergehen habe ich Angst vor ihrem Anruf den ich wie ein Heroinjunkee mit seinem nächsten Schuss vergleiche.
Wir haben unsere Leichtigkeit verloren, die uns immer ausmachte und keiner von uns weiß wie es weitergehen soll.
mein Kopf sagt ganz klar die Trennung ist unumgänglich aber welche Kraft hat der schon gegen das Herz.
Es geht nicht mit und es geht nicht ohne.
danke fürs zuhören.