Es geht Mir besser, aber

Rettungsboot
Ich glaube die schlimmste Zeit ist wirklich vorbei. Inzwischen hab' ich noch mal den Sprung in einen neuen job gewagt, habe sämtliche bilder, briefe, erinnerungen vernichtet (endgültig, ohne sicherung), email und telefon gesperrt, und das kapitel beendet. Schmerzhaft ist es trotzdem noch, aber das sind nur noch die narben die weh tun, sowohl im Kopf als auch im herz ... wird schon... Gesundheitlich ist auch vieles besser geworden, aber was ich einfach nicht verstehe - warum findet alles um mich herum eine neue liebe und bei mir hakt es? Ich gehe weg, treffe neue Leute, versuche auf andere zuzugehen... Aber nix klappt. Es ist nie was dabei wo das Gefühl sagt HEY - das fühlt sich gut an... Warum? Ich verstehe das nicht wirklich ... Was kann ich denn noch tun, um endlich mal wieder in sachen 3 auf die beine zu kommen? Muss ich denn immer wieder zugeständnisse machen ? Ich hab doch auch vorstellungen und wünsche - ich kann doch nicht nur um jemand um mich zu haben, ja zu jedem x-beliebigen sagen ... Ich hänge nicht mehr an der vergangenheit, aber ich will auch nie wieder sowas mitmachen ...
Bin ich denn so - dusslig oder einfach ein Topf auf den kein Deckel passen will...?!? :/

Liebe grüsse vom
Bötchen

09.07.2012 20:13 • #1

Perla
So wie dir geht es mir im Moment auch. Ich habe auch alle Erinnerungen vernichtet. Es sind bei mir nun knapp 3 Monate vergangen und ich würde mich jetzt auch über eine neue Liebe freuen.
Es ist doch immer so, es kommt dann, wann man es nicht erwartet....ich bin auch sehr ungeduldig. An deiner Stelle, würde ich mich jetzt erstmal auf den neuen Job konzentrieren, versuch dich dort gut einzuarbeiten und die Arbeit besonders gut zu machen. So handhabe ich es im Moment, ich geb in der Arbeit richtig Gas, damit ich wenigstens in diesem Bereich Lob ernte und dies mein Selbstbewusstsein aufmöbelt und das tut richtig gut.
Ich weiß wie es ist, hab auch jemanden kennengelernt, aber ich will im Augenblick auch keine Kompromisse eingehen, es passt einfach nicht 100%, obwohl es schon sehr verlockend ist, wenn man umgarnt wird.
Zudem fühle ich auch, dass ich kopfmäßig noch nicht mit der alten Sache fertig bin, obwohl ich, wie du, wieder schlafen, essen und alles machen kann. Er spukt ab und zu schon noch in meinem Kopf herum.
Ich versuche einfach im Moment keine Erwartungshaltung aufzubauen, sondern widme mich den Dingen, die ich habe.
Und es ist ja auch normal, dass man nun verstärkt sein Augenmerk auf verliebte Paare lenkt, obwohl die ja immer da sind, es fällt einem halt sonst nicht auf. Das ist genauso, wenn man unbedingt schwanger werden will, oder wenn man schon schwanger ist, da sind auf einmal überall nur noch Schwangere in deinem Fokus.
Also, du bist mit deiner Situation nicht alleine. Das scheint alles normal zu sein und ich denke, in 3 Monaten, wird auch diese Sache vorbei sein.
Ich denk mir einfach, wenn der Sommer vorbei ist, dann werd ich wieder ganz die Alte sein und auch keinen Gedanken an das Vergangene verschwenden.

LG
Perla

09.07.2012 21:47 • #2

A

Es geht Mir besser, aber

x 3

Rettungsboot
Zitat von Perla:
So wie dir geht es mir im Moment auch. Ich habe auch alle Erinnerungen vernichtet. Es sind bei mir nun knapp 3 Monate vergangen und ich würde mich jetzt auch über eine neue Liebe freuen.
Es ist doch immer so, es kommt dann, wann man es nicht erwartet....ich bin auch sehr ungeduldig. An deiner Stelle, würde ich mich jetzt erstmal auf den neuen Job konzentrieren, versuch dich dort gut einzuarbeiten und die Arbeit besonders gut zu machen. So handhabe ich es im Moment, ich geb in der Arbeit richtig Gas, damit ich wenigstens in diesem Bereich Lob ernte und dies mein Selbstbewusstsein aufmöbelt und das tut richtig gut.
Ich weiß wie es ist, hab auch jemanden kennengelernt, aber ich will im Augenblick auch keine Kompromisse eingehen, es passt einfach nicht 100%, obwohl es schon sehr verlockend ist, wenn man umgarnt wird.
Zudem fühle ich auch, dass ich kopfmäßig noch nicht mit der alten Sache fertig bin, obwohl ich, wie du, wieder schlafen, essen und alles machen kann. Er spukt ab und zu schon noch in meinem Kopf herum.
Ich versuche einfach im Moment keine Erwartungshaltung aufzubauen, sondern widme mich den Dingen, die ich habe.
Und es ist ja auch normal, dass man nun verstärkt sein Augenmerk auf verliebte Paare lenkt, obwohl die ja immer da sind, es fällt einem halt sonst nicht auf. Das ist genauso, wenn man unbedingt schwanger werden will, oder wenn man schon schwanger ist, da sind auf einmal überall nur noch Schwangere in deinem Fokus.
Also, du bist mit deiner Situation nicht alleine. Das scheint alles normal zu sein und ich denke, in 3 Monaten, wird auch diese Sache vorbei sein.
Ich denk mir einfach, wenn der Sommer vorbei ist, dann werd ich wieder ganz die Alte sein und auch keinen Gedanken an das Vergangene verschwenden.

LG
Perla

Danke schön für deine Zeilen, das tat gut zu lesen...

Was ich schade fand ist dass du die einzige bist/warst, die sich dazu geäußert hat... aber das Thema ist scheinbar nciht so prickelnd... egal.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und dss es Dir immer weiter besser geht und du all das erreichst und findest, was du dir wünschst, liebe perla!

Und allen anderen wünsche ich ähnliches - passt auf euch auf!

Alles Liebe
Boot

12.07.2012 08:13 • #3

K
Guten Morgen Rettungsboot

Ich glaube, wenn man krampfhaft sucht, egal was es ist, dann findet man nichts!
Das SUCHEN beruht dann nur auf krampf und das funktioniert nicht, denn ein verkrampfter Mensch strahlt das natürlich auch aus!

In meinem Leben sind die neuen Menschen immer aufgetaucht, wenn ich das eigentlich gar nicht wirklich vorhatte und einfach so nur meinen Spaß wollte

Ich habe mich ziemlich schnell nachdem mein Ex mich aus seinem Leben gelöscht hat in einer Internet Partnerbörse angemeldet, just for fun, einfach nur um mich abzulenken und auch um meinen Marktwert zu testen Das tat wirklich gut und die Ablenkung auch !

Ich hatte ein Date, was ein überaus netter ONE-Night Stand wurde und das zweite Date nun letztes WE war viel netter, als ich es je erwartet hätte!
Wir treffen uns wieder und ich habe so ein leichtes Schmetterlingsgefühl in der Magengegend, wenn ich seine Stimme höre und ich ertappe mich dabei, mehr an ihn als an meinen Ex zu denken

Was ich damit sagen möchte: Wer nichts erwartet, kann auch nciht enttäuscht werden!

Sieh es locker (versuch es zumindest) und höre auf, krampfhaft zu suchen!

Das wird schon !
Katzenfrau

12.07.2012 08:25 • #4