Hallo Leute,
ich habe vor 1,5 Jahren hier schon meinen Beitrag geschrieben, aber unter einem anderen Namen. Ich habe mich neu angemeldet, weil ich nicht will, dass mein Ex evtl. noch etwas mitlesen könnte, weil er meinen alten Beitrag kennt.
Um es kurz zu fassen, ich habe mich in einen ältern Mann verliebt. Ich hatte damals einen Freund, seit ca. 7 Jahren, er war und denke ich ist immer noch verheiratet.
Ich habe ihn geliebt, vergöttert - ich habe ihn auf der Arbeit kennengelernt. Unsere gemeinsamen Interessen waren der Sport. Wettkampfsport und seine Nähe war für mich immer besonders und ich war angekommen.
Leider gab es immer Differenzen. Ich war damals jünger und war auch nicht immer einfach. Ich habe mich unsterblich verliebt. Mich aber auch mit anderen getroffen, er war ja immer verheiratet. Ich habe mich damals zügig von meinem Freund getrennt. ER - der ältere Mann hat sich immer zurückgezogen, alles war schnell zu viel sticheln - sei es, wenn es um eine richtige Beziehung ging oder auch um andere Kleinigkeiten, die von ihm immer als Hackereien dargestellt wurden. Waren es vielleicht auch. Jedenfalls habe ich gekämpft, bin ständig alleine in meinem Haus gesessen, weil er mich nur selten besucht hat, war viel alleine auf meinen geliebten Bergen unterwegs, immer in Gedanken bei ihm. Er hat mir so vieles gezeigt, Orte, die ich heute besuche und es gibt keinen Ort, der mich nicht an ihn erinnert. Es ist alles ziemlich schwierig zu erklären, jedenfalls habe ich mich auch mit anderen getroffen, weil ich so oft alleine gelassen wurde, nie richtig ihm gehören durfte. Er hat sich wegen jeder Kleinigkeit zurückgezogen, Handy ausgeschalten und das hat mir immer so dermaßen weh getan. Ich muss auch jetzt gerade noch weinen, wenn ich diese Sätze schreibe. Um das ganze Abzukürzen, - er hat mich nach zahlreichen Beendigungen der Beziehung dann endgültig abserviert, es folgte noch ein kurzes Aufleben dessen im Februar 2014, wo ich dann ganz ausgerastet bin und seither grüssen wir uns auf der Straße nicht einmal mehr. Man sieht sich vielleicht 3-5x pro Jahr, weil man die selben Interessen hat.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren sehr wohl Männern kennengelernt, ich sehe nicht schlecht aus, bin sportlich und ziehe alle Blicke auf mich (ich bitte euch das nicht als arrogant zu werten). ABER - ich kann und konnte mich in keinem der Männer nur annähernd so innig und tief verlieben wie in meinen Ex. Es geht einfach nicht. Ich empfinde nicht einen Minibruchteil an schönen Gefühlen für andere, obwohl alles viel normaler ablaufen würde und auch abgelaufen ist mit den Anderen. Meinen Ex habe ich vergöttert, ich habe mich in meinem Leben no nie so dermaßen gut gefühlt, die Welt umarmt, ich war ausgeglichen und alles war für mich besser. Schöner, Strahlender. Egal ob es geregnet hat. Heute regnet es jeden verdammten Tag. Ich habe körperliche Symptome, die mir keine Ruhe lassen und mich noch mehr in eine Depression fallen lassen, und das eine (der Liebeskummer) macht das andere (Meine Symptome) auch nicht besser. Und der Kreis dreht sich weiter. Abwärts. Ich trinke auch ziemlich viel B. für meine Verhältnisse. Bin zwar sportlich topfit und immer unterwegs, aber auch immer alleine, weil ich zu anderen Menschen einfach nicht dieses Wohlsein, sich einfach topwohl fühlen finden konnte. Da bin ich dann einfach doch lieber alleine, weil viele Menschen eher Energie kosten und man sich einfach nicht blind versteht, wie es mit ihm war. Was soll ich sagen, oft habe ich überlegt, ob ich ihm schreiben soll. Egal ob eine Antwort kommt oder nicht. Was wäre wenn ich ihn ansprechen würde. Ich komme einfach nicht von ihm los.
Ich bin sehr viel alleine und habe viele Freundschaften aus den genannten Gründen fallen gelassen, weil ich einfach immer den Vergleich anstelle und nichts annähernd so angenehm war wie mit ihm. Ich wünsche mir dieses tiefe innige Gefühl wieder zurück. Sogar mit ihm ja, obwohl ich immer so gelitten habe. Ich denke an alles, was ich falsch gemacht habe, auch wenn das nur Kindereien waren, trotzdem aber in die Seele gehen kann, wenn man liebt. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll. Eine Psychotherapie oder Tabletten lehne ich ab, ich will das nicht. Ich hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe. Andernfalls tut es mir leid. Ich habe ihm auch schlechts ins Gesicht gewünscht, gerade bei diesem Ausrasten von mir, hab mich natürlich entschuldigt, aber trotzdem. Ich will diese tiefe Liebe empfinden, kann jeder sagen was er will aber ich denke, dass kann ich nur bei ihm. Ein Leben lang. Und dieser Satz ist hart.
26.07.2018 15:33 •
#1