27

Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

L
Hey, ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Ich wurde von der Liebe meines Lebens verlassen. Wir hatten Monate ein hin und her, er wusste selber nicht ob er mir mein Fehler damals vergeben kann oder nicht ( es war kein Fremdgehen!)
Ein Tag war alles , und den anderen viel ihm es wieder ein und er hatte nur Hass übrig. Vor Tagen hat er endgültig Schluss gemacht und hat mich blockiert. Er meinte, trotz starker Gefühle kommt er damit nicht klar. Ich bin durch das hin und her schon sehr angeschlagen und jetzt sowas. Ich weiß nicht mehr weiter, es war wirklich nichts unverzeiliches, aber er ist so ein komplizierter Mensch und ihn stört es wirklich sehr. Es tut weh zu wissen, dass er mich wegen sowas aufgibt und mich lieber nicht mehr in seinem Leben hat als damit irgendwie klar zu kommen.

Er ist der erste Mann den ich Liebe, kennt ihr das Gefühl wenn man einen Menschen ansieht und weiß ja das ist mein Mensch, er gehört zu mir
und so geht es mir mit ihm.

Ich komme mit dem Gedanken nicht klar ohne ihn weiter leben zu müssen, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Ich vermisse ihn so schrecklich das es einfach nur wehtut. Ich weiß nicht wie ich ihn los lassen soll. Ich versuche alles, alle reden mir ein er wäre es nicht wert.

Er ist mein Leben, meine Zukunft ' jetzt ist alles weg.
Es ist kein typischer Liebeskummer, es fühlt sich an wie der Tod eines Familienmitgliedes. Wie übersteht man sowas?

Meine Familie ' Freunde können es einfach nicht nachvollziehen ' ertragen es nicht mehr mich so zu sehen.
Ich muss mit jemandem reden, der dasselbe durchmacht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

25.01.2018 17:38 • #1


A
Zitat von Lar:
ja das ist mein Mensch, er gehört zu mir


ok, seitwann gibt es besitzansprüche über menschen? bist du eine Skla.?

Zitat von Lar:
Er ist mein Leben, meine Zukunft ' jetzt ist alles weg.


jetzt ist er weg, weg, und du bist wieder allein, allein.
du, dass ist gar nicht so schlimm. aber, da solltest du auch ansetzen, nämlich erstmal alleine klar kommen.

borderline-tendenzen?

25.01.2018 17:49 • #2


A


Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

x 3


L
Natürlich war es nicht so gemeint wie du es aufgenommen hast. Damit meinte ich eher, dass es mein Seelenverwandter ist.

Solche Kommentare brauche ich wirklich nicht...

25.01.2018 17:52 • x 1 #3


A
Zitat von Lar:
Solche Kommentare brauche ich wirklich nicht...


joa, weils einfacher ist die schuld auf andere zu schieben, selbstreflektion einschalten.

25.01.2018 17:54 • #4


L
Was hat es hier bitte mit Schuld auf andere schieben zu tun?

Du greifst mich ohne Grund an, kennst mich überhaupt nicht ' schmeißt hier mit Sprüchen um dich die man sich wirklich sparen kann.

25.01.2018 17:57 • x 1 #5


stjärna
Hallo Lar! Nimm es dir nicht so zu Herzen, es gibt leider immer Menschen, die hier einfach so drauflos schreiben und sich an irgendeiner Formulierung aufhängen. Und dabei übersehen, dass du erstmal Hilfe brauchst.
Wie lange wart ihr denn zusammen, und wieso sagen alle, dass er es nicht wert ist? Und weil du deinen Fehler selbst als verzeihlich siehst, kann es vielleicht sein, dass sein Schlussmachen auch andere Gründe hat?

25.01.2018 18:10 • x 1 #6


L
Zitat von stjärna:
Wie lange wart ihr denn zusammen, und wieso sagen alle, dass er es nicht wert ist?



Wir waren zwei Jahre zusammen, viele werden sich jetzt denken dass es nicht solange ist um so zu leiden.
Wir haben unser Leben komplett zusammen geplant. Grundstücke für Haus angeschaut usw. ' plötzlich soll das alles vorbei sein?):

Ja die sind alle der Meinung weil er mit mir spielt.
Seit Monaten haben wir ein hin ' her. Ein Tag macht er mir Hoffnungen dass alles wieder gut wird ' am nächsten Tag kann er das alles doch nicht weil ihn das so sehr stört.
Ich meine wenn man jemanden wirklich liebt, dann kann man einiges verzeihen oder nicht.
Er sagt immer nur dass er es eben nicht kann, viele Männer können es nur er nicht.
Ich weiß einfach nicht ob er es wirklich nur als Ausrede nimmt oder er wirklich so ein Problem damit hat ' sobald ihm es wieder einfällt er durchdreht.
Er hat mich ja bis jetzt nie wirklich gehen lassen.
Wenn er sonst kein Kontakt wollte, hat er selber wieder geschrieben dass er mich vermisst ' nicht vergessen kann..

Nur diesmal befürchte ich dass er wirklich selber müde vom hin ' her ist ' lieber für paar Monate leidet, als ganze Leben mit mir mit der Sache zu leben..

Ich will ihn gerne Zeit geben um darüber nachzudenken, habe aber Angst dass er sich eher von mir so abgewöhnt ' es somit leichter ist für ihn mit mir anzuschließen.

25.01.2018 18:27 • #7


stjärna
Man denkt, man übersteht es nicht.
Aber trotzdem vergeht die Zeit, und man übersteht es.
Bei dir ist es noch so frisch, und du hast noch Hoffnung, dass er es sich vielleicht doch nochmal überlegt.
Die Zeit, in der man noch Hoffnung hat, ist die schwerste, finde ich.

Und wenn man dann irgendwann verstanden hat, dass es wirklich keine Hofffnung mehr gibt, dann erst kann es überhaupt besser werden. Dann erst kann man nach vorne schauen. Soweit bist du noch nicht.

Du willst sicher noch um ihn kämpfen.
Wenn er aber so unter deinem Fehler leidet, dann wird das HinHer ewig weitergehen.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass sich alles so entwickelt, wie es sein soll.

25.01.2018 18:42 • x 2 #8


M
Hallo Lar, ich fühle mit Dir!

Ich hatte vor einigen Monaten auch diesen Effekt mit einem Mann. Ich dachte, ja, mit ihm möchte ich alt werden. Ein Seelenverwandter...

Er entpuppte sich als nasser gewalttätiger Alk..

Ich sitze trotz aller Vernunft auch da mit meinem Schmerz, mit der Sehnsucht nach dem Mann, den ich zu Beginn kennen gelernt habe. Mit der Angst vor der Einsamkeit.

Wenn er Dir nicht verzeihen kann ( oder möchte), dann kannst Du nichts tun. Nach den Gründen zu fragen tut Dir selbst nur weh.
Selbst wenn Du ihn wiederhättest, wäre da der ständige Schatten und die Angst, wieder Fehler zu machen und ihn wieder zu verlieren.

Lass uns gemeinsam leiden. Aber lass uns auch schauen, dass es uns irgendwann wieder gut geht. Wir dürfen uns nicht abhängig machen von einer Person. Unser Glück schlummert irgendwo in uns. Wir müssen unser Selbstbewusstsein wiedererkennen, bevor wir wieder einen anderen Menschen lieben können. Mach dich nicht von jemandem abhängig, dem Du egal bist.

Klingt alles easy, ist es nur natürlich nicht.
Vielleicht hilft es Dir, dass Du nicht alleine bist damit. Wir müssen den Schmerz zulassen, um darüber hinweg zu kommen.

Ich habe neulich eine Pro und Contra Liste in Bezug auf meinen Ex gemacht. Als ich visualisiert habe, wie viele negative Punkte ich aufgeschrieben habe, fiel mir der Schmerz leichter.

Lass Dich drücken
Maja

25.01.2018 18:46 • #9


L
Ja das ist mein Problem, ich möchte ihn nicht gehen lassen und ich hoffe jeden Tag dass er vielleicht merkt dass es wichtigeres gibt und er mir verzeiht weil er merkt er kann nicht ohne mich.
Aber dies wird wohl nicht passieren

Danke für deine Worte !

25.01.2018 18:48 • #10


L
Zitat von Maja1974:
Hallo Lar, ich fühle mit Dir!

Klingt alles easy, ist es nur natürlich nicht.
Vielleicht hilft es Dir, dass Du nicht alleine bist damit. Wir müssen den Schmerz zulassen, um darüber hinweg zu kommen.

Ich habe neulich eine Pro und Contra Liste in Bezug auf meinen Ex gemacht. Als ich visualisiert habe, wie viele negative Punkte ich aufgeschrieben habe, fiel mir der Schmerz leichter.



Ja deshalb dachte ich ich probiere es mal hier, mal mit Leuten zu schreiben die genau wissen wie ich mich gerade fühle. Für die anderen ist es immer leicht gesagt was heulst du dem hinterher wenn er dich nicht schätzt . Ja der Verstand versteht es, aber das Herz nun mal nicht.

Ich versuche auch als an das negative zu denken, nur leider stellen die positiven Sachen alles in den Schatten.

Aber danke Dir für deine Worte!

25.01.2018 18:55 • x 1 #11


M
Er wird es nicht merken. Selbst wenn, ist es dann nicht trotzdem angeknackst? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ihr wieder zusammen wärt? Würde es nicht trotzdem auf Dir Lasten und Dich in Deinem Verhalten bremsen? Ich würde ständig denken Bloss nix Falsches machen oder sagen, wer weiß, ob er dann wieder sauer ist. Eine gute Beziehung beinhaltet offene Konversation, konstruktive Kritik und Kompromisse.
Und egal, was Du auch immer in seinen Augen getan hast, er ist jetzt auch unfair zu Dir. Auch das hin und her bei euch ist absolut destruktiv gewesen.
Schau mal unter emotionaler Abhängigkeit nach. Manche bewirken das durch ein hin und her. Und man selbst bemerkt es nicht.

Wie gesagt, Du bist nicht allein!

25.01.2018 18:56 • #12


Wandler
Es ist kein typischer Liebeskummer, es fühlt sich an wie der Tod eines Familienmitgliedes. Wie übersteht man sowas

Hallo Lar,

Doch, es ist typischer Liebeskummer. Einer, gefühlt DER wichtigste Mensch in Deinem Leben will nicht mehr Teil Deines Lebens sein. Das ist kaum zu fassen, das tut unglaublich weh und man hat das Gefühl, daß man das niemals wird ertragen können.
Bitte glaube den vielen vielen Menschen hier, die Ähnliches oder fast dasselbe durchgemacht haben: es ist zu ertragen. Die ersten Tage und Wochen sind - klar - die allerschlimmsten, das Loch, das durch das Fehlen des geliebten Menschen entsteht, scheint ohne Boden und man kann sich nicht vorstellen, jemals wieder da raus zu kommen. Gaaaanz viele bittere und schmerzhafte Erfahrungen zeigen aber:
es ist zu schaffen. Versuche, Dein letztes bisschen Stärke herauszukitzeln. Halte durch! Lass die Tränen fließen und Dich von der Trauer umfassen, aber glaube daran, daß Du wieder glücklich werden wirst, auch ihn. Denn das ist sicher. Wann das sein wird kann niemand sagen.

Was für ein Fehler war das denn, den Du da andeutest?
Und er, er war bestimmt auch nicht immer nur gut zu Dir, oder?

Alles Gute, Lar!

25.01.2018 19:00 • x 2 #13


L
Zitat von Maja1974:
Er wird es nicht merken. Selbst wenn, ist es dann nicht trotzdem angeknackst?

Ja ich weiß, es ist zu viel passiert. Es wird nie wieder gut.

25.01.2018 19:02 • #14


L
Zitat von Wandler:
Es ist kein typischer

Was für ein Fehler war das denn, den Du da andeutest?
Und er, er war bestimmt auch nicht immer nur gut zu Dir, oder?



Es ist sehr kompliziert, kurz und knapp war es eine Notlüge.
Eine Lüge am Anfang unserer Beziehung. Damit habe ich ihm sehr weh getan.
Er hat mir dann verziehen und wir waren danach noch Monate glücklich. Irgendwann kam das Thema wieder hoch und es ging von vorne los. Nur gestritten und ja dieses hin und her ging dann los. Ein Tag waren wir glücklich, den anderen viel es ihm wieder ein und er konnte doch nicht.

Ja er war sehr gemein zu mir, viele Sachen gesagt die weh getan haben, aber seiner Meinung nach waren die verdient. Da ich unter Schuldgefühlen leide, habe ich alles mit gemacht. Vielleicht war auch dass das Problem. Habe in seinen Augen vielleicht den Wert bzw. Stolz verloren. Ich weiß es nicht. Bis jetzt konnte er mich auch nicht endgültig los lassen. Nur diesmal zieht er es wirklich durch.Ich habe mir so sehr gewünscht dass er einfach drüber stehen kann und wir Neu anfangen können, es klappt doch bei vielen... er ist nur leider so egoistisch und so kompliziert

25.01.2018 19:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag