27

Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

M
Liest sich eher so, als ob er Dich gerne gequält hat mit Deinem schlechten Gewissen. Ein kleiner Narzisst? Er hat sich mit dem Verhalten über Dich erhoben und hatte die Macht, weil Du ein schlechtes Gewissen hattest. Und wenn er jetzt wieder damit anfing, war das seine Hintertür zum Ausstieg aus der Beziehung.

Härter Tbk, sowas.

25.01.2018 19:15 • #16


L
Zitat von Maja1974:
Liest sich eher so, als ob er Dich gerne gequält hat mit Deinem schlechten Gewissen. Ein kleiner Narzisst? Er hat sich mit dem Verhalten über Dich erhoben und hatte die Macht, weil Du ein schlechtes Gewissen hattest. Und wenn er jetzt wieder damit anfing, war das seine Hintertür zum Ausstieg aus der Beziehung.

Härter tbk, sowas.


Ja habe auch viel über Narzissten gelesen, ist dem echt sehr nah ...

Aber wieso sagt man dann Trotz meiner starken Gefühle zu dir, kann ich es nicht akzeptieren aber Tage vorher noch Haus zusammen angeguckt..

Ich verstehe ihn einfach nicht...

25.01.2018 19:20 • #17


A


Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

x 3


6rama9
Zitat von Lar:
Es ist sehr kompliziert, kurz und knapp war es eine Notlüge.
Eine Lüge am Anfang unserer Beziehung. Damit habe ich ihm sehr weh getan.

Jetzt rück doch mal damit heraus, was eigentlich der Streitpunkt ist. Wie soll man denn sonst was vernünftiges dazu sagen?

25.01.2018 19:20 • #18


M
Meiner hat mir am Telefon noch gesagt, dass ich sein Leben bin. Und hat mich 3 Stunden später gewürgt, mir gesagt, er hätte mich nie geliebt. Nur weil ich ihn mit der Wahrheit konfrontiert habe.

Solche Menschen denken primär nur an ihre Bedürfnisse (Deiner an seine Macht, die er über Dich hatte, meiner an die Flasche).
Wir können es nicht begreifen, weil wir ehrlich geliebt haben und erst einmal an die ehrliche Liebe des Anderen geglaubt haben.

Ein Haus ist ja auch ein Statussymbol... Vielleicht dachte er, er poliert damit sein Ego auf! Du hast da halt gestört. Oder er kann sich das gar nicht leisten und hat Dich angelogen. Klingt vielleicht etwas wirr, aber manche ticken so.

Meiner wollte in den Urlaub mit mir, was weiß ich noch was. Am Ende erfuhr ich, dass er umgeschuldet hat und pleite ist.... Naja.

25.01.2018 19:26 • #19


L
Zitat von Lar:

Ja habe auch viel über Narzissten gelesen, ist dem echt sehr nah ...

Aber wieso sagt man dann Trotz meiner starken Gefühle zu dir, kann ich es nicht akzeptieren aber Tage vorher noch Haus zusammen angeguckt..

Ich verstehe ihn einfach nicht...


Ja sowas ist schwer zu begreifen, verstehe ich absolut, das Problem ist aber das diese Notlüge oder der Grund dich zu verlassen anscheinend stärker war als diese Gefühle..zumindest hat es ihm keine Ruhe gelassen.

25.01.2018 19:28 • #20


L
Zitat von Maja1974:
Meiner hat mir am Telefon noch gesagt, dass ich sein Leben bin. Und hat mich 3 Stunden später gewürgt, mir gesagt, er hätte mich nie geliebt. Nur weil ich ihn mit der Wahrheit konfrontiert habe.
.


Oh mein Gott, dass ist natürlich noch schlimmer.. so von dem Menschen den man liebt behandelt zu werden..schrecklich. Tut mir leid. Dann kannst du echt froh sein dass er den Cut gemacht hat und dich somit gerettet!

25.01.2018 19:40 • x 1 #21


L
Zitat von Lonekitty:


Ja, er liebt mich nicht genug.. ich würde dem alles verzeihen nur um ihn nicht zu verlieren...

25.01.2018 19:42 • #22


M
Ich habe an dem abend den Cut gemacht, weil ich die Polizei gerufen und ihn angezeigt habe.
Am nächsten Tag sagte ich ihm, dass egal was er jetzt will, ich mit solch einem Menschen nicht zusammen sein möchte.

Wenn man liebt, geht man mit dem Partner nicht so um, Lar. Die Frage ist: kann er überhaupt lieben, wenn er so egoistisch und kompliziert ist, wie Du schreibst! Definiert er sich nicht eher durch den Partner neben sich, den er klein hält....
Worte sind Schall und Rauch. Taten zählen. Und er hat bewiesen, dass er auf einmal doch nicht verzeihen kann. Du hast nicht mehr gepasst, also wirst Du entsorgt. So behandelt man keine Menschen! Sorry!

25.01.2018 19:50 • x 1 #23


L
Zitat von 6rama9:
Jetzt rück doch mal damit heraus, was eigentlich der Streitpunkt ist. Wie soll man denn sonst was vernünftiges dazu sagen?



Es ist sowas dummes , mir ist es total peinlich zu erzählen..aber okay
Also:
Wir waren drei Monate zusammen. Ich war die erste Frau die er allen vorgestellt hat.
Wir waren unterwegs und dort war auch ein Kerl mit dem ich mal (zwei Jahre zu der Zeit her gewesen) was hatte.
Ich war angetrunken und bin zu dem hin und habe Hallo gesagt. Er wollte natürlich wissen wer das war, ich habe gewusst dass er austickt und meinte nur es wäre Kumpel von einer Freundin. Ich habe keine Ahnung was mich geritten hat um dahin zu gehen und HALLO zu sagen. Vielleicht wollte ich ihn bisschen eifersüchtig mchen, ich weiß es nicht ...
Ja dann sind wohl die Freunde von dem zu diesem Kerl und haben nachgefragt, woher er mich denn kennt. Er hat alles erzählt. Eine Woche später haben sich die Freunde dazu entschloßen es ihm zu erzählen. Tja so kam es raus. Er hat mich total verletzt angerufen und meinte ´, er hätte an dem Abend jedem von mir geschwärmt. Wie perfekt ich bin und er endlich seine zweite Hälfte gefunden hat quasi und ich habe ihm das Messer in den Rücken gerammt und ihn verletzt und vor den Freunden bloß gestellt.
Ich muss sagen, er ist sehr eifersüchtig. Er konnte es nicht ertragen zu wissen wie der Kerl mit dem ich was hatte aussieht und diese Vorstellung hat den so angeekelt. SO fing es an mit den Beleidigungen. Er meinte halt, als er es erfahren hat ist viel an Gefühle für mich gestorben und er hat mich mit anderen Augen gesehen ....Also ich finde es ist doch kein unverzeihlicher Grund? Ich habe so um ihn gekämpft und versucht es wieder gut zu machen.. aber für ihn war es lange nicht wieder gut...Es war ja danach Monate wieder gut, bis das Thema wieder aufkam weil eine bekannte von ihm auch was mit dem Kerl angefangen hat. WAS EIN ZUFALL
Also Kindergarten ...

25.01.2018 19:54 • #24


M
Du denkst jetzt bestimmt wieder an die tollen Momente. Die gibt es immer in einer Beziehung. Sonst wäre man auch nicht verliebt.
Bitte Lar, versuch an dich zu denken. Du hast nur das eine Leben. Du bist Dir selbst die Nächste. Du kannst lieben. Dann beginn bitte wieder, Dich zu lieben. Egal, was er sagt. Du mußte zu Dir kommen. Deinen Wert erkennen. Manchmal wird man getröstet damit, dass irgendwo der Passende Deckel ist, der Dich schätzt.
Aber zuerst mußte Du Dich wieder schätzen. Eine Notlüge, die erst verziehen, aber dann zur Waffe wird, kann keine Ausrede sein für ihn.

Du bist ein wertvoller Mensch, primär hast Du nur Dich erst einmal. Geh sanft mit Dir um. Sei Dir Deine beste Freundin. Was würdest Du deiner besten Freundin sagen, wenn sie Dir das erzählen würde, was Du mitgemacht hast?

Und die Lüge. Kindergarten von ihm! Du wolltest ihm nicht wehtun, und er hat es für sich gedreht wie er wollte. Krankhaft eifersüchtig?

25.01.2018 19:56 • x 1 #25


L
Zitat von Lar:

Ja, er liebt mich nicht genug.. ich würde dem alles verzeihen nur um ihn nicht zu verlieren...


Ich habe eine etwas ähnliche Situation wie du.
Er hat mich auch verlassen obwohl er mich ja noch liebt, und davor als er schon einmal schluss machte
sagte er ich weiiß jetzt ich kann niemals ohne dich das war der größte fehler meines lebens usw.
Trotzdem hat er mich ein zweites mal verlassen, vielleicht kommen sie irgendwann zurück wenn sie bemerken was sie verloren haben, aber wollen wir das dann überhaupt noch?

25.01.2018 20:00 • #26


L
Zitat von Lonekitty:


Ja eben, ich habe angst dass er es zu spät bemerkt.. ich bzw. wir uns die Monate oder Jahre gequält haben und die dann ankommen

25.01.2018 20:03 • #27


L
Zitat von Maja1974:

Und die Lüge. Kindergarten von ihm! Du wolltest ihm nicht wehtun, und er hat es für sich gedreht wie er wollte. Krankhaft eifersüchtig?


Jaaa er ist sehr eifersüchtig ...

25.01.2018 20:05 • #28


L
Zitat von Lar:

Ja eben, ich habe angst dass er es zu spät bemerkt.. ich bzw. wir uns die Monate oder Jahre gequält haben und die dann ankommen


Halt dich nicht zusehr an seinen Worten fest..
Überleg mal der kommt wieder und es ist wieder das gleiche?

25.01.2018 20:07 • #29


M
Sorry, was soll er bemerken? Dass er mit Dir machen könnte, was er wollte? Dass Du ihm trotz der fiesen Aktionen noch aus der Hand gefressen hast! Das muss ich so rabiat sagen.

Wer so ein Theater wegen so einer Notlüge macht (die wohl viele aus Rücksicht gemacht hätten), wer so mit einem Menschen umgeht, der gehört in Behandlung und nicht in eine Beziehung!

Ganz ehrlich: mit all diesen Erfahrungen: wölltest Du ihn zurück? Nur im wieder verletzt zu werden, klein gehalten? Nur um jeden Tag Angst um diese Beziehung zu haben!Das würde Dich früher oder später doch auch kaputt machen oder nicht?

Ich fasse also zusammen. Ein Kerl, der wahnsinnig eifersüchtig, empfindlich ist, der Dich behandelt wie die letzte Lügner, der Dich manipuliert mit seinen Launen. Der soll es nochmal sein?

25.01.2018 20:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag