27

Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

M
Und auch danke KBR.... Genau meine Gedanken.

25.01.2018 21:42 • #46


Eisbeere
Ich möchte einmal versuchen, nicht gleich die böser Mann Lanze zu ergreifen und schauen, wo und wen ich damit am besten treffen kann. In dem Thread beschäftigt mich eher das Verhältnis Mißverständnis - Mißtrauen.

Zitat von Lar:
kennt ihr das Gefühl wenn man einen Menschen ansieht ' weiß ja das ist mein Mensch, er gehört zu mir

Das sehe ich durchaus positiv. Es ist doch toll, wenn man ein so überzeugtes Gefühl hat. Wie wir später erfahren, muß es mit ihm ähnlich gewesen sein.

Zitat von Lar:
er wusste selber nicht ob er mir mein Fehler damals vergeben kann oder nicht

Er sah sich in seinem Vertrauen offenbar arg erschüttert. Das Mißtrauen wurde gesät, jetzt braucht es Zeit um wachsen zu können. Die Ernte kommt sicher.

Zitat von Lar:
Wir haben unser Leben komplett zusammen geplant. Grundstücke für Haus angeschaut usw. ' plötzlich soll das alles vorbei sein?):

Das ist auf der Habenseite. Ihr habt euch gut verstanden, ihr paßt gut zusammen. Vor einem solchen Hintergrund würde ich auch gern gemeinsam planen.

Zitat von Lar:
Bis jetzt konnte er mich auch nicht endgültig los lassen. Nur diesmal zieht er es wirklich durch.

Da ist der Schnittpunkt. Was ist plötzlich los, was wird plötzlich klar, was hat sich verändert. Entweder zieht die alte Wunde von neuem durchs Leben. Oder er war die ganze Zeit im stillen Zweifel, hat nun eine Entscheidung gefällt. Es gibt auch den Fall, wenn alles so gut paßt, daß jemand wie aus dem Nichts kalte Füße bekommt, alles über den Haufen wirft und somit alles ganz anders kommt. Das müßte man klären.

Zitat von Lar:
Tja so kam es raus.

Es gibt etwa 100 Millionen Zündschnüre, und vielleicht eine einzige Bombe. An dem Abend hat deine Lunte nicht einmal richtig geglimmt, die Bombe gefunden hat sie trotzdem. Wahrscheinlich ist keinem bewußt, was bei deinem Freund an dem Abend erschüttert wurde. Er war voll überzeugt, hat auf seiner Seite volles Vertrauen in dich gesetzt und stellt dann vor seinen Freunden fest, plötzlich ist alles Asche. Das hinterläßt Spuren; es pocht, pulsiert, es fiebert. Irgendwann meldet es sich zurück, wird im unpassenden Moment zum größeren Problem.

Ich denke, der Anfangsfehler (Notlüge) zieht weite Kreise. Es kann auch sein, daß dein Ex einsame Entschlüsse gefällt hat, von denen du nichts weißt. Wenn er Signale von sich gibt die Hoffnung machen, kann das ein gutes Zeichen sein, kann auch nicht. Vielleicht will er nur warmhalten, vielleicht hofft er tatsächlich. Keiner weiß es, gibt keinen Anhaltspunkt.

Tip: Aussprache. Strategie, verlorenes Vertrauen zurückgewinnen. Sag ihm, wie es dir ging (angetrunken, die Vergangenheit hat dich eingeholt an dem Abend, du wolltest es verbergen, es tut dir leid). Frag ihn, ob noch was da ist. Sag ihm, daß dir das alles sehr weh tut. Da du selbst sagst, er hat dich nie wirklich gehen lassen, kann das eventuell auf eine gewisse Bereitschaft hindeuten, einzulenken. Ich würde nicht lange überlegen. Gib ihm eine neue Chance, gib dir neuen Mut. Vielleicht ist es nicht die nächste Bombe, vielleicht unter 100 Millionen Telefonanrufen ein einzelner Telefonanruf - und jemand hebt ab.

25.01.2018 23:02 • x 1 #47


A


Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

x 3


6rama9
Sorry, aber ich finde die Anfangs-Notlüge geradezu lächerlich unbedeutend. Wenn aus so einer Nichtigkeit einem ein Strick gedreht wird, kann man sicher sein, dass der Gegenüber jemand ist, den man nicht als zentrale Person seines Lebens möchte. Wenn man es dennoch möchte, sollte man sich einmal hinterfragen, warum man sich an einen solchen Menschen so ungesund stark bindet.

25.01.2018 23:13 • x 2 #48


S
Wenn ich das lese,denke ich du schreibst meine geschichte...
Sie ist deiner ziemlich ähnlich.
Auch ich mache dieses spielchen seit zwei jahren mit. Anfangs war alles gut. Wir zogen zusammen,hatten pläne,waren einfach nur glücklich. Vielen gefiel das nicht....dann zog er mit seinem sohn aus...ich glaube 3 mal...on /off stand auf dem programm. Langsam lebe ich damit. Letzte Woche erst ist er wieder gegangen. Ich weine nicht mehr so viel...anfangs waren es wirklich 24 stunden...heute nur gelegentlich. Ich möchte das auch meinen kindern nicht immer antun,mich so leiden zu sehen.
Unsere größte pause war 3 monate.
Ich ging davon aus,das er es hinter sich gelassen hat. Nein,hatte er nicht. Er hat genau so gelitten wie ich selber...und weiter ging es on/off

Ich kann das hier garnicht alles schreiben.
Ich weiß zu 1000%wie du dich fühlst.

Das schlimmste ist,wenn man sich wirklich liebt und es dennoch nicht funktioniert.
Schaue oft auf sein profil...
Ich weiß, bringt nichts...nervt mich auch...aber ich schreibe nicht,ich rufe nicht an...
Das habe ich selten gemacht.
Ich weiß auch das es immer so bleiben würde.
Mitlerweile bin ich so müde von all dem.
Er hat mich oft mit worten verletzt. Wert ist er es nicht. Das kam im kopf schon an. Mein herz schreit nur leider noch nach ihm.

Es wird besser werden,das verspreche ich dir...
Es dauert,aber das wird es mit kleinen schritten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

12.03.2018 17:06 • x 1 #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag