27

Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

L
Zitat von Maja1974:

Ganz ehrlich: mit all diesen Erfahrungen: wölltest Du ihn zurück? Nur im wieder verletzt zu werden, klein gehalten? Nur um jeden Tag Angst um diese Beziehung zu haben!Das würde Dich früher oder später doch auch kaputt machen oder nicht?


Ja weil es sonst zwischen uns alles passt. Wir haben eine schöne Zeit zusammen, diese überwiegt.. Natürlich war es die letzten Monate eher Katastrophe, aber er wollte als Zeit für sich und ich habe ihn gedrängt und wollte das alles wieder sofort gut wird. Er hat selber gesagt, dass ich ihm damals die Zeit nicht gegeben habe es zu verarbeiten. Ich bin dem ja richtig hinterher gerannt. Ich bin sehr ungeduldig.. vielleicht hat er damals echt nur zeit gebraucht und da ich sie ihm nicht gegeben habe hat er es nicht verarbeitet sondern im Gegenteil , sich mehr von mir entfernt .. Man sagt ja auch Männer müssen jagen ... ich habe alles mit mir machen lassen und somit hat er den reiz wohl verloren.. Aber es ist wirklich so, ich habe die ganze Zeit nur Angst was falsches zu sagen oder zu machen ... aber dachte es legt sich iwann wenn erst mal Gras über die Sache gewachsen ist, dass ich dann auch wieder mein Charakter zeigen kann. Habe mir nie was gefallen lassen, nur diesmal ... wie gesagt .. diese Schuldgefühle bringen mich um.

25.01.2018 20:17 • #31


M
Schuldgefühle? Bitte nicht! Dazu gehören immer zwei, zu einem Schlussstrich.

Bei meinem Suff Kopp hat auch alles sonst gepasst. Und trotzdem: Selbstschutz läßt grüßen.

Selbst wenn Du ungeduldig warst: er hätte doch was sagen können!

Ja Männer wollen jagen. Aber sie wollen auch ankommen. Er wird mit seiner Eifersucht und seinen Macken nicht ankommen.

Zieh Dir den Schuh doch bitte nicht an. Und hätte hätte Fahrradkette-wer weiß, welche Dramen dir erspart geblieben sind! Darf ich fragen, wie alt Du bist?

25.01.2018 20:28 • #32


A


Der Schmerz ist unerträglich - wann geht es mir besser?

x 3


L
Zitat von Maja1974:
Schuldgefühle? Bitte nicht! Dazu gehören immer zwei, zu einem Schlussstrich.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?



Naja ich habe ja diesen Fehler gemacht, diese Lüge.. wer weiß wie es zwischen uns weiter gelaufen wäre.. Vertrauensbruch ist eben ein killer in jeder Beziehung...aber ja, ich kann es nicht rückgängig machen, leider...


Ich werde im Sommer 28, in dem Alter ist man bereit zum Heiraten und Familie gründen.. und jetzt stehe ich wieder am Anfang. Diese Angst kommt noch dazu.. dieser Zeitdruck. Vor allem da ich soooo selten jemand toll fand. Er war der erste für den ich Liebe empfunden habe...

25.01.2018 20:32 • #33


M
Und wenn Du ihm die Wahrheit erzählt hättest statt der Notlüge - dann wäre er doch genauso angelegt gewesen.

Du hast nichts falsch gemacht. Du wolltest ihm nicht wehtun. Vielleicht hast Du auch zu deinem Ex Hallo gesagt, weil er sehen sollte, dass Du einen tollen Freund hast.

Du bist nicht Schuld. Es gibt da keine Schuld.

Du bist noch so jung. Bitte keine Torschlußpanik. Sie ist kein guter Berater. Du hast alle Türen offen, tolles Alter, toller Mensch.

Ich bin jetzt 43. Man ist nie vor solchen Erfahrungen gefeit.

25.01.2018 20:36 • x 1 #34


Engelchena
Ich lese die Geschichte und denke oh man ....Ich bin jetzt seit 4 Monaten von meinem Expartner getrennt....
Er hat mich belogen betrogen und hintergangen und ich würde momentan alles dafür tun um wieder zu haben.
Er fehlt mir zur Zeit jeden Tag und ich weiß nicht wie ich über diesen Verlust hinwegkommen sollte blöderweise sehe ich nur die guten Zeiten und die schönen Erinnerungen die ich mit ihm verbracht habe wollen nicht aus meinem Gedächtnis weichen.
Seit Tagen überlege ich ob ich ihn kontaktieren soll denn wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr gehabt.
Ich frage mich täglich wann dieser Schmerz endlich aufhört

25.01.2018 20:38 • x 1 #35


K
Der Seelenverwandte ist so egoistisch und kompliziert.

Das muss man sich aber auch mal auf der Zunge zergehen lassen und dann drängt sich die Frage auf:

Seid Ihr in diesen beiden Punkten auch seelenverwandt?

Falls ja, seid Ihr beide ziemlich schlechte Partner.

Falls nein: Du wolltest Dein Leben also mit einem egoistischen und komplizierten Menschen verbringen?

Finde den Fehler.

25.01.2018 20:39 • x 2 #36


L
Zitat von KBR:
Der Seelenverwandte ist so egoistisch und kompliziert.



Falls nein: Du wolltest Dein Leben also mit einem egoistischen und komplizierten Menschen verbringen?



Naja , nicht jeder Mensch ist perfekt... es muss ja auch jemand solche Menschen lieben und mit ihnen umgehen können...ich könnte es. Nur dafür müsste er mir erst verzeihen können.

25.01.2018 20:44 • #37


M
Hey Lar und Engelchena,

Wenn ihr keine Lust mehr auf nen Kerl hättet. Und er würde euch kontaktieren. !? Bitte gebt euch doch die Zeit, zu Euch zu kommen. Kontaktsperre hilft. Tut sau weh. Aber hilft.

Wie gesagt, ihr müsst jetzt an euch denken. Ihr seid kein Spielzeug, ihr seid fühlende Menschen.

Und je mehr ihr Ihnen nächsten Tagen nachlaift, desto mehr Aversion bekommen Sie. Weil es sie nervt. Und ihr fühlt euch dann noch bescheidener.

Fiel mir auch schwer. Hatte noch einige fiese Nachrichten von ihm bekommen. Auch doppeldeutig. Ich habe nicht geantwortet und alles gesperrt. Klar erwische ich mich ab und an beim entsperren und stalken z.b in WhatsApp. Aber das tut mir noch mehr weh.

Lar, Du würdest irgendwann kaputt gehen, weil Du ihm alles recht machen wölltest. Du würdest Dich aufgeben!

25.01.2018 20:45 • #38


L
Zitat von Maja1974:




Ja ich versuche ja nichts zu schreiben, in whatsapp hat er mich blockiert..aber sms schreiben würde noch gehen.
Hoffe ich halte es durch. Wir haben bis jetzt nur eine Woche ausgehalten, dann hat er wieder geschrieben. Ich habe Angst wie ich reagiere wenn er sich eben diesmal nicht nach ner Woche meldet.. das wird mir nur zeigen dass er tatsächlich abgeschloßen hat.

25.01.2018 20:50 • #39


M
Dann nimm Dir die Angst und blockiere ihn überall. So sieht er auch mal, dass man nicht alles mit Dir machen kann!

Dann sieht er, Du bist auch stark. Auch wenn Du momentan total fertig bist.

25.01.2018 20:53 • #40


K
Zitat von Lar:

Naja , nicht jeder Mensch ist perfekt... es muss ja auch jemand solche Menschen lieben und mit ihnen umgehen können...ich könnte es. Nur dafür müsste er mir erst verzeihen können.


Scheint so, als hättest Du den Fehler nicht gefunden. Meine Worte sollten Deine Abnabelung befördern.

Und nö! Ich finde nicht, dass jemand Menschen lieben muss, die über ein gesundes Maß hinaus egoistisch sind.

Ich verstehe, dass Du gerade den Traum von Deiner Zukunft verloren hast und dass das weh tut.

Was ich nicht beurteilen kann ist, ob Du Dir einen echten Klopper geleistet hast oder ob er überzogen und unverzeihlich reagiert.

Falls Letzteres der Fall ist, kann das voran gegangene Hin und Her und eine eher hysterische Reaktion aber für den Rest des Lebens auch nicht erstrebenswert sein. So etwas bessert sich in der Regel nicht sondern verschlimmert sich eher, wenn man sich das gefallen lässt.

25.01.2018 20:59 • x 1 #41


L
Zitat von KBR:


Ja vielleicht habe ich falsch gehandelt... mit meinem Verhalten habe ich es vielleicht nur verstärkt, dass es eben unverzeihlich für ihn ist.. Aber in dem Moment denkt man nicht klar und versucht alles um denjenigen nicht zu verlieren..


Ich danke euch allen aufjeden Fall für eure Worte und Hilfe !

25.01.2018 21:05 • #42


D
Allerliebste Lar, das hier geht mir sehr nahe. Bitte fang an und sei Dir wieder mehr wert, als Dich zu einer Frau zu machen, die ihm nachläuft. Bitte tu es für Dich.

Laß Dich auf seine Spielchen nicht mehr ein. Ihr seid getrennt und auch, wenn Du jetzt eine dunkle Zeit mitmachst, werden wieder bessere Zeiten auf Dich zukommen.

Natürlich geht es Dir jetzt schlecht, doch wenn man jemanden zurück will, mit dem es Unstimmigkeiten gab, ist ein Cut - auch wenn Du es jetzt nicht siehst - das allerbeste.

Haben sich bestimmte Sachen in eine Beziehung geschlichen, werden sie immer wieder neu aufgerollt werden.

Ich habe gesehen, was für supertolle Leute Dir hier schon geantwortet haben und versuchen, Dir jetzt beizustehen.

Also, versuche, einen anderen Lebenspartner kennen zu lernen, Du bist eine liebenswerte Frau, das merke ich daran, wie Du schreibst und Du hast einen Mann verdient, der Dich auf Händen trägt.

Ich kann es mir leider nicht vorstellen, dass dieser hier Dich auf Dauer glücklich macht.

Auch für Dich wird die Sonne wieder scheinen, aber wahrscheinlich brauchst Du dazu nicht ihn.

Ich drück Dich.

25.01.2018 21:19 • x 2 #43


M
Danke dreamfrau! Genau auf den Punkt gebracht....

25.01.2018 21:24 • x 1 #44


K
Also ich will Dich nicht quälen oder provozieren, aber WARUM?

Was ist das Erstrebenswerte daran, mit jemandem zusammen zu sein, der einen so (schlecht) behandelt?

Du darfst nicht aufwiegen und sagen, aber sonst behandelt er mich gut. Eure Vergangenheit zeigt doch, dass er nicht verzeihen kann. Das wird vermutlich ausgeprägter statt weniger ausgeprägt, je älter er wird. Du beschreibst ihn selbst als kompliziert.

In so einem Fall ist die Antwort auf das Warum nicht Weil ich ihn so sehr liebe. Die Antwort lautet leider Weil ich mich zu wenig liebe, denn andernfalls würde ich das Hin und Her und die Vorwurfshaltung nicht gefallen lassen.

Das ist ein Punkt, an dem Du zu einem späteren Zeitpunkt ansetzen und dem Du auf den Grund gehen solltest.

Für den Moment wünsche ich Dir, dass Du essen und schlafen kannst und Ablenkung findest und gute Freunde hast.

25.01.2018 21:28 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag