10

Es geht mir gut!

J
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun etliche Wochen gar nicht hier war, weil ich nicht das Bedürfnis dazu hatte nun mal eine kurze Rückmeldung von mir, sei es auch nur um anderen hier Mut zu machen, das es nach dem grossen Loch doch weiter geht.

Kurz Zusammenfassung: 12 Jahre on-off Beziehung, davon die letzen 8 Jahre verheiratet, 1 Tocher 10 Jahre alt. Nachdem mein Ex mir im Oktober mitteilte das er nun eine Freundin habe und unsere Beziehung beendete fiel ich in ein richtig tiefes Loch. Er zog Anfang Dezember aus und in der alten Wohnung hielt ich es dann nicht weiter aus, weil mich dort alles an ihn erinnerte.

Also kurz entschlossen am 15.12. Umzug mit Tochter in eine neue kleinere Wohnung. Ab 21.12. dann 3 Wochen Besuch in der Heimat und am 10.1. kamen wir zurück hierher und begannen unser neues Leben. Anfangs noch ständig begleitet von dem Gedanken an ihn, was er wohl gerade macht etc...

Aber in den letzten Wochen hat es sich so sehr gewandelt. Wir haben begonnen unsere neue Wohnung so einzurichten wie Tochter und ich es möchten. Statt 120 qm nun nur noch 70.. dafür sehr viel kuscheliger und gemütlicher. Niemand mehr der mir hier seine schmutzigen Socken vorm Bett liegen oder Bartstoppeln im Waschbecken hinterlässt.

Auch erfreue ich mich immer mehr an solchen Kleinigkeiten das ich z.b. kochen kann was ich möchte und mich nicht danach richten muss welche Dinge er nicht mag.

Und gefühlsmäßig meinem Ex gegenüber ist da inzwischen nur noch Gleichgültigkeit. Soll er doch sein Leben leben und nach aussen hin so tun als wäre alles soooo toll. Ich kenne ihn gut genug um zu wissen wieviel Wahrheit in seinen Aussagen enthalten ist. Es lässt sich ja, bedingt durch unsere Tochter nicht vermeiden ihm gelegentlich zu begegnen, aber es stört mich nicht mal. Es, bzw. er ist mir einfach egal und auch wenn ich Anfangs dachte das die Welt untergeht, sie hat es nicht getan und inzwischen kann ich mein neues Leben wirklich geniessen.

Also allen die noch im Loch sitzen, Kopf hoch! Es wird nicht nur besser, sondern sogar auch wieder gut.

Lg
Britta

05.02.2016 23:29 • x 8 #1


candysandy
Hallo Danke für deinen Beitrag..Freut mich das du so gut mit Situation zurecht kommst..ich hoffe da komm ich auch bald hin

05.02.2016 23:45 • x 1 #2


H
Guten Morgen und einen guten Start in Euer Wochenende.

Ih man, ich hab mir die Geschichte von Dir und Deiner Tochter durchgelesen.
Schlimm!

Ich wünsche vor allem Dir alle Kraft der Welt, dass Du Dich nie wieder in seine leeren Worthülsen verrennst.

Ein wunderbares und entspanntes Leben liegt vor Euch, mit Stabilität und Zufriedenheit.

Alles Gute und bitte, vergiss nie was Du mit diesem Menschen erlebt hast, vergiss nie, wie Du.Dich gefühlt hast die ganzen Jahre.

LG

06.02.2016 08:47 • x 1 #3