Schneeflöckchen.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 37
Erst einmal vielen Dank! Ich lese hier schon ein paar Wochen mit und es hilft sehr, zu sehen, dass ich mit meiner Situation nicht alleine bin.
Hier eine Kurzfassung meiner Geschichte (da diese eigentlich nichts besonderes ist): Mein Ex-Freund hat sich vor knapp 3 Monaten nach 6 Jahren Beziehung (5 Jahre Zusammenwohnen) von mir getrennt. Für mich kam die Trennung sehr überraschend (obwohl ich jetzt im Nachhinein diverse Anzeichen erkannt habe und mir auch immer mehr bewusst wird, dass wir nicht mehr zusammengepasst haben).
Hinterher habe ich erfahren, dass ich wohl zum Schluss nur noch warm gehalten wurde, da er ziemlich direkt nach der Trennung bereits eine Neue hatte (was ich ziemlich feige von ihm finde, aber naja. )
Seitdem habe ich die gesamte Achterbahn der Gefühle durchlebt: Trauer, Verzweiflung, Hoffnung, Wut, Einsamkeit, innere Leere, .
Seit ungefähr zwei Wochen geht es mir wieder ganz gut. Ich weine höchstens alle 5 Tage mal und meine Gedanken drehen sich nicht mehr nur um ihn. Ich mache aber auch sehr viel (Sport, Reisen, Arbeiten, . ), um mich abzulenken.
Nun die Themen, bei denen ich auf euren Rat hoffe:
1) Irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht. Bin ich wirklich langsam darüber hinweg oder mache ich mir insgeheim doch nur wieder falsche Hoffnungen? Woran erkennt man, dass man die Trennung wirklich akzeptiert hat und losgelassen hat?
2) Ich verspüre noch immer eine starke innere Unruhe. Ich muss mich ständig beschäftigen und habe meine Tage für die nächsten Wochen mit Aktivitäten vollgestopft. Auch habe ich quasi permanent ein Hörbuch laufen, damit es nicht so still ist. Kennt von euch jemand diese Unruhe ebenfalls? Wie geht ihr damit um? Wie komme ich dahin, auch wieder die Ruhe genießen zu können?
3) Ich würde gerne neue Leute kennenlernen, da mein Freundeskreis während der Beziehung recht klein war. Nun bin ich mittlerweile Anfang 30 und weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das in meinem Alter am besten geht (früher in der Schule/ Studium war das definitiv einfacher). Habt ihr Tipps?
4) Irgendwann möchte ich auch gerne wieder einen Partner kennenlernen (jetzt definitiv noch nicht). Auch hier gilt: Ich weiß nach 6 Jahren Beziehung irgendwie nicht mehr, wie das geht. Gefühlt verwendet heute jeder Tinder und co., was aber so gar nicht meins ist. Kann man mit Anfang 30 auch noch anders Männer kennenlernen?
Ich freue mich auf eure Beiträge!