Hey Stachelmaus, das ist aber auch ne ganz schön heftige Kiste Wieso sagt er , er würde dich lieben und nimmt dich in den Arm und all so was, wenn er doch ne neue Freundin hat?
Das gibt und gab es nach der Trennung bei uns gar nicht . zum Glück. Er hatte ja auch ziemlich schnell seine neue freundin, nur das er mir gegenüber nie wir oder so sagt sondern immer nur ich und Kind wenn er erzählt, was sie z.B. am Wochende vorhaben. Das verstehe ich nicht Eine Freundin meinte, er möchte mich damit schützen . aber wovor? Es ist doch eh raus und für mich sieht es eher wieder danach aus, als könnte er weiterhin nicht zu seinen Gefühlen stehen und versucht sich weiterhin nur irgendwie möglichst einfach überall durch zu mogeln.
Es gibt so viele Beispiele, die mir zeigen, das ich ihm nichts mehr Wert bin und wahrscheinlich, bedrachtet man die Beziehung im nachhinein mal mit anderen Augen, auch nie wirklich war. Das es doch ein Leichtes sein müsste, darüber hinweg zu kommen. Ich bin auch mit meinem Singelleben und dem allein erziehen grundsätzlich nicht unzufrieden, ich finde es zeitweise sogar recht schön, eben nicht mehr auf so einen motzenden, nörgelnden Couchbesetzer Rücksicht nehmen zu müssen . doch irgendwie gehen die Gedanken immer wieder dahin. Auch nicht immer an die gute Zeit, sondern auch an diese ganze miese Nummer mit der Trennung und wie er sich verhalten hat und das ich das einfach nie gedacht hätte . ich kann ihm einfach nicht mehr vertrauen und würde ihn am liebsten nie wieder sehen müssen, doch das geht mit Kind nicht. Und als ich es Anfang des Jahres eine zeitlang geschafft habe, die Murmel allein immer runter geschickt und sie allein wieder hoch gekommen ist, hat er gar nicht mehr mit mir kommuniziert (obwohl ich ihm gesagt habe, wir können die ganzen Sachen weiter per Telefon klären) und hat alles nur noch übers Kind gemacht, welches dann so durch den Wind war, das es gar nicht mehr ging und ich beim Termin beim JA dann eingelenkt habe und gesagt habe, dann soll er halt wieder mit an die Tür kommen. Doch das verstehe ich nicht . so wie er mich behandelt hat, kann es ihm doch eigentlich nur Recht sein, wenn er mich nicht mehr sehen muss . naja, ich verstehs bis heute nicht.
Und ja, natürlich ist es schön, wenn sich die Neue mit Murmel versteht, doch mir geht es da wie dir, er macht halt jetzt alles mit ihr bzw. sie machen das zu dritt, was er mit mir nie gemacht hat . und nicht mal auf die Idee gekommen ist. Rad fahren, Waldspaziergang, Trambolinhalle, Kletterwald, Picknick, Fussball spielen . es ist alles auf einmal möglich, was bei mir immer abgeblockt wurde. Und das tut unendlich weh und lässt einen so an sich selbst zweifeln.
Wenn er dann noch ankommen würde mit ich liebe dich . Ich glaube, ich würde durchdrehen
Da hat er das doch für sich selber alles gar nicht richtig verarbeitet, sondern sich einfach in die neue Beziehung gestürzt und hindert dich jetzt daran, mit dem ganzen abzuschließen . das ist echt richtig fies!
Und mit blöd hat das nichts zu tun . das du noch Gefühle für ihn hast, wird ihm klar sein und er nutzt es eiskalt aus, um sich bei dir auch noch ein bisschen heile Welt abzuholen . ich hoffe du schaffst es, dich da irgendwann gegenzustemmen!
Das musst du dir nicht antun