McCree
Gast
Gestern einsam und verkopft habe ich mir einige Gedanken gemacht und frage mich, ob ich nach soviel Schmerz nach der Trennung einer langjährigen Beziehung je wieder so frei und vorbehaltslos lieben kann wie ich es einst tat?
Nach der festen Vorstellung mein Leben mit einer Person zu planen, Schwächen gezeigt habe (die mir aber teilweise passiv später um die Ohren flogen - so mein Empfinden) und wirklich bereitwillig vertraut habe, fällt es mir schwer sich vorzustellen je wieder ohne Vorsichten, Hintergedanken und einfach frei in die nächste Beziehung zu starten. Ich merke dass ich mich etwas davor fürchte, als gebranntes Kind nun mich vom Feuer fernhalte, weil ich weiss was es anrichten kann in mir.
Ich möchte so nicht sein und mich graust der Gedanke, dass sowas Schönes jetzt für immer belastet ist und bleibt.
Hat jemand Erfahrungen wie die nächste Partnerschaft nach so einer Trennung erstmals ausschaut? Wie überwindet man die selbst errichtete Barriere? Und ist man fähig dann wieder frei lieben zu können, wie beim ersten Mal?
Vielen Dank