14

Kann man das Vertrauen wieder gewinnen

Brausepaul
Ich mit meiner Freundin drei Jahre zusammen . In Trennung wohnt noch bei mir bis Wohnung hat . Sie meinte vertrauen ist komplett dahin . Hat nen Freund kennen gelernt als guten Freund den sie alles erzählen kann und der ihr alles gibt was ich nicht mehr gemacht habe . S. ist und wird da nix laufen . Hat sie mir versichert . Für jeden Außenstehenden wird es so aussehen als ob da was läuft . Meine Freundin ist seit 12 Jahren schwerst depressiv . Bitte um Hilfe

02.02.2016 09:24 • #1


Rüde
Hi Brausepaul,

Warum ist das Vertrauen dahin?
Was hast du mit deiner Freundin nicht mehr gemacht?
Glaubst du alles was sie dir erzählt?

02.02.2016 09:28 • #2


A


Kann man das Vertrauen wieder gewinnen

x 3


Brausepaul
Ich versuche es . Ich war nicht mehr der Vater der ich sein sollte über ein Jahr hat die geredet und ich habe nicht wirklich zugehört . Stress auf Arbeit . Sie war immer zu Hause . Mit den Kids sie zwei ich zwei

02.02.2016 09:39 • #3


Rüde
Hör mal Paul, es wäre besser wenn du dir den Telegramm-Stil abgewöhnst und von selber etwas ausführlicher in ganzen Sätzen schreibst. Ich werde dir nicht alles aus der Nase ziehen und dann versuchen zu entschlüsseln.

Was versuchst du?
Wie denkst du solltest du als Vater denn sein?
Wird der Stress auf der Arbeit weniger oder was genau willst du ändern?
Ihr habt 4 Kinder zuhause? Respekt! Wie alt sind die?

Ich habe die Vermutung, dass es ihr nicht um deine Vaterrolle geht. Sondern die Dinge, die sie sich jetzt bei dem guten Freund holt.

02.02.2016 09:50 • x 2 #4


Brausepaul
Sie hat seit 1,5jahren geredet . Ist ihr wie wg leben und ich habe nicht alles gesehen bzw abgetan . Nicht mit Familie etwas unternommen und so . Kids sind 17 , 12 , 10 , und 6, die letzteren beiden ihre . Sie meinte jetzt vorhin das die sie nur die Wohnung zählt und wenn sich die Gemüter beruhigt haben vileicht aufeinander zu zu gehen .

02.02.2016 10:27 • #5


H
Hallo Brausepaul,
ich stimme Rüde zu- etwas ausführlicher solte es schon sein, wenn du hier Hilfe suchst.
Oder sollen wir hier raten, was bei dir zu Hause los ist ?
Und wobei sollen wir dir helfen ?

02.02.2016 10:30 • x 1 #6


Brausepaul
Ich möchte sie nicht verlieren denn es ist die Frau mit der ich alt werden möchte . Nur ist all das was ich jetzt versuche für den Po , da ist zum einen dieser Freund den sie alles anvertraut und herzlich ist da aber Kiste mäßig nix sein soll , es ihr hir das Familien leben gefehlt hat

02.02.2016 10:33 • #7


K
Zitat von Brausepaul:
Ich möchte sie nicht verlieren denn es ist die Frau mit der ich alt werden möchte . Nur ist all das was ich jetzt versuche für den Po , da ist zum einen dieser Freund den sie alles anvertraut und herzlich ist da aber Kiste mäßig nix sein soll , es ihr hir das Familien leben gefehlt hat


drück dich mal.. ach tut mir so leid.. mehr andermal.. alles Gute für dich!

02.02.2016 10:37 • x 1 #8


Rüde
Zitat von Rüde:
Was versuchst du?
Wie denkst du solltest du als Vater denn sein?
Wird der Stress auf der Arbeit weniger oder was genau willst du ändern?


Was willst du denn besser machen?
Warum möchtest du mit ihr alt werden? Was macht sie so besonders? Nenne mir 5 ihrer liebenswertesten Züge.
Wieso glaubst du, dass du es auf einmal besser kannst, nachdem es dir 1,5 Jahre egal war?

Deinen Antworten nach scheinst du es kurz und knackig zu mögen, deshalb werf ich dir jetzt mal meinen Eindruck ohne viel drumherum an den Kopf:

Deine Frau hatte zumindest die letzten eineinhalb Jahre vier Kinder zu hause zu versorgen, von denen zwei nichtmal ihre sind. Du hast dich scheinbar weder um sie noch um die Kinder gekümmert, Stress auf der Arbeit hin oder her. Nun hat sie sich einen Neuen gesucht. Er wird ihr nicht nur gut zuhören, sondern sie auch richtig rannehmen. Da verwette ich meine linke Hand drauf, ganz egal was sie dir erzählt. Und es ist ihr gutes Recht! Und noch besser, in Zukunft wird sie nur noch 2 statt 4 Kinder zu versorgen haben.

Also Paul, deine Karten stehen ziemlich schlecht. Du bist scheinbar zu spät aufgewacht und so wie ich es sehe, hast du auch keinen wirklichen Plan zu Rettung außer, dass alles wieder so wie früher werden soll.

Tut mir leid für die harten Worte. Kannst du mir gerne widerlegen.

02.02.2016 10:43 • x 1 #9


Brausepaul
Zitat von Rüde:
Zitat von Rüde:
Was versuchst du?
Wie denkst du solltest du als Vater denn sein?
Wird der Stress auf der Arbeit weniger oder was genau willst du ändern?


Was willst du denn besser machen?
Warum möchtest du mit ihr alt werden? Was macht sie so besonders? Nenne mir 5 ihrer liebenswertesten Züge.
Wieso glaubst du, dass du es auf einmal besser kannst, nachdem es dir 1,5 Jahre egal war?

Deinen Antworten nach scheinst du es kurz und knackig zu mögen, deshalb werf ich dir jetzt mal meinen Eindruck ohne viel drumherum an den Kopf:

Deine Frau hatte zumindest die letzten eineinhalb Jahre vier Kinder zu hause zu versorgen, von denen zwei nichtmal ihre sind. Du hast dich scheinbar weder um sie noch um die Kinder gekümmert, Stress auf der Arbeit hin oder her. Nun hat sie sich einen Neuen gesucht. Er wird ihr nicht nur gut zuhören, sondern sie auch richtig rannehmen. Da verwette ich meine linke Hand drauf, ganz egal was sie dir erzählt. Und es ist ihr gutes Recht! Und noch besser, in Zukunft wird sie nur noch 2 statt 4 Kinder zu versorgen haben.

Also Paul, deine Karten stehen ziemlich schlecht. Du bist scheinbar zu spät aufgewacht und so wie ich es sehe, hast du auch keinen wirklichen Plan zu Rettung außer, dass alles wieder so wie früher werden soll.

Tut mir leid für die harten Worte. Kannst du mir gerne widerlegen.

Ich denke mal du hast recht . Das ich zu spät aufgewacht bin . Sie hat mir aber heute wieder gesagt das nichts läuft . Aber denke das ist auch egal denn wir sind getrennt , mir fehlt auch das Familienleben . Ihre lustige Art . Die Wärme die nicht mehr da ist . Auch sie hat sich verändert . Wir sind beide sehr impulsiv .

02.02.2016 10:47 • #10


Brausepaul
Zu den Kindern ihr großer Sohn lebt seit einem Jahr bei Eltern er ist autist und der kleine noch hir . Mein großer ist zu seiner Mutter vor einem Jahr auch viel kaputt gegangen . Meine Tochter und ihr Sohn hir bei uns im Haus . Und vor Weihnachten fing das Dilemma an mit Trennung und so .

02.02.2016 11:11 • #11


Rüde
Zitat von Brausepaul:
Sie hat mir aber heute wieder gesagt das nichts läuft.

Fragst du sie danach oder erzählt sie es von sich aus? Was sollte sie denn sonst sagen?
Sie ist nicht nur Mutter von 4 pubertierenden Kindern, sondern eine Frau. Wann hast du dir das letzte Mal von ihren Träumen und Wünschen erzählen lassen? Wann habt ihr das letzte Mal nur Zeit für euch verbracht? Wann habt ihr das letzte Mal etwas verrücktes unternommen? Wie sah euer Liebesleben in den letzten 24 Monaten aus? Die Antwort kannst du dir selber geben.

Zitat:
mir fehlt auch das Familienleben . Ihre lustige Art . Die Wärme die nicht mehr da ist .

Ihre lustige Art? Mir scheint dir fehlt der Komfort, nicht sie. Mit ein paar Wochen Abstand findest du das bei 7/10 der nächsten Frauen, denen du begegnest.

Zitat:
Auch sie hat sich verändert. Wir sind beide sehr impulsiv.

Ist das was gutes oder was schlechtes?

Zitat:
Aber denke das ist auch egal denn wir sind getrennt.

So siehts erstmal aus. Höre auf mit ihr zu diskutieren und gib nicht soviel auf ihre Worte. Lass sie gehen. Übernimm Verantwortung für dich und deine zwei Kinder. Du bist am Zug, dich zu ändern, wenn du Vertrauen und Anziehung wieder aufbauen willst. Je weniger du darüber nur redest, je mehr du an dir arbeitest, umso glaubwürdiger bist du. Veränderungen passieren nicht von heute auf morgen, das wird ein wochen-, nein, monatelanger Prozess. Je weniger du ihr hinterherläufst, umso stärker wird sie die Veränderungen an dir wahrnehmen.

02.02.2016 11:22 • x 2 #12


vicki
Also ich muss sagen das deine geschreibe ist zu knap zu bündig ,und was ich vermisse sind Gefühle ,

02.02.2016 11:34 • x 1 #13


Brausepaul
Danke ich werde es beherzigen und wenn da noch liebe zu mir ist wird die es mir zeigen nach Trennung

02.02.2016 12:00 • #14


Brausepaul
Zitat von vicki:
Also ich muss sagen das deine geschreibe ist zu knap zu bündig ,und was ich vermisse sind Gefühle ,

Ich liebe sie ohne Ende . Es ist meine Traumfrau . Und ich habe meine Fehler zu spät erkannt . Ich bin zu wenig auf sie eingegangen mit ihren Problemen habe ich die oft alleine gelassen . Sie hatte mir vorher schon gesagt das es brennslich ist bei uns und ich mich ändern soll sonnst ist es zu spät . Nur leider bin ich zu blöd das ich es erst jetzt sehe und mich ändere . Das Vertrauen ist hin zu mir und ich weiß nicht ob ich es wieder aufbauen kann . Stehe ihr zur Seite und helfe bei allem arge und die ganzen Wege . Mache mit ihr den Umzug . Weiß sie sich sehr zu schätzen

02.02.2016 12:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag