Vertrauen - geht das wieder ?!

S
Hallo liebe User...
meine Trennung liegt jetzt ca. 2 Monate ( glaub ich ) zurück.
Also er hat sich getrennt, nachdem wir 4 Wochen zusammen gewohnt haben und wir 2,5 Jahre zusammen waren. ER hat sein Wohnung komplett aufgegeben und ist zu mir gezogen...das selbe Habe ich vor knapp 3 Jahre schon mal erlebt. Da haben meine Ex und ich ca. 2 Wochen zusammen gelebt und er hat sich von mir getrennt.
Jetzt frag ich mich ernsthaft, ob ich jemals wieder vertrauen fassen kann geschweige denn wieder den Schritt gehen könnte, mit einem Mann zusammen zu leben.

Kennt noch jemand solche Situationen?

Würde mich über Rückantworten freuen

11.05.2015 07:32 • #1


A
Was war der Grund der Trennung?

Kann ja nicht sein das es echt am wohnen liegt.

Bist du Eifersüchtig oder hast du geklammert?

11.05.2015 08:13 • #2


A


Vertrauen - geht das wieder ?!

x 3


S
Hallo,

nein ich hab überhaupt nicht geklammert, im gegenteil er hatte alle Freiheiten...

11.05.2015 09:02 • #3


S
und der Grund bei der ersten Trennung war, das der Mann zurück zu seiner Familie ist ( obwohl Scheidung, Haus verkauf etc alles durch war ) und bei der letzten Trennung hieß es nur Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, Ich liebe dich nicht mehr

11.05.2015 09:25 • #4


D
Ich kenne die Situation nicht, weil ich erst 21 bin;)

Aber ja du kannst !

Die Viele hier sind an Partner geraten, die sie betrogen haben, bösartig bei der Trennung waren usw.

Meine Ex sagte mir sie liebe mich, nach 8 Monaten hat sie es sich anders überlegt....wie und wann kann ich mir jetzt sicher sein ob eine andere Frau mich überhaupt liebt? Nach 3 Monaten? Nach einem Jahr?

Mein Vertrauen ist genauso unten. Aber irgendwann wird Jemand kommen, der dir beweist, dass du Vertrauen kannst

Ich fürchte das nur die Zeit es richten wird, ansonsten kann ich immer wieder nur auf die Geheimwaffe zeigen: Freunde, rede mit ihnen ! Guck auf dein Umfeld, da klappt es auch. Das Universum wird an dir nicht ein Exempel statuieren und dich ewig alleine lassen

Du, die Anderen hier und ich...wir hatten einfach nur Pech. Wir sind an die falschen Menschen geraten, aber wir sollten uns davon nicht entmutigen.
Ich weiß nicht wer, aber er sagte: der einfachste Weg zu sehen ob du jemanden vertrauen kannst, ist ihm zu vertrauen . Gib dem Nächsten einfach das gleiche Vertrauen entgegen als wäre nichts passiert (natürlich Vorsicht walten lassen, aber du weißt was ich meine) und er wird dich überraschen

Alles Gute

11.05.2015 19:22 • #5


bifi07
Hallo snoop041,

auch wenn es noch so schwer fällt...vielleicht solltest du es so sehen, wie es wirklich gewesen sein kann...eure gemeinsame Zeit ist/war zu Ende...und jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt...mit ungeahnten Möglichkeiten!
Ich denke, alles hat irgendwo seinen Sinn...auch wenn wir ihn oft nicht sehen oder verstehen können...aber meistens erschließt er sich uns dann doch irgendwann...

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute...
bifi07

11.05.2015 19:33 • #6


S
Guten Morgen ihr zwei
Ja aber das ist echt schon krass :/ Ich blicke positiv in die Zukunft und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich hab einen Mann kennengelernt, dem bringe ich jetzt schon zu 100 Prozent vertrauen entgegen, das kam einfach so *staun* Da gegen konnte ich nichts machen.
Ja ich glaube mittlerweile auch das immer an die falschen geraten bin un irgendwie mich niemand dieser Männer wirklich zu schätze wusste :/ Ich bin halt nun mal treu doof , mit mir kann man es ja machen ! Aber jetzt bin ich vorsichtiger und genieße nur den Moment und mache mir über die Zukunft keine Gedanken mehr...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

lg
snoop

12.05.2015 06:17 • #7


bifi07
Hallo!
Ich hoffe nicht, dass das jetzt zu früh für dich war und du mit der alten Beziehung einigermaßen abschließen konntest!
Für mich wäre das damals definitiv zu früh gewesen, aber ich war/bin ja auch sehr lange verheiratet.

Alles Gute nochmals,
bifi07

12.05.2015 14:25 • #8


S
Ne das kam so , von jetzt auf gleich...ich hab mir keine Gedanken gemacht sondern alles laufen lassen...
Ich habe meine ex Beziehung sehr gut reflektiert und meine Fehler geändert...
Aber er ist halt 10 Jahre jünger als ich..

Lg

12.05.2015 20:35 • #9


bifi07
Aber schon nach einem Tag nach Eröffnung deines Theards?...
Entschuldige, wenn ich da skeptisch reagiere...und zwei Monate sind nicht wirklich eine lange Zeit, in der man viel verändern kann...

16.05.2015 23:55 • #10


S
Huhu,
ja da geb ich dir recht..allerdings ist das auch ein Vertrauen zu einem Mann das auf Freundschaft basiert...Nein, ich habe keinen neuen Partner und im moment frage ich mich auch echt, ob ich das überhaupt noch möchte :/
War halt mal ein schöner schlag in die Fresse :/ Gut aber wenn er nicht reden kann, können wir nichts ändern und selbst wenn ich mich nur geändert hätte, wäre es kaputt gegangen. Er ist halt ein Sturer Mensch und alles was er macht ist richtig.

lg

17.05.2015 13:24 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag