Sers
Gast
ich bin hier gelandet, weil mich zur Zeit etwas auf der Seele brennt. Ich schreibe einfach mal.
Es geht um mich (37 Jahre) und meine Freundin (33 Jahre). Als ich sie kennenlernte, war sie noch in einer Beziehung aus der auch ein Kind hervorgegangen ist. Die Beziehung bestand aber schon praktisch nicht mehr. Es war mehr ein Leben in einer "WG", als eine Beziehung, wie sie mir erzählte. Und schlussendlich hat sie sich auch getrennt.
Inzwischen sind wir seit ca. 1 Jahr zusammen und vor kurzem auch zusammengezogen. Im Großen und Ganzen verlief die Beziehung sehr harmonisch. Wir verbringen viel und gerne Zeit zusammen. Wir unternehmen viel. Wir lachen viel und führen tolle Unterhaltungen. Eigentlich war es perfekt. Ich fühlte mich angekommen und glücklich.
Vor kurzem allerdings fiel etwas vor, das alles ins Wanken gebracht hat. Ich hatte mehr zufällig etwas auf ihrem Handy gesehen und - ja ich weiss, dass man das nicht macht - habe dann reingeschaut. Es war ein Chatverlauf mit einem ehemaligen Sexpartner (länger vor meiner Zeit) meiner Freundin. Worin sie sich über die Zeit damals unterhielten. Sie ihm sagte, dass sie jetzt in einer neuen Beziehung ist und wirklich sehr glücklich (was ja schön ist) aber dann auf eine Nachfrage seinerseits geschrieben hat, dass sie nicht abgeneigt sei Sex mit ihm mal wieder zu wiederholen.
Für mich brach in dem Moment eine Welt zusammen. Ich weiss, ich habe geschnüffelt und das ist jetzt die Konsequenz daraus.
Wir haben viel und lange darüber geredet und ich glaube ihr auch, dass sie es nicht gemacht hätte. Dass es eine Mischung aus "fishing for compliments" und unüberlegtem Handeln war, da sie davon ausging, dass er so eine Antwort erwarte.
Nun ist ein Monat vorbei und ich merke, dass ich nun alles was sie mir sagt skeptisch hinterdenke. Wenn sie alleine wo hin fährt, kommen Gedanken auf, dass sie mich betrügen könnte. Und wenn sie das Handy in der Hand hat, frage ich mich mit dem wie wohl schreibt. :-/
Auch wenn es objektiv betrachtet dafür nicht den geringsten Anlass gibt. Sie macht alles, damit ich ihr wieder vertrauen kann. Sie ist offen zu mir. Sie zeigt mir ab und zu von sich aus, was sie wem schreibt oder erzählt mir davon. usw.
Aber: Ich habe Probleme ihr noch zu vertrauen. Obwohl ich das gerne würde, da ich sie immernoch liebe, mehr als jemand zuvor. Ich will mein Leben mit ihr verbringen, aber das angekratzte Vertrauen macht mich verrückt.
Wie kann man Vertrauen wieder aufbauen? Wie kann ich wieder vertrauen? Kann mir da jemand helfen?
LG