13

Vertrauen wieder aufbauen aber wie?

S
@ Kleine Freche

Zitat:
Ich denke, das gibt sich dann mit der Zeit wieder .... wenn sie ehrlich war und es auch bleibt.


Ich hoffe es mal, danke dir.

04.02.2016 17:46 • #31


I
wenn ich sowas gebracht hätte wie deine Freundin hättest du ab sofort Zugang zu all meinen E-Mail-Konten und zum Handy sowieso. Würde ich schon alleine deswegen machen, um deine Angst zu zerstreuen etc
Wobei meine Exe in meinen festen Beziehungen das ohnehin hatten. Ich leg das Als Vertrauensbeweis von Anfang an offen

04.02.2016 17:47 • #32


A


Vertrauen wieder aufbauen aber wie?

x 3


Urmel_
Zitat:
Das Handy zu kontrollieren wird allzu leichtfertig in der Rubrik krankhaftes Verhalten angelegt.


Wenn meine Perle mein Handy anlangt, scheppert es im Karton. Aber ganz gewaltig. Ist mir schei. ob sie ihre Tage hat, schlecht geträumt hat oder von irgendeinem Orbiter verunsichert wurde.

Absolut null Toleranz.

Aber, genau diese null Toleranz lege ich auch bei meinem Anspruch an mich selbst an.

04.02.2016 17:49 • x 1 #33


I
@ Urmel. Hatte ich vergessen: du bist ja Gott!

04.02.2016 17:51 • #34


S
@isabelle

Zitat:
wenn ich sowas gebracht hätte wie deine Freundin hättest du ab sofort Zugang zu all meinen E-Mail-Konten und zum Handy sowieso. Würde ich schon alleine deswegen machen, um deine Angst zu zerstreuen etc


Sie zeigt mir seitdem ja öfters was sie geschrieben hat und mit wem... von sich aus. Sie erzählt mir auch der und der hat geschrieben usw. Aus genau dem Grund. Freien Zugang zu E-Mail-Konto usw. hätte ich, wenn ich wollte. Login-Daten sind auf dem PC gespeichert. Und auch zum Handy hätte ich es, das liegt oft genug irgendwo herum.

Das Problem ist, dass ich das nicht will. Es würde natürlich beruhigen. Aber ich habe Angst, dass das in Kontrolle abgleiten würde. Dass Vertrauen dann immer mehr durch Kontrolle ersetzt werden würde. Und genau das will ich ja nicht. Das ist irgenwie ein Teufelskreis.

Ich hoffe einfach mal, dass sich das ganze langsam wieder legt.

04.02.2016 17:51 • x 1 #35


Everywhere
@isabelle
Ich finde allein die Vorstellung daran, dass der TE jederzeit Zugang zu ihren E-Mails oder anderen Schreibverkehr hätte, absolut ungesund.
Wie demütigend für beide!

04.02.2016 17:55 • x 1 #36


I
@sers:

Finde ich super von dir!
Lass es laufen, du merkst mit der Zeit ob sie dein Vertrauen verdient oder nicht.
Und du hast schon recht: diese Kontrolle kann sich verselbständigen und durchtrieben dir dann dein Leben.

04.02.2016 17:56 • #37


Urmel_
Zitat:
@ Urmel. Hatte ich vergessen: du bist ja Gott!


Nein, sonst hätte ich diese ganzen New-Age-Femministinnen, die mit ihrem Gleichheit der Geschlechter-Unsinn, den ständigen Doppelstandards und der angeborenen Impertinenz, Männern vorschreiben zu wollen, was einen Mann ausmacht, weil es so besser in ihren Kram passt, schon längst in die Steinzeit versetzt.

04.02.2016 17:56 • #38


I
@ Urmel:

Bezug zum Thema?

04.02.2016 17:58 • #39


Urmel_
So einen Gott-Kommentar hinrotzen und dann mit Bezug im Nachgang doofkommen finde ich schon beachtenswert.

04.02.2016 18:44 • #40


I
oh Urmel... mach dich mal locker

04.02.2016 18:46 • #41


B
@te
Höre auf Urmel seine Tipps, er trifft es ganz genau!

Sie hatte ihren Ex verlassen, OBWOHL sie ein Kind zusammen hatten. Mit welchem simplen Wimpernschlag würde sie dich ..

Auch hat Urmel bzgl dem Handy vollkommen Recht! Ich war noch nie an dem Punkt so etwas nur zu denken, ich habe das was ist einfach angesprochen!

Da passt einfach gröber was nicht, egal welche Begründung man hat und sich versucht zu rechtfertigen und das sollte dir wirklich zeigen, dass sie nicht die Eine ist.

Pass auf dich auf und gehe bevor du in große Tiefen gerissen wirst.

@isabelle
Doch in das Handy des Partners zu schauen hat mit dem Selbstbewusstsein zu tun!

Alles Gute dir
Liebe Grüße

04.02.2016 20:17 • #42


S
Ich danke euch für eure Antworten - auch wenn sie zur Trennung raten. Aber wie oft genug betont, das steht nicht zur Debatte. Da habe ich meine Entscheidung schon getroffen.

@beinhart
Zitat:
Sie hatte ihren Ex verlassen, OBWOHL sie ein Kind zusammen hatten.


Ja, sie hat ihn verlassen. Nach 10jähriger Beziehung. Die dann halt nicht funktionierte. Willst du mir jetzt sagen, dass man besser die Finger von jemand lassen sollte, bei dem mal eine Beziehung nicht geklappt hat?

Die Trennung und dass die Beziehung nicht geklappt hat, war auch nicht einfach für sie und sie hat das nicht aus einer doofen Laune heraus einfach mal so gemacht.


Zitat:
Auch hat Urmel bzgl dem Handy vollkommen Recht! Ich war noch nie an dem Punkt so etwas nur zu denken...


Ich auch nicht... wenn ich nicht zufällig über einen blöden Wortfetzen in einer Nachricht gestolpert wäre, die mir ins Auge stach. Erst dann habe ich in das Handy geschaut, weil es da lag. Es geht hier nicht um Handy kontrollieren usw. Sie hatte das Handy, hat es hingelegt, ging aus dem Zimmer und ich habe etwas gesehen, das mich dann verunsichert hat. Das hat mit einer kaputten Beziehung doch nichts zu tun...?


Wie gesagt es ging mir hier eher um Ratschläge und Tipps wie sich Vertrauen wieder aufbauen lässt. Vielleicht von jemand, der das schon durchgemacht hat. Ratschläge zur Trennung muss ich hinnehmen, wenn ich hier poste, ich weiss, aber nochmal: keine Option für mich.

LG

05.02.2016 08:45 • #43


M
Hi,
Dein Vertrauen zu ihr ist im Eimer, daran gibt es nix zu rütteln.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:

1. Trenne dich - aber das willst du ja nicht
2. Schmeiß Dein Misstrauen über Board und versuche einfach wieder zu vertrauen - wird aber nicht gelingen
3. Installiere einen Spion auf ihrem Handy und Du kannst alles mitlesen bzw. mithören ... ist aber strafbar und
bringt Dir Dein Vertrauen auch nicht wirklich zurück.

Also wenn Du 2. nicht schaffst, bleibt Dir nur die Trennung. Sorry, aber ohne Vertrauen wird es nicht gehen und sie hat es massiv missbraucht. Meine Meinnung - aber it's your turn.

05.02.2016 11:37 • #44


Urmel_
Zitat:
Ratschläge zur Trennung muss ich hinnehmen, wenn ich hier poste, ich weiss, aber nochmal: keine Option für mich.


Also das Vertrauen an sich muss sie ganz alleine wieder ins Lot bringen.

Was Du als goldene Brücke gerne beisteuern würdest sehe ich aus der DIstanz eher als sich selbst verbiegen an, damit die Beziehung möglichst gut weiterläuft.

An Beziehung soll gut weiterlaufen ist ja nix verkehrt, aber ich hab da einfach ein ganz doofes Bauchgefühl, dass es über Wochen/Monate eher dahingehend läuft, dass Du Deine Zweifel/Bedürfnisse/Ansprüche unterordnest (bewusst oder unterbewusst). Eben aus der Motivation heraus, dass Du eine Trennung ausschließt.

Ich gehe da gedanklich einen Schritt weiter. Denn wenn Du eine Trennung ausschließt, dann ist ihr dieser Standpunkt von Dir auch bewusst. Was Du allerdings als Invest in die Beziehung siehst, wird für sie unterbewusst eine selbst wenn ich auf das Eis gehe, gibt es keine Konsequenzen für mich Bedeutung haben.

Ich wäre wirklich sehr sehr vorsichtig.

05.02.2016 11:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag