13

Vertrauen wieder aufbauen aber wie?

B
Zitat von Sers:
Die Trennung und dass die Beziehung nicht geklappt hat, war auch nicht einfach für sie und sie hat das nicht aus einer doofen Laune heraus einfach mal so gemacht.


Genau deswegen hat sie einen Partener danach gebraucht.

Zitat:
Ich auch nicht... wenn ich nicht zufällig über einen blöden Wortfetzen in einer Nachricht gestolpert wäre, die mir ins Auge stach. Erst dann habe ich in das Handy geschaut, weil es da lag. Es geht hier nicht um Handy kontrollieren usw. Sie hatte das Handy, hat es hingelegt, ging aus dem Zimmer und ich habe etwas gesehen, das mich dann verunsichert hat. Das hat mit einer kaputten Beziehung doch nichts zu tun...?


Das rechtfertigt das nachlesen nicht!
Da Frage ich doch gleich und spreche es offen und direkt an, und lese nicht nach. ...
Wie gesagt nichts rechtfertigt soetwas.

Es hat nichts mit einer kaputten Beziehung in dem Sinne zu tun, aber es ist ein Kommunikations- und Vertrauensproblem vorhanden, denn sonst wäre solch ein Nachlesen nicht geschehen!

Siehst du was dieses ins Handy schauen alles aussagt?
Reflektiere!

Zitat:
Wie gesagt es ging mir hier eher um Ratschläge und Tipps wie sich Vertrauen wieder aufbauen lässt. Vielleicht von jemand, der das schon durchgemacht hat. Ratschläge zur Trennung muss ich hinnehmen, wenn ich hier poste, ich weiss, aber nochmal: keine Option für mich.


Wenn du es wirklich so willst musst du alles vergessen können.
Es darf dich nicht berühren.
Das Vertrauen kann nur neu wachsen wenn beide an dem aktiv arbeiten.


Aber nur, zumindest sehe ich es so, unter den oben genannten Prämissen.

Liebe Grüße

05.02.2016 16:37 • #46


I
Zitat von BeinHart:
Das rechtfertigt das nachlesen nicht!
Da Frage ich doch gleich und spreche es offen und direkt an, und lese nicht nach. ...
Wie gesagt nichts rechtfertigt soetwas.

Es hat nichts mit einer kaputten Beziehung in dem Sinne zu tun, aber es ist ein Kommunikations- und Vertrauensproblem vorhanden, denn sonst wäre solch ein Nachlesen nicht geschehen!

Siehst du was dieses ins Handy schauen alles aussagt?
Reflektiere!


In einer perfekten Welt wären wir alle perfekte Menschen. Aber das sind wir nicht.
Gerade dann, wenn man jemanden liebt ist man eben nicht mehr cool. Da lässt es wohl niemanden kalt, wenn auf dem Handy eine SMS mit eindeutigem Inhalt auftaucht. Und sowas kann man eben auch zufällig sehen, ohne gezielt zu spionieren.
Den Anspruch gerade in langjährigen Beziehungen sich diesbezüglich stets korrekt zu verhalten, also selbst bei recht eindeutigen Vorkommnissen nie zu kontrollieren und alles über Gespräche auszuräumen ist meiner Meinung nach nicht zu leisten.
Alle Menschen machen Fehler. Gerade diejenigen, die am lautestens darauf pochen sich moralisch einwandfrei zu verhalten, wie immer das auch aussehen soll, sind meistens die schlimmsten.

Und an den TE: um dich nicht selbst verrückt zu machen: lasse die Kontrolliererei ab sofort für deinen eigenen Seelenfrieden. Wenn du dich nicht trennen möchtest, dann lasse es weiter laufen, wenn du dich trennen kannst, dann merkst du das schon. Manchmal braucht es seine Zeit bis man zu so einem Schritt bereit ist.
Vielleicht kommst du aber auch nach ein paar Monaten an den Punkt, an dem du merkst, dass du die Vorkommnisse vergessen konntest und dich wieder wirklich öffnen und vertrauen kannst.
In solchen Situationen hilft Zeit oft am besten.

07.02.2016 12:19 • #47




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag