Calimero51065
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
ich hatte in der vergangenen Zeit und habe derzeit ein ganz extremes Vertrauensproblem - dies resultiert, denke ich auch aus der Tatsache, dass wir beide damals vor 2,5 Jahren quasi warm gewechselt sind. Ich bin durch ihn aus meiner Ehe ausgebrochen - er hat für mich eine Beziehung aufgegeben, in der er vermeintlich glücklich gewesen ist. Ich habe meine Ehe beendet bevor ich mit ihm S. hatte - er seine Beziehung erst 14 Tage später - ist noch mit seiner damaligen Partnerin Hand in Hand gelaufen - hatten zusammen gelebt - es gab nur keinen S. mehr. Die Trennung auszusprechen ist ihm schwer gefallen weil sie ihn geliebt hat und er ihr eigentlich nicht weh tun wollte - er hat sie ja offensichtlich nicht geliebt, sonst wäre das mit uns ja nie passiert....
Ich hatte mit meinem Ex-Mann damals schon lange Differenzen lange Gespräche und keinen Mut zur Trennung (weil ich nicht alleine sein konnte). Ja, ich weiß war letztendlich auch ein warmer Wechsel und hatte damals meinem Mann den Boden unter den Füssen weggezogen
Nachdem mein "Partner" nun hinter meinen Rücken seinen Auszug vorbereitet hatte und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt hat, habe ich jetzt arge Befürchtungen, dass er sich für einen erneute warmen Wechsel bereits wieder was sucht. Er beteuert, dass er nur die räumliche Trennung wollte - er wollte ja die Beziehung weiter führen - nur komme ich nicht wirklich klar damit (besonders wegen der aus meiner Sicht miesen Vorgehensweise). Er sagt er liebt mich, braucht Auszeit und Abstand. Ob das nochmal so wird wie früher (mit zusammenleben weiß er nicht). Aber das wäre sogar ok mit getrennten Wohnungen, da wir beide Kinder haben und dies auf seiner Seite sehr konfliktbeladen ist. Bei mir keimt verstärkt Misstrauen auf - hinsichtlich der Handlungen der Vergangenheit...
berechtigt? Er ist kein schlechter Mensch nur konfliktscheu - und regelt die Sachen dann wie er es meint - er will niemanden verletzen, verletzt mit seinen heimlichen Verhaltensweisen aber doch viel mehr.
Was soll ich tun? Misstrauen frisst einen auf - die Hoffnung aufgeben weil kein Vertrauen als Basis da ist?
Kann man lernen zu vertrauen? wie? was wenn man dann enttäuscht wird?
Ihn eifersüchtig zu traktieren - alles in Frage zu stellen, hinter jeder Bemerkung, Anruf, Termin was zu vermuten ist sehr anstrengend und wenig hilfreich