7

Misstrauen/Vertrauen wird es wieder

B
Mein Ehemann hat mich letztes Jahr betrogen wir sind schon seit 15 Jahren zusammen haben zwei Kinder und letztes Jahr waren wir mitten im Hausbau bis er dann uns im Stich gelassen hat und ich immer das Gefühl hatte das was mit seiner Arbeitskollegin ist er hat es immer gesagt da ist nix er will keine andere Frau aber war doch so und Mitte Dezember 19 hat er sich wieder angenähert und ihm ging es auch nicht gut wir sind uns dann wieder näher gekommen und haben entschieden auf ein Neuanfang aber das er noch bissle Zeit braucht um sich von den Leuten zu lösen. aber er hat immer gesagt das nix mit ihr war bis vor paar Wochen hab ich dann Bilder gefunden die so aussehen von letztem Jahr mich hat das sehr aus der Bahn gerissen und tat sehr weh und das mein Gefühl recht hatte und er es jetzt nicht mehr bestreiten kann anscheinend haben beide gesagt das es nix bringt weil sie ist auch verheiratet und ihre Mentalität erlaubt das nicht wenn sie geht dann verliert sie ihre Familie hab dann meinen Mann gefragt ob ich nur die zweite Wahl bin weil er sie nicht haben kann er sagt nein mein Gefühl sagt das er sie noch will versteh nicht warum man dann zurück kommt und mir und der Familie Hoffnungen macht vielleicht tue ich ihm unrecht und er will bei uns sein weil er uns liebt es ist so schwer zu deuten was wahr und was lügen sind momentan arbeitet er mit ihr noch zusammen und es macht es mir so schwer zu glauben das nix mehr ist vorallem wenn man immer frühere zur Arbeit geht und später kommt seine Aussagen sind immer das er halt mit seinen Jungs noch Quatschen will was ja auch in Ordnung ist aber wenn man jemanden liebt und zu dieser Person zurück geht dann sollte man schon zeigen und versuchen des vertrauen aufzubauen aber wenn man des so macht wird des sehr schwer weil ich dann wieder misstrauisch werde ich weiss einfach nicht wie ich des alles deuten soll im November wechselt er seinen Arbeitplatz und hoffe das es dann besser wird hat mir jemand Rat wie man das überstehen kann bzw. wieder vertrauen aufbauen und keiner von uns beiden frustriert ist und zusammen glücklich werden können. .

08.09.2020 00:57 • #1


BrokenHeart
22 Zeilen in einem Satz, ohne Punkt und Komma und Absatz ...... ist Dir klar, wie anstrengend es zu lesen ist?

08.09.2020 01:13 • x 4 #2


A


Misstrauen/Vertrauen wird es wieder

x 3


B
Ups ja sorry hab einfach drauf los geschrieben, war keine Absicht werde mich Bemühen drauf zu achten.

08.09.2020 01:21 • #3


Hansl
Zitat von Bobbele20:
Mein Ehemann hat mich letztes Jahr betrogen


Ist der eine Punkt ein Versehen?

08.09.2020 01:21 • #4


VictoriaSiempre
Waren Satzzeichen ausverkauft? Du schreibst ohne Punkt und Komma, ohne Absätze - dabei gibt es immer den Hinweis bei der Eröffnung eines Threads, dass man lesbar schreiben, auf Rechtschreibung und Gliederungen achten solle.

Bei allem Verständnis für Deine Situation und Deinen Schmerz - Du nimmst hier wenig Rücksicht auf andere, die Du doch eigentlich erreichen möchtest. Da mach ich glatt gleich die Vorurteils-Schublade auf und frage mich, ob Du immer so bist?

Jetzt erzähl doch noch mal verständlich, was eigentlich bei Euch Sache ist. Er hatte letztes Jahr eine Affäre mit ner Kollegin, hat dann gesagt, dass diese beendet ist und er in Eurer Beziehung bleiben will. Aber er zeigt es nicht, gibt Dir kein Gefühl von Sicherheit?

08.09.2020 01:24 • #5


B
Erstmal sollte dir wichtig sein,dass du nicht frustriert bist. Was bräuchtest du,um ihm zu vertrauen und was davon ist er bereit zu geben?
Seine Erklärung für seine Rückkehr ist ja schon sehr dürftig, es wirkt etwas so,als ob er ins Nest zurückgeflüchtet ist, nachdem er gemerkt hat,dass die Kollegin sich nicht trennt und er alleine bleiben würde.
Er müsste dir zeigen,dass er es verdient, dass du ihm wieder vertraust,dafür scheint er aber wenig zu tun.
Achte auf dich und deine Bedürfnisse.

08.09.2020 02:05 • #6


DieFrau
An deiner Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen was ich brauche um ihm zu verzeihen und die Beziehung fortzusetzen. Dann würde ich mit ihm reden und ihm sagen dass ich auch eine 2. Chance möchte, aber ohne seine Unterstützung es nicht schaffe. Wenn es ihm wichtig ist, bemüht er sich.

08.09.2020 02:23 • #7


BrokenHeart
Ich fürchte, er sucht Asyl bei Dir, weil bei seiner neuen Flamme nichts läuft ......
Tut mir leid, ist aber grade so meine Empfindung ....

08.09.2020 02:31 • x 1 #8


B
Ich hatte ihm schon gesagt, dass er mein Vertrauen wieder aufbauen muss.
Indem er ehrlich und auf Kompromisse eingehen sollte, mir zeigt das ich wichtig bin und nicht nur sagen sonder auch in die Tat umsetzt.
Aber ihm fällt es sehr schwer, dafür ist er zu stolz und ich denke das er mit irgendetwas selbst nicht klar kommt.
Bin halt sehr misstrauisch geworden und wir haben eigentlich beide gesagt das wir beide an uns arbeiten.
Für mich ist es halt sehr schwer wenn ich es dann versuche zu vertrauen und denke das grad alles gut läuft dann kommt immer irgendwas, dann dreht er des so hin das ich die Eifersüchtige bin, die nicht vertraut und es mein Problem ist.
Wir verstricken uns dann in Missverständnisse die wir nicht wirklich klären, weil es dann zum Streit kommt.

09.09.2020 00:34 • x 1 #9


B
Wenn er sich so hinter seinem Stolz versteckt,wo ist deiner?
Du hast allen Grund, ihm unter den Umständen nicht zu vertrauen,vorallem wenn er nichts für dein Vertrauen tut,es dir vorwirft und Schuldumkehr betreibt
Ihn mal vor die Tür setzen zum Lüften traust du dich nicht?

09.09.2020 00:59 • x 1 #10


B
Ehrlich gesagt, trau ich mich wirklich nicht. Weil wenn ich ihn vor die Tür setzt macht er erst recht dicht. Es hängt leider sehr viel dran, wenn er uns wieder im Stich lässt nur weil er zu stolz ist und lieber alles hin schmeisst nur damit er nicht dazu steht. Er macht dann alles wieder kaputt , unsere Kinder werden dann wieder sehr leiden bzw. Wird es dann passieren das sie mit ihm nix mehr zu tun haben wollen. Ich möchte versuchen das wir des hinbekommen. Er meint das im November wenn er seine neuen Job hat, kann er sich von da lösen von den Leuten die ihn so krass beeinflussen. Ich hoffe es so sehr und ich will ihn auch wieder vertrauen können.

10.09.2020 15:34 • #11


A


x 4