Ex das erste mal wieder sehen

L
Leute, was soll ich sagen... seit Fünf Monaten getrennt und seit etwa 4 Monaten absolute Funkstille. Nun kommt eine Veranstaltung auf der wir beide größter Wahrscheinlichkeit nach wieder auf einander stoßen werden. Wir wohnen ein Stück weit von einander entfernt, daher konnte bisher nie eine zufällige Begegnung zustande kommen.

Ich bin zwar inzwischen wieder neu liiert und der neue Partner weiß auch sehr genau wie es um mich steht und kommt sogar gerne mit, aaaaaaber:
ICH HAB SO FURCHTBAR PANIK UND ANGST!

Wie soll ich mich verhalten?
Irgendwie will ich die Begegnung, und sei es nur deshalb um zu sehen, wie die Gefühle momentan tatsächlich sind. Liebe-Hass-Gleichgültigkeit? Letzteres wäre ein Traum aber nun mal leider nicht wahr.
Andererseits hab ich Angst, dass es mich wieder vollends zurück schleudert wenn ich ihn seh und ich danach fix und fertig bin.
Dieses Ar....loch hat mir psychisch so viel angetan und genommen. Zuerst setzte er alles dran, dass ich mich verliebe und dann lässt er mich an Weihnachten einfach sitzen.

Würd am liebsten nicht hin gehen. Aber dann wäre es zum einen schon die 2. oder gar 3. Veranstaltung die ich wegen ihm sausen lasse.
Und außerdem will ich irgendwie nicht, dass er denkt, mir geht es immer noch so nah, dass ich selbst dieses eine große Event wegen ihm sausen lasse.

07.05.2015 20:55 • #1


C
Hallo Lendira,

habe meinen Ex auch letzte Woche nach 10 Wochen Funkstille wiedergesehen. Auch wenn du aufgeregt bist und dich unwohl fühlst, versuch es dir nicht anmerken zu lassen. Wenn es zur Begegnung kommt, kannst du entscheiden, ob du Hallo sagst oder ihn ignorieren willst, beides ist ok, wenn du sagst, er hat dir psychologisch stark zugesetzt. Trennung an weihnachten ist echt sehr fies!

Kommt dein neuer Partner denn mit? Dann sprich vorher mit ihm, dass er dir an dem Tag ein bisschen Sicherheit geben kann.

Hingehen würde ich auf jedenfall. Du brauchst dich nicht verkriechen wegen ihm und wenn du dahin willst und dich auf das Event freust, lass es dir von ihm nicht vermiesen. Außerdem ist aufgeschoben nicht aufgehoben, wenn du hin gehst, hast du das schlimme unangenehme 1. Wiedersehen hinter dich gebracht!

07.05.2015 21:40 • #2


L
Ich bin im Moment stink wütend!
Eigentlich tun einem solche Gefühle nicht gut. Und außerdem glaub ich ein wenig an Karma und daran, dass man Dinge die man jemanden wünscht wieder zurück bekommt. Aber im Moment kann ich nicht anders.

Erstmal zu dem Treffen:
Hervorragend lief das ab. Mein neuer Partner an meiner Seite hatte nicht nur Verständnis sondern unglaubliches Einfühlungsvermögen. Hat mich vorgewarnt als er meinen Ex kommen sah. Ich hab ihn nicht gegrüßt. Noch nicht mal richtig angesehen. Er hat es nicht verdient, dass ich ihm jemals wieder irgendeine Aufmerksamkeit schenke.

An dem Abend hab ich mich dennoch so dermaßen wohl gefühlt, war viel zu vertieft mit meinem Partner, so dass ich noch nicht mal meinen Ex registriert habe als er in unserer Nähe stand.
Ich hatte auch keinerlei Gefühle mehr ihm gegenüber, was krass ist, denn eigentlich bin ich bei so etwas sehr langsam, besonders da sie sehr tief gingen. Aber in dem kurzen Blickkontakt den wir ganz kurz hatten, kam kein Gefühl auf, außer ich hab das irgendwo tief verdrängt. Und kein Herzklopfen oder Nervosität, nichts, gar nichts!

Mir wurde gesagt er hätte mich oft an dem Abend beobachtet. Und als ich anderweitig beschäftigt war, hätte er zu meinem Freund gesagt, er solle auf mich acht geben.

Aber das allerbeste, er ist seiner neuen Freundin wohl fremd gegangen an dem Abend. Er hat mir damit ein Versprechen gebrochen, dass er mir einst gegeben hat.

Und nun hab ich auch noch gerade eben auf seinem Profil entdecken müssen, dass er damals dieser neuen Freundin die er jetzt hat, kurz bevor es mit uns Schluss war, schon schöne Augen gemacht hat. Nun zieht er das gleiche mit ihr ab. Ich könnt KOTZEN!
Am liebsten würde ich sie warnen. Sie tut mir so leid. Ich kann nur für sie hoffen, dass sie ihn nicht so derart liebt wie ich es getan habe.

Und ich würde so verdammt gerne ihm ins Gesicht spucken und sagen was ich von ihm uns seinem Charakter halte. Und ich wüsste die Worte schon richtig zu wählen, damit es ihm so richtig schön weh tun würde.

Er kann verdammt froh sein, dass er mir in der nächsten Zeit nicht nochmal über den Weg läuft. Er braucht sich nicht einzubilden, GERADE ER, dass er jemand anderem sagen muss, er solle auf mich acht geben. Was hat er denn getan?

18.05.2015 18:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag