not_forever
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 195
Seit wann bist du schon mit ihr zusammen? Bist du zufrieden so wie es gelaufen ist? Wolltest du mir mit Absicht so weh tun oder war es nur ein willkommener Nebeneffekt?
Ich merke, wie ich ruhiger werde bei dem Gedanken, aber beschäftigen tut er mich immer noch. Es will einfach nicht in meinen Kopf und solange wie ich es verdränge, geht es .... doch dann haut es mich eh wieder mit voller Wucht um. Am Wochenende ist Murmel wieder bei dir und ihr werdet wieder tolle Sachen zu dritt zusammen machen .... ich bin traurig bei dem Gedanken. Hätte es jemals bei uns so werden können oder wolltest du das einfach nicht mit mir?
Du hast gesagt, ich wäre die letzten Jahre nicht mehr ich gewesen .... hast du dich mal wirklich ernsthaft gefragt, warum. Oder steht für dich seit Anfang an fest, das alles meine Schuld war. Klar, die Geschichte als armer aufopferungsvoller Mann, der einfach nicht mehr konnte weil er so unter seiner depressiven Freundin gelitten hat, ist natürlich besser als die Wahrheit. Da ist nämlich ein gemeiner Betrüger, der für seine egoistischen Ziele Frau und Kind immer hinten an gestellt hat und nicht mal die Wahrheit sagen konnte.... und das kommt nun mal nicht so gut an. Aber wenn du ehrlich zu dir selber wärst, wüsstest du, das es so war ....
Und vielleicht ist es gerade das, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Die Erkenntnis, was ich all die Jahre ertragen habe aus vermeintlicher Liebe zu dir ... wie dumm ich doch gewesen bin, immer an dir festzuhalten, obwohl du mir gezeigt hast, das es dir nichts wert ist .... gesagt hast du das natürlich nie und doch, ich hätte doch einfach nur auf deine Taten schauen müssen. Da wäre von den vielen Worten nichts mehr übrig geblieben. Aber ich wollte es nicht sehen .... warum auch immer!
Aber ich habe mal gelesen und ich hoffe es gibt mir wirklich Kraft: ich habe zu jeder Zeit das mir am Besten mögliche getan! So sieht es aus .... konnte ich mir damals ein Leben ohne dich nicht vorstellen, so kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, wieso ich so lange an einem Leben mit dir festgehalten habe .... es fühlt sich gerade ein wenig nach Abschied an ... aber ich traue dem noch nicht ganz, ich war schon mal soweit, vielleicht sogar weiter und es hat mich wieder zurück geworfen .... ich nehme es mal als gutes Zeichen und drücke mich langsam an der Wand lang zum hellen Lichtschein, der durch die Tür fällt, damit niemand bemerkt, daß ich es vielleicht schaffe und die Tür wieder zuschlägt bevor ich hindurch schlüpfen konnte ....