Was macht Ihr gegen das Gedankenkarussell?

N
Hallo Ihr Lieben,

was mich am meisten runterzieht und mich bremst ist mein Gedankenkarussell. Ständig denke ich nur an die schöne Zeit, die wir hatten, selten sind es die nicht so schönen.
Ich bin froh um jeden Tag, an dem sich das Karussell nicht dreht. Aber ich habe noch kein wirksames Rezept dagegen, wenn es anfängt. Dabei sind es doch nur Gedanken.

Habt Ihr vielleicht Ideen, was man machen kann?

LG

01.08.2013 21:50 • #1


K
hallo nur so halb,
ich weiß genau was du meinst
es fallen einem selber nur die schönen und tollen dinge ein und die nicht so schönen die blendet man einfach aus. ich hab in der zeit immer mit einer guten freundin geredet, die zur selben Zeit in der selben Situation war bzw. immer noch ist. das reden hat mir geholfen, aber auch warum die Beziehung scheiterte. ich hab mir auch eine liste gemacht was mich alles gestört hat und ich war wirklich verblüfft wie viel es war.
versuch dich abzulenken und wenn es nicht anders geht dann rede darüber-mir hat es sehr geholfen.

Liebe grüße

01.08.2013 23:48 • #2


A


Was macht Ihr gegen das Gedankenkarussell?

x 3


I
Hallo du,

am besten hilft da eine verordnete Zeit;)
Gib dir jeden Tag sagen wir 20 Minuten.
In dieser Zeit zwingst du dich dazu nur an euch zu denken.
Stell dir einen Wecker und dann wenn er klingelt lenkst du deine Gedanken sofort in eine andere Richtung, am Besten ist es wenn du dir vorher schon ein Thema zurecht legst. Jedes Mal wenn du danach an all das denken musst, dann kannst du dir bewusst machen, was du da tust und bewusst an etwas anderes denken;)
Am Anfang brauchst du echt Konzentration aber es wird leichter.
Und ansonsten schau mal hier nach, das bringt dich auf andere Gedanken:

04.08.2013 00:38 • #3


G
Hallo nur so halb,
auch ich bin schon 2 Jahre getrennt,mir kommt es vor als sei es erst gestern gewesen.Die Trennung kam für mich überraschend,von heute auf morgen.Kann es immer noch nicht begreifen,grüble den ganzen Tag (was habe ich falsch gemacht?).Ich kriege keine Antwort drauf.Er hat mit mir nie darüber gesprochen,aus und vorbei.Und das nach 38 Jahren.Habe kein Vertrauen und kein Selbstwertgefühl mehr.Außenhin bin ich Stark aber zu Hause bin ich schwach,bin nur am weinen.Wir haben auch viel gemeinsames unternommen,sind durch Höhen und Tiefen gegangen.Dachte das hält zusammen,aber falsch gedacht.Dann war alles aus.Er hat sich in meine damalige Freundin verliebt und umgedreht.Ich konnte nichts machen,hatte zwei gegen mich.Habe gekämpft und verloren.Freunde habe ich auch keine mehr,bin alleine.Habe damals angefangen Tagebuch zu schreiben,es hat mir etwas geholfen.Versuche es mal.Es kommen immer Tage wo alles hochkommt,am schlimmsten ist es am Wochenende.Auch Du wirst eines Tages ein Licht am anderen Ende des Tunnels sehen,ich bin noch nicht soweit.Brauche bestimmt noch Hilfe.Ich drücke Dir die Daumen und sehr viel Kraft.LIEBE GRÜSSE

04.08.2013 13:40 • #4


N
Danke Ihr Lieben.
Ich werde es mal mit den 20 Minuten versuchen, auch wenn das sicher weh tut.
@gino,
ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und dass Du auch irgendwann bald wieder Licht siehst!

04.08.2013 22:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag