7

Gedankenkarussell dreht sich immer noch

W
Hallo,

hier kurz meine Geschichte:
Ich hatte drei Jahre eine Beziehung mit einem Kollegen. Vor einem Jahr fingen die Ungereimtheiten an. Er hatte seltsame Termine, war auf einmal sehr stark in seinem Hobby engagiert und war nicht immer für mich erreichbar. Da wir nicht zusammen wohnten, er aber mit seiner getrennt lebenden Ehefrau noch unter einem Dach, konnte ich das nicht so nachvollziehen, wann er wo war. Es passte alles nicht, was er mir erzählte. Nach einigen Monaten zwischen Hoffen und Bangen, hinterherspionieren und einer kleineren Kommunikationspause stellte ich Ihn zur Rede und wollte wissen, ob das mit uns noch Sinn macht. Er würde mich doch lieben und klar wolle er weiter mit mir zusammenbleiben. Ich blieb weiter misstrauisch und bekam letztendlich heraus, dass er mit einer anderen Frau aus seinem Hobbyumfeld eine Affäre hat.

Nach einer schlaflosen Nacht konfrontierte ich ihn mit meinen Erkenntnissen. Das Gesicht von ihm war sehenswert! Er war völlig geschockt und platt. Er schwor mir, nichts von dieser Frau zu wollen und er wäre da in etwas hineingeraten, was ihm nicht gut tut. Er würde nur mich lieben, die andere nicht. Tja, was soll ich sagen - ich gab ihm noch eine Chance! Das hatte ich für mich immer ausgeschlossen, kam bisher nicht für mich infrage, einem Fremdgeher zu verzeihen.

Wir versuchten es noch einmal und gaben uns Mühe. Dachte ich jedenfalls. Doch die Hinweise auf weiteren Betrug gingen weiter. Er übernachtete bei mir, war danach aber wieder nicht für mich zu erreichen. Im November fuhr ich zu ihm nach Hause, seine Ehefrau war das Wochenende nicht da. Da stand das Auto der anderen Frau vor seiner Tür. Ich klingelte Sturm, doch es öffnete mir niemand. Aber ich war vorbereitet. Ich hatte die Handy-Nr. der anderen Frau und sprach ihr auf die Mailbox. Mit ihm machte ich sofort Schluss, auch per Handy.

Am nächsten Tag rief mich die andere Frau an. Ich erklärte ihr, wer ich bin. Diese Frau ahnte von mir nichts! Das wir noch Wochen vorher zusammen im Urlaub waren, konnte sie nicht fassen. Zu der Zeit zog ihr Mann bei ihr aus. Sie hatte sich für meinen Freund von ihrem Mann getrennt. Schön blöd! Mein Ex hatte ihr die selben Dinge versprochen: eine gemeinsame Wohnung angedeutet, ein Kind wäre schön. Er hat alles was er mir erzählt hatte, auch der anderen Frau erzählt. Haargenau der selbe Wortlaut.

Ich hatte mit dieser Frau immer wieder Kontakt, einmal haben wir uns auch persönlich getroffen. Mit ihr habe ich alle Ungereimtheiten des letzten Jahres aufgearbeitet. Ich hatte es vom ersten Tag an gefühlt. Er hat uns beide so massiv belogen, der anderen auch noch irgendwelche Räubergeschichten erzählt. Doch diese Frau trifft sich weiterhin mit ihm, verbringt die Wochenenden mit ihm. Glücklich ist sie nicht, aber sie schafft es nicht, von ihm loszukommen. Das belastet mich sehr, dass es für Ihn, egal mit welcher Frau, einfach weitergeht. Warum muss ich leiden? Er macht einfach so weiter.

Ich hänge immer wieder durch. Auch nach 5 Monaten komme ich nicht aus diesem Gedankenkarussell heraus. Seit drei Wochen schlucke ich jetzt Antidepressiva und es wird leicht besser. Hatte hohen Blutdruck und Schlafstörungen.

Was hat dieser Typ nur aus mir gemacht? Das bin ich doch nicht! So will ich nicht sein.

Wer hat von euch eine Therapie gemacht? Oder soll ich weiterhin versuchen, da alleine heraus zu kommen?

Wer hat Erfahrungen mit einem Partner/Ex, der sich durch Dro. stark verändert hat? Leider ist das bei ihm der Fall. Die andere Frau kokst mit ihm und findet nichts dabei. Ich lehne das strikt ab.

Ich kenne diesen Mann nicht mehr. Da wir zusammen arbeiten, sehe ich ihn jeden Tag. Privat haben wir keinen Kontakt mehr.

Wann kann ich endlich wieder nach vorne schauen, ohne mich schrecklich und alleine zu fühlen?

12.04.2019 18:58 • #1


Lebensfreude
Was tust Du denn für Dich?
Hast Du Freundinnen? Hobbys? Zukunftspläne?
Wat willst Du mit dem Rest Deines Lebens anfangen?

Das Gedankenkarussell stoppt, wenn man sich auf etwas konzentriert, was man gerne macht.

12.04.2019 22:20 • x 1 #2


A


Gedankenkarussell dreht sich immer noch

x 3


W
Mache schon viel für mich. Sport, Sauna, Spaziergänge... ich lese viel und versuche meine Gedanken in einem Tagebuch zu sortieren. Manche Tage sind gut und ich denke, dass es endlich besser wird und dann kommt wieder eine tiefe Traurigkeit, Wut oder Fragen nach dem Warum.

Ich kenne mich so nicht. Stand immer positv gestimmt mit beiden Beinen im Leben. Aber die Wucht des Betrugs und das Ausmaß der Lügen haut mich noch immer um. Dieser Dro. - ich kann nichts machen. Er richtet sich zu Grunde. Das sorgt mich auch. Ich nehme ihn nicht zurück! Ich möchte nur wieder frei atmen können.

13.04.2019 00:28 • #3


BrokenHeart
Zitat von wirrundratlos:
Was hat dieser Typ nur aus mir gemacht? Das bin ich doch nicht! So will ich nicht sein.


Dann handel danach .... Du bist ja offensichtlich nicht die einzige, mit der er dieses Spiel abzieht ...
was erwartest Du von ihm?
Noch mehr Ungereimtheiten?

13.04.2019 00:37 • #4


W
Von ihm erwarte ich nichts! Es ist aus und das bleibt es auch. Ich möchte nur, dass ich wieder auf die Füße komme

13.04.2019 01:03 • #5


Butterkrümel
Guten Morgen,

ich denke, der Grund, warum du nicht abschließen kannst, liegt darin, dass du ihn noch immer Teil deines Lebens sein lässt.

Zitat von wirrundratlos:
Ich hatte mit dieser Frau immer wieder Kontakt,


Zitat von wirrundratlos:
Mit ihr habe ich alle Ungereimtheiten des letzten Jahres aufgearbeitet.


Gut und sicherlich für dich sehr hilfreich, nachdem was dir widerfahren ist. Nun sollte es meines Erachtens aber auch mal gut sein. Du weißt nun alles, mehr musst du nicht wissen, um eure Vergangenheit reflektieren zu können.

Zitat von wirrundratlos:
diese Frau trifft sich weiterhin mit ihm, verbringt die Wochenenden mit ihm


Das kannst du nur wissen, wenn du nach wie vor in Kontakt zu ihr stehst. Warum? Was bringt es dir zu wissen, was er und/oder sie am Wochenende machen? Damit quälst du dich nur selbst.

Zitat von wirrundratlos:
Das belastet mich sehr, dass es für Ihn, egal mit welcher Frau, einfach weitergeht.


Du beschreibst die Auswirkungen deines Kontakthaltens hier selbst. Du sagst, es belastet dich sehr, was er macht. Warum quälst du dich weiter, indem du immer wieder in Erfahrung bringst, was er macht?

Zitat von wirrundratlos:
Da wir zusammen arbeiten, sehe ich ihn jeden Tag.


Das ist natürlich schwierig. Wenn die Belastung bei dir schon so groß ist, dass du dich medikamentös einstellen lassen musst, wäre es vielleicht eine Überlegung zu schauen, ob ein Arbeitsplatzwechsel für dich möglich ist. Das ist natürlich ein harter Schritt aber wenn du ohne Medikamente schon nicht mehr durch den Tag kommst, vielleicht trotzdem notwendig.

Ich würde es aber zunächst einmal mit dem Einschränken aller Informationen über ihn versuchen. Dazu gehört die Informationsquelle neue Freundin. Du kannst ihn nicht hinter dir lassen, wenn du ihm weiterhin Raum in deinem Leben gibst.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allen Dingen viel Kraft!

13.04.2019 09:22 • x 1 #6


Sammiya
Ich kann dich so gut verstehen, mein Ex hat sich in etwa genau so benommen wie deiner und es hat meiner Seele sehr geschadet, lass ihn ziehen er wird dir niemals gut tun.
Ja es tut anfangs weh und das enorm aber du musst dich selbst schützen und das bedeutet, auch wenn es hart für dich ist, dich von ihr und ihm fern zu halten.
Kontaktabbruch und überall blockieren wo es möglich ist, um nicht in die Versuchung zu kommen ihn zu kontaktieren oder dir ständig seine Profile wo auch immer anzusehen.

Bitte schütze dich selbst und das bedeutet auch sich die Zeit zu nehmen um mal in sich selbst rein zu hören und zu erkennen, was dir wirklich gut tut.

13.04.2019 10:03 • x 1 #7


W
Hallo, ich wollte euch nur kurz über meinen aktuellen Seelenzustand informieren.
Die Trennung ist jetzt acht Monate her, seit drei Monaten nehme ich ein Antidepressivum und was soll ich sagen - es wird besser! Mir geht es ganz gut. War jetzt erst im Urlaub, ganz alleine, was mir sehr gut tat. An seinem Geburtstag war ich nicht da, war durch Sightseeing bestens abgelenkt und habe mich bei meinem Ex auch nicht gemeldet. Da wir ja zusammen arbeiten, seHe ich ihn täglich. Nun ist er schwer beleidigt, dass ich mich nicht gemeldet habe. Freut mich sehr, dass mit dem Urlaub war die beste Entscheidung seit Monaten!
Ich wünschen allen anderen Liebeskummergeplagten alles Gute, gebt euch Zeit, kein Kontakt zum Ex, soweit es geht. Es ist schwer, aber es wird irgendwann besser. Werde demnächst anfangen, die Dosis Antidepressivum zu reduzieren. Dann zeigt es sich, wie es wirklich mit mir aussieht, aber ich bin positiv gestimmt.
Liebe Grüße an alle traurigen Mitleser, vielen Dank an das Forum für die Unterstützung. Ihr seid alle super!

13.06.2019 18:45 • x 1 #8


Schattenblume
Hallo, ich danke dir sehr für deinen Beitrag, der mir soeben ganz viel Mut gemacht hat.

Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her, Fremdgehen seinerseits führte dazu. Zum Glück arbeitet er in einer anderen Stadt, wohin er auch gezogen ist. Kontaktsperre funktioniert deshalb auch bestens.

Das mit dem Urlaub ist eine super Idee, ich werde demnächst einen Kururlaub in einem schönen Bad in der Tschechei buchen, da ging früher nie ein Weg rein, er wollte immer weit weg.

Ich hoffe bei mir geht es auch langsam aufwärts, denke ich doch noch jeden Tag, jede Stunde an ihn. Aber ich weiß auch, daß die Zeit auf meiner Seite ist.

Danke nochmal und alles Liebe und Gute!

S.

14.06.2019 16:52 • x 1 #9


W
Hallo Schattenblume, dass ist bei dir ja noch sehr frisch. Dein Weg fängt erst an, aber bleibe deiner Linie treu. Man hat letztendlich nur sich selbst und ich möchte mich noch im Spiegel erkennen. Das tue ich zur Zeit. Die Idee mit dem Urlaub setze ruhig um, es wird dir gut tun. Genauso muss du es auch sehen. Er wollte diese Art Urlaub nicht, dann eben jetzt alleine. Was hindert dich? Er jedenfalls nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir eine aufmunternde Umarmung!

14.06.2019 17:28 • x 1 #10


DieFrau
Zitat von wirrundratlos:
Hallo, hier kurz meine Geschichte: Ich hatte drei Jahre eine Beziehung mit einem Kollegen. Vor einem Jahr fingen die Ungereimtheiten an. Er hatte seltsame Termine, war auf einmal sehr stark in seinem Hobby engagiert und war nicht immer für mich erreichbar. Da wir nicht zusammen wohnten, er aber mit seiner getrennt lebenden Ehefrau noch unter einem Dach, konnte ich das nicht so nachvollziehen, wann er wo war. Es passte alles nicht, was er mir erzählte. Nach einigen Monaten zwischen Hoffen und Bangen, hinterherspionieren und einer kleineren Kommunikationspause stellte ich Ihn zur Rede und wollte wissen, ...



Der Typ ist so krank, du emotional abhängig. Arbeite an dir selbst. Ich habe dasselbe Problem. Je selbstebwusster du wirst, desto schwächer wird dein Bedürfnis nach ihm.

12.09.2019 12:28 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag