2

Affäre beendet Wie Gedankenkarussell beenden?

Naro

Hallo,

ich habe letztes Jahr im August einen Mann kennen gelernt. Wir fingen an uns zu daten, alles lief sehr schön. Es schien was festes zu werden. Bis ich eines Tages raus fand, dass es noch eine Freundin gab. Er sagte damals, sie seien wohl nicht mehr fest zusammen. Scheinbar hat er mich belogen, denn eines Tages rief sie mich an. Da hatte ich aber schon sehr starke Gefühle für ihn, gehofft er würde sich eines Tages für mich entscheiden. Doch es wurde daraus mehr und mehr eine Affäre zu seinen Bedingungen. Treffen bei mir zu Hause, danach ging er. Keine Dates mehr. Als ich diese Entwicklung bemerkte und auch festgestellt habe, dass er sich Ausreden ausdenkt und mich belügt (bezüglich seiner Freundin) habe ich schweren Herzens alles beendet. Ich habe gesagt ich möchte Abstand und es funktioniert so nicht mehr. Er signalisierte Verständnis. Jetzt habe ich ihn neulich aus versehen kontaktiert (ja klingt blöd), ich hatte eigentlich schon seit 5 Wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Aber ich war in unserem Verlauf und sendete aus Versehen eine leere Nachricht. Ich habe dann einen Grund mir ausgedacht und wir schrieben kurz. Er wollte wissen was es neues gibt, oder ob ich ihn tatsächlich nur über das was ich sagte informieren wollte. Ich sagte ihm ich wollte ihn lediglich informieren, dachte, er könnte das ganze dann auch als abgehakt betrachten. Darauf fragte er mich nur: ist es denn für dich abgehakt? ich sagte eiskalt: ja ist es. Dann sagte er noch dass er das letzte Treffen mit mir auf jeden fall in guter Erinnerung behalten würde usw. ich sagte nur: ok. Ich bin wirklich sehr distanziert und kalt geblieben, obwohl er mir so fehlt und für mich einfach absolut gar nichts abgehakt ist.

Und ja, eigentlich brauch ich auch keinen Rat. Er sitzt mit seiner Freundin vermutlich abends gemütlich auf der Couch, ich hab seine Beziehung vielleicht zwischenzeitlich mal erträglicher gemacht. Sicher würde er auch sofort wieder eine Affäre mit mir starten. Das weiß ich.

Glaube ich möchte einfach nur meine Gedanken runter schreiben. Es fällt mir so schwer ihn zu vergessen. Ich bin so verliebt in ein Ar.. Trotzdem sagt meine kleine innere Stimme ab und an wieder, bzw. der Teufel in mir: starte diese Affäre wieder..

17.02.2017 15:09 • x 1 #1


murph


254
1
290
Nein! Lass es! Du bist über das schlimmste schon hinweg!

Ich weiß, du hast Redebedarf und da bist du hier im Forum gut aufgehoben - nutz es und versuche nach vorne zu schauen...

Alles Gute!
Gruß
murph

17.02.2017 15:19 • #2



Affäre beendet Wie Gedankenkarussell beenden?

x 3


virtualSoul

virtualSoul


334
306
Zitat:
Trotzdem sagt meine kleine innere Stimme ab und an wieder, bzw. der Teufel in mir: starte diese Affäre wieder..


nimm diese stimme nicht so ernst, nimm es mit humor, und sei stolz darauf, dass du in der lage bist, dich soweit zu reflektieren.

gib dir einfach zeit und halte konsequent die kontaktsperre ein. dann wird die wunde heilen und irgendwann der liebeskummer überstanden sein.

außerdem möchte ich dich noch für dein verhalten loben, dich nicht auf die affaire einzulassen. das beweisst schon größe, und vorallem respekt vor dir selbst.

17.02.2017 15:22 • x 1 #3


LittlePetite1546

LittlePetite154.


24
1
14
Hallo Naro,

Ich habe sehr ähnliches durgemacht. Wusste auch nicht, dass er in einer Beziehung war. Er beendete diese um es mit uns zu versuchen. Irgenwann war er sich seinen Gefühlen ihr gegenüber nicht mehr sich und ich zog einen Schlussstrich. Ich denke nun wie du au, dass sie zusammen zeitweise besser haben durch mich. Das ich ihr Beziehungsretter war. Das nervt unglaublich.... naja... bin froh, dass sich das alles nur noch in meinem Kopf abspielt. Und kann dir nur raten, gehe nicht zurück. Du wirst deine Gefühle wieder aufleben lassen und er wird sich sehr wahrscheinlich nicht trennen

17.02.2017 16:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag