1

Gedankenkarussell stoppen

M
Hallo,
vielleicht habt ihr Tipps und Tricks wie es einem gelingt aus dem Gedankenkarussell auszusteigen. Möchte nicht mehr weiter darüber nachdenken was passiert ist, ob es noch eine Chance gibt.

Seit unserer Trennung vor knapp 5 Monaten mache ich viel für mich. Habe neue Hobbies angefangen, geh mit Freunden aus, lass es mir gut gehen mit Wellness, Sport etc.
Sprich: ich habe mich einigermaßen berappelt.
Leider komme ich aber immer wieder an den Punkt an dem ich feststelle, dass ich das Alles nicht glauben kann.
Ich verstehe nicht was passiert ist und lasse Alles Revue passieren. Das ist der Punkt an dem ich bildlich gesprochen ins Karussell einsteige und weiter im Kreis fahre. Die lustigen Ratgeber, die meinen mit positiven Gedanken, Meditation das Ganze stoppen zu können haben mir nicht weitergeholfen. Freunde, Familien etc. können mir nur bedingt weiterhelfen weil die Trennung dort auch nicht verstanden wird. Das hilft mir also nicht weiter sondern verstärkt in solchen Momenten eher die Hoffnung.
Danke Euch für Tipps und Ratschläge

10.10.2019 19:36 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Hm... Verstehen warum es so kam wie es kam, ist eigentlich die beste Lösung.

Weglaufen funktioniert nicht, weil du dich bis an dein Lebensende mit nimmst.

Es wird dir wieder so passieren, kannst du mir ruhig glauben.

Kreisverkehr stoppen lernen mit Meditation.

10.10.2019 20:01 • #2


A


Gedankenkarussell stoppen

x 3


M
Danke Sabine für Deine Antwort.
Wenn ich den Grund der Trennung wüsste wäre ich schon weiter. Nur kenne ich ihn leider nicht.
Kontakt haben wir seitdem nicht einmal mehr gehabt. Daher hönge jch wahrscheinlich in meiner eigenen Gedankenwelt fest

10.10.2019 20:12 • #3


D
Vielleicht solltest du schildern was passierte damit wir dir hier sinnvolle Tipps geben können

10.10.2019 20:18 • #4


M
@ dämonen.
5 1/2 Jahre Beziehung.
Wir wollten im nächsten Jahr zusammen ziehen. Waren aber jetzt 5-6 Tage in meiner Wohnung. Beide beruflich sehr eingespannt aber es passte gut weil jeder Verständnis für die unregelmässigen Arbeitszeiten des Anderen hatte. Versuchten uns immer wenn möglich Auszeiten zu zweit zu nehmen...
Alles lief gut bis ich 2 Wochen Urlaub hatte. Der Arbeitsstress fiel von mir ab und ich fühlte mich wie ausgebrannt. War sehr unzufrieden, ausgelaugt...
Dann erhielt ich eines Abends die Aussage: ich brauch etwas Abstand. Ich komme nicht mehr klar. Wenn ich arbeite bin ich nervös weil ich bei Dir sein will, wenn ich bei Dir bin bin ich nervös weil die Arbeit liegen bleibt. Ich bin total gestresst und komme so nicht weiter. Also folgten 3 Wochen Auszeit in der wir keinen Kontakt hatten. Die Zeit war schwer aber ich wollte den Freiraum lassen. Dann haben wir uns nach 3 Wochen noch 1x getroffen und es endete mit folgender Aussage: ich habe dich nicht vermisst. Auf das warum folgte keine Antwort. Seitdem haben wir kein Wort mehr miteinander gesprochen. Kein weiteres Gespräch, kein Sachen abholen... Das ist die Kurzfassung

10.10.2019 20:37 • #5


G
Loslassen ist deshalb so schwer, weil Festhalten einfacher ist.
Du bist auf einem guten Weg. Sei einfach geduldig mit dir.
Manchmal endet Liebe einfach. Das hat nichts mit dir zu tun.

10.10.2019 20:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag