1

Es gibt die Liebe nicht

H
Hi Leute!

ist irgend jemandem hier auch schon mal aufgefallen dass es die Liebe gar nicht gibt? Das zu erkennen, kann einem einiges ersparen

Im Angebot wären da:

-Verliebtheit
entweder in der Anfangsphase
oder in der Sehnsuchtsphase (mit uns hätte es was werden können)
Dazu zähle ich alle die etwas Vergangenem hinterhertrauern oder etwas Verhindertes anschmachten. Aber wenn eine Verliebtheit real gelebt wird, verschwindet sie alsbald auch wieder.

Die Verliebtesten und oftmals auch treuesten Leute sind diejenigen die selbst einen umtriebigen Partner haben. Ich habe bisher mit vielen Frauen gespielt...aber mit ihr meinte ich es ernst...aber sie verar,schte mich nach Strich und Faden...
Die unnahbarsten und umtriebigsten Leute werden zwar rational abgelehnt So eine(n) Frau/Mann will ich nicht!, doch sie werden am innigsten geliebt. Und es ist auch klar warum. Der oder die Jäger(in) in einem bleibt immer aktiv. Alles bleibt auf Anfang. Man bleibt neben so einem Partner gewissermaßen immer in der Eroberungs-oder Verliebtheitsphase. Nie hat man Gewissheit. Und bekäme man sie, wäre ganz schnell Schluss mit der großen unsterblichen Verliebtheit. Denn die Verliebtheit ist quasi nur der Motor der Natur um zwei Menschen zusammen zu führen und sich fortzupflanzen. Haben sie zusammen gefunden, so wird dieser Motor nicht mehr gebraucht. Er geht auf Stand by- bis er durch einen neuen Menschen wieder on geht.

- Freundschaft
alle Beziehungen die lange und gut laufen. Man hat seinen Hafen mit Kind und Kegel, sehnt sich aber nach Schmetterlingen- früher oder später.
Es fehlt etwas. Die Liebe zum Partner scheint nicht zu erfüllen. Warum nicht? Weil es sie gar nicht gibt. Statt dessen aber Verliebtheit und so machen sich manche auf die Suche nach einem neuen Partner und hoffen dort irgendwann die sogenannte Liebe zu finden.
Eine tiefe Freundschaft mit Zuneigung und gemeinsamer Geschichte, das ist Freundschaft aber keine Liebe.

-Se,x
hier gerät einiges durcheinander Einige wenige benennen den Se,x auch als solchen. Viele nennen ihn Liebe. Es bleibt aber Se,x.

So hat man die Wahl: Verliebtheit, Freundschaft oder Se,x- oder alles zusammen, ganz nach Belieben
Es ist aber unsinnig, seine Lebenszeit damit zu vergeuden, einer ach so großen Liebe hinterher zu trauern oder einen umtriebigen Partner zur Räson bringen zu wollen. Denn hat man es geschafft, ist Ende Gelände

viel Spaß noch beim lieben!

03.06.2015 12:49 • x 1 #1


R
Na ein netter Versuch sich diesem doch sehr komplexen Thema zu nähern...
Ich habe mich auch schon oft gefragt, hintefragt ....welches Gefühl den Liebe ist...ich spreche ausdrücklich nur von Gefühl, denn das ist es doch was uns antreibt und leiden läßt!

Nun ich kann es nicht sagen.. und es ist teilweise auch abhängig von der Tagesform...also eher temporär und ein scheues Reh.
Das was Du zum Thema Verliebt schreibst, kann ich so im großen und ganzen bestätigen und nachvollziehen...diese Phase kann aber 6 Monate andauern und bei einigen paare 6 Jahre ....

Nun ich bin so glaube ich, auch ein Stück weit desillusioniert, ich glaube eigentlich auch nicht mehr daran, dass es einen Partner für das ganze Leben gibt, also die große Liebe des Lebens!
Ich denke für mich kann ich das in folgende grobe Phasen einteilen...erste Phase: Die Lieber erforschen in der Jugend bis mitte/ende 20, man testet und lebt sich ein Stück weit aus, erste Liebe, unglückliche Liebe, erste Trennung man lernt mit dem Thema umzugehen.
2 Phase, die Liebe wird ernsthafter man sucht nach Bindung einen Hafen, will ankommen, wichtig sind hier gemeinsame Ziele, Respekt und eine Partnerschaft.
diese Phase endet oftmals in der 3 ten Phase...oftmals mitte Ende 40zig...privat und beruflich hat man seine Ziele erreicht, war das alles? das Leben kann eine doch noch mehr bieten, man stellt fest das der bisherige Partner für den weiteren Lebensweg eher ungeeignet, nun ja teilweise zu eingefahren...klar man hat sich an ihn gewohnt und abhängig davon ob das Risioko eingeht oder doch zu bequem ist was neues zu erleben, geht man dann in die Pahse 3 oder bleibt in Phase 2....
Nun ja, ich weiß....serh rudimantär...aber bisher habe ich das so oder so ähnlich schon oft erzählt bekommen oder beobachtet...

03.06.2015 13:07 • #2