Es hat nach 3 Tagen einen Neuen

D
Hi,
Ich dachte hier hat jemand ein paar gute Tipps für mich.
Meine Freundin hat sich nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt, es war schon länger schwierig aber wir haben trotzdem zusammen gewohnt.
Immer wenn sie Probleme hatte kam sie zu mir, wir waren des anderen besten Freund usw. Leider gab es auch eine Menge Streits.
Nun hat sie mir gesagt sie liebt mich nicht mehr und ich habe ihr gesagt das es ok ist aber ich eben zeit brauche um damit klar zu kommen.
Sie hat mir dann gestanden das sie seit kurzem mit jemand schriebt und ihn treffen will. Ich habe zu ihr gesagt das mir das zu schnell geht und sie aus Rücksicht, da wir noch zusammen wohnen noch warten soll mit jemandem neuen bis ich ausgezogen bin. Sie sagt mir die Freundschaft ist ihr wichtig, trifft sich aber dann trotzdem 3 Tage nach der letzendlichen Trennung mit einem anderen.
Was soll ich jetzt machen ? Es macht mich fertig und ich weis einfach nicht ob ich noch für die Beziehung kämpfen soll da ich nicht das Gefühl Habe das ich ihr überhaupt noch was bedeute, weder als Freund noch als Partner.
Danke für die Antworten

14.10.2014 22:41 • #1


E
Hallo,
ich weiß nicht, ob du in dieser Situation kämpfen solltest.
Zumindest nicht direkt.
Das ihr zusammen wohnt macht alles komplizierter.
Kannst du oder sie nicht für ein paar Tage zum/zur Freund/Freundin?
Du brauchst erstmal auch räumliche Distanz um deine Gedanken ordnen zu können.
Das du kämpfen willst kann ich verstehen und das solltest du auch tun, denn du brauchst das gefühl es versucht zu haben.
Kämpfen kann man meiner Meinung nach nicht, wenn man mit dem Kopf vor der Wand steht.
Deshalb solltest du sie eine Weile nicht sehen und dann überlegen was du machen willst.
Sie hat Schluss gemacht, weil sie dich laut ihrer Aussage nicht mehr liebt und sie trifft sich bereits mit jemand anders.
Ob aus Ablenkung oder aus echtem Interesse kann ich als Außenstehende nicht sagen.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass bei meiner vorherigen Trennung mein Ex nach einer Woche eine neue Freundin hatte und ich alles versucht habe ihn zurück zu bekommen und ihn so nur noch weiter von mir weg gedrängt habe.

Ich wünsche dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.
Lg

14.10.2014 23:12 • #2


B
Hi, ich kann die Aussage von Eli nur bestätigen, ich wohne auch noch bis zum 1.11 mit meiner Ex und den Kindern unter einem Dach, sie schreibt auch seit längerem mit einem anderen Typen (also eigentlich mit mehreren ) aber bei einem hat sie wirkliches interesse, das habe ich leider nachgestalked asche auf mein haupt, aber ich brauchte wohl einen schlüsselreiz das es wirklich vorbei ist um zu erkennen wie weit sie bereits weg ist, darauf hin habe ich mehrere szenen gemacht, womit ich sie noch viel viel weiter weggedrängt habe, das ging voll nach hinten los...

es hätte wahrscheinlich eh nichts mehr gebracht aber so habe ich ihr quasi bestätigt das es in ordnung war, sich von mir zu trennen, wenn ich ihr nur szenen mache und sie in meinen augen als nicht liebender und fühlenden menschen hinstelle, der auf die gefühle des ex partners schei... denn was sie mit anderen typen schreibt, geht mcih ja eigentlich nichts mehr an und aus schutz mich nicht zu verletzen haette sie es mir sicher auch niemals gesagt... druch mein gestalke habe ich ihr das recht weggenommen und sie in eine position gestellt die ihr eigentlich nicht gebührt....


ich würde auch sagen, nimm dich zurück und vermeide jegliche szene macherei, das macht alles nur noch viel schlimmer und außerdem beflügelt es dein kopfkino....


bei mir spielen sich im mometn auch die heftigsten filme im kopf ab, aber klar ich bekomme sie und die typen nicht aus dem kopf, das da mit dem einen oder anderen in naher zukunft was läuft und sei es nur aus ablenkung
wird wohl so sein, aber letztendlich sollte es mich ja ncihts mehr angehen.....

wenn du dir nun so den kopf zermaterst und immer wieder versucht auf sie einzureden, beschleunigst du das ganze nur und gut tut es dir auch nciht ....leider


aber mein kopf hat halt auch immer 2 gedanken...

1. prima idee, das mache ich
2. hmm war kacke, merkste selbst oder


leider auch immer in genau der reihenfolge

16.10.2014 12:03 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag