12

Erst will er eine Beziehungspause - jetzt ist Schluss

G
Neu im Forum und ein großes Hallo ! Ich leg mal los und hoffe auf Rat und Trost. Nach einem Jahr Beziehung hat mich mein Freund verlassen. Die Nachricht habe ich per Whats app bekommen. Alles begann in Indonesien, wo wir uns beim Reisen kennengelernt haben. Beide zurück daheim entwickelten wir eine tatsächlich gut funktionierende Fernbeziehung mit regelmäßigen Besuchen. Kurz vor unserem nächsten geplanten Urlaub hörte ich plötzlich ich mache den Urlaub allein, ich brauche Zeit für mich und ich will eine Beziehungspause. Also wartete ich. Viele Tränen, viel Eifersucht machten mir klar: der lebt einfach nur sein Leben und will in Ruhe feiern. Das kann ich auch dann mach ich jetzt mein Ding. Und reiste spontan für 3 Wochen nach Südamerika. Aus dem nichts meldete er sich wieder, Telefonate wurden wieder unser tägliches Ding. Er gab sich Mühe und kämpfte um mich. Ich entschied mich uns eine Chance zu geben und machte ein Semester in England möglich um bei ihm zu sein. Wir sahen uns mehrmals die Woche und führten eine normale Beziehung. Allerdings hatte sich mein Mister während der beziehungspause überlegt, dass er gern wieder auf reisen gehen würde und 3 Monate Australien und Neuseeland gebucht. Das hing wie ein Damocles Schwert über der Beziehung.

Die Diskussionen begannen und sie waren heftig. Er fing an beleidigend zu werden, dramatische Eifersuchtsattaken zu entwickeln (völlig unbegründet) und eskalierte Streiterein wurden zu unserem wöchentlichen Ding. Er weiß und sagt, dass er unter Depressionen leidet weshalb ich ihn zum Arzt geschleppt habe. Leider hat er sich aber für Tabletten und gegen Therapie entschieden. Was in dem Chaos endete, dass er sie nicht mehr nahm.

Ich konnte nichts machen, man kann einen Menschen ja nun auch nicht zwingen. Weder zur Therapie noch zu Tabletten. Als es um die Diskussionen der Reise ging gab ich ihm schließlich 3 Optionen:
- verschieben
- mit mir zusammen
- absagen

Daraufhin sagte er mir er könne nicht mit mir verreisen weil er überlege sich dort umzubringen. Der Start des Dramas war perfekt. Er machte wieder Schluss und kam am nächsten Tag voller Reue zurück. Buchte mir von seinem Geld einen Flug nach Australien und machte Zukunftspläne für die nächsten 3 Jahre.

Letztlich hab ich ihm zurück genommen und bin tatsächlich auch geflogen. Aus dem nichts begründeten sich weitere Eifersuchtsdramen während der ganzen Reise. Zwei mal wieder ich mach Schluss zwei mal wieder zurück zu normal. 3 Tage vor meinem Abflug nach Hause, rastete er auf einen guten freund von mir aus. Er bestand darauf mein Handy zu durchforsten und begründete seine Eifersucht auf Kleinigkeiten, die wohl tatsächlich verletzend sein können, aber nicht sein müssen. Jedenfalls nicht in diesem
Ausmaß. Der äußerst dramatische Schlußmacher als Reaktion würde auch nur zurückgenommen, weil ich versprach den Kontakt zum Kumpel abzubrechen und ihn durch mein Handy suchen lies.

Bei meinem Zwischenstopp in London auf dem Heimweg ging es dann los. Alles wie ein Dejavu, er meldete sich nicht mehr, drückte Anrufe weg und umgab sich in einer wabernden Wolke von ich hab jetzt keine Zeit für dich ich hab Spaß mit Freunden und will feiern. So ging das Spielchen 1 Woche und ich zig weiter in mein Erasmussemester.

3 Tage nach Ankunft hatte ich dann meine Finale whats app Nachricht und er machte wieder Schluss. Diesmal hieß es ich mache endgültig Schluß. Meine Anrufe nahm er nicht an. Meine Nachrichten beantwortete er wann es ihm passte und war karg angebunden. Zum Teil etwas verständlich, schließlich tingelt er in Neuseeland herum und uns trennen nicht nur Kontinent, sondern auch 13 Stunden Zeitunterschied.

Dabei ist es bislang geblieben. Er macht fröhlich sein ding, schreibt mir ab und an entweder beleidigend, eifersüchtig, gar nichts oder einzelne Wörter. Tatsächlich weiß aber niemand von unserer Trennung, außer seine Mutter. Sie schrieb mir ständig Nachrichten und ich musste es ihr deshalb sagen. Seine Freunde wissen nichts, auf Instagram und Facebook hat er trotz Drohung nichts gelöscht. Alle Pärchen Bilder sind online.

Ich bin verzweifelt und verunsichert. Das ständige auf und ab hat mein Selbstwertgefühl beschädigt. Aber natürlich die alte Leier- ich möchte ihn zurück. Ich liebe ihn noch. Und ich glaube tatsächlich, dass er sich verändern wird mit einer Therapie. Auch wenn ich realistisch weiß, dass diese Veränderung vielleicht nichts gutes für uns bedeuten würde.

09.02.2018 11:51 • #1


Mairenn
warum machst Du Dein Leben so unnötig kompliziert und ungenießbar ?

09.02.2018 12:02 • x 1 #2


A


Erst will er eine Beziehungspause - jetzt ist Schluss

x 3


G
Der tut dir nix gutes .
Kümmere dich um dein Selbstwertgefühl .
Verkünde doch selber auf fb und Instagram das Ende eurer on off on off künstliches Drama on off.....Bez . Ihr hattet ja gar keine richtige Bez .

Erasmussenester ---- du studierst . Wer bezahlt eigentlich diese monatelange Rumreiserei ?

Was erhoffst du dir bei einer Therapie von ihm , wenn er sie überhaupr antritt . Meinst du , ein Therapeut macht ihm klar , du bist die letzte Cola in der Wüste ?

09.02.2018 12:08 • x 2 #3


M
Warum genau willst du ihn? So einen Umgang hat niemand verdient..,, so lang er sich selber sucht wird er sich nicht ändern

09.02.2018 12:16 • x 2 #4


R
Zitat von Glory:
Auch wenn ich realistisch weiß, dass diese Veränderung vielleicht nichts gutes für uns bedeuten würde.

Ersetze *vielleicht* durch *ganz sicher*. Du weißt es selbst - handle bitte auch danach.

09.02.2018 12:19 • x 1 #5


V
Ich les, dass sich das ganze mehr oder weniger innerhalb eines jahres abgespielt hat und hab mich zuerst gefragt wer das alles bezahlt die nächste frage war für mich warum du dir so was antust und dann ob du auf den momemt wartest an dem er dich körperlich angeht ?

Ob der sich therapieren lässt oder nicht ist seine verantwortung und wenn du das weiter machst brauchst du bald auch eine und bist für die nächsten jahre beziehungsunfähig

Es gibt eh schon genug beziehungsunfähige .. warum auch immer

09.02.2018 12:27 • x 1 #6


K
So ein Leben hält ja enorm auf Trab. Nur was passiert,wenn all das reduziert wird? Was bleibt ohne diese Ablenkung?
Nicht viel,meine ich....Erkenne dich selbst.

09.02.2018 12:38 • #7


G
Kümmere dich um dein Selbstwertgefühl .
Verkünde doch selber auf fb und Instagram das Ende eurer on off on off künstliches Drama on off.....Bez . Ihr hattet ja gar keine richtige Bez .

Erasmussenester ---- du studierst . Wer bezahlt eigentlich diese monatelange Rumreiserei ?

Das bezahl ich selbst von meinem Geld, ich geh auch arbeiten ! Und das tut auch nichts zur Sache wo mein Geld herkommt.
Nein wir hatten eine richtige Beziehung, schließlich haben wir uns jede zweite Woche gesehen.

09.02.2018 12:40 • #8


R
Zitat von Glory:
Das bezahl ich selbst von meinem Geld, ich geh auch arbeiten ! Und das tut auch nichts zur Sache wo mein Geld herkommt.

Nicht gleich einen auf Rumpelstilzchen machen, wenn eine Frage kommt, die Dir nicht passt.

09.02.2018 12:45 • #9


G
Das bezahl ich selbst von meinem Geld, ich geh auch arbeiten ! Und das tut auch nichts zur Sache wo mein Geld herkommt.
Nein wir hatten eine richtige Beziehung, schließlich haben wir uns jede zweite Woche gesehen.

Glaubt keiner daran, dass sich Menschen ändern können ? Oder ist mein Fall einfach zu aussichtslos in euren Augen ? Ich finde die Antworten ziemlich hart formuliert. Ich beschreibe ein Jahr Beziehung und mir wird gesagt ich hätte keine gefuhrt. Ich dachte das ist ein Forum in dem man sich austauscht und Trost bekommt.

09.02.2018 12:46 • #10


R
Zitat von Glory:
Ich dachte das ist ein Forum in dem man sich austauscht und Trost bekommt.

Wenn Du ehrliche Antworten/Hilfestellungen möchtest, bist Du hier gut aufgehoben.
Die User hier können aber nur anhand dessen, was sie von Dir lesen urteilen bzw. Dir einen Rat geben. Da kann es durchaus sein, dass keiner dieser Ratschläge in Dein Konzept passt, weil du das Ganze anders sehen willst.

09.02.2018 12:51 • x 2 #11


V
warum sollte er sich ändern, wenn du ihn immer wieder so zurück nimmst und er sich alles erlauben kann?

09.02.2018 12:53 • x 1 #12


S
Willst du ständig so ein Drama haben?

09.02.2018 12:55 • x 1 #13


G
Ich weiß das die User nur meinen Artikel bewerten können. Aber ich wusste nicht das es primär ist, dass ich studiere oder wo mein Geld herkommt.

Ich möchte das er sich ändert und ihn dann zurückhaben. Nein ich möchte kein ständiges Drama haben, welcher Mensch wünscht sich das schon. Ich kann natürlich nicht eine ganze Beziehung hier abtippen, es gibt ja auch schöne Erlebnisse die wir teilen und unsere Geschichte ist auch eine besondere.

Fernbeziehungen sind aber eben auch tricky von Hause aus. Und das er den ganzen Kram nicht löscht und mir jeden Tag schreibt macht es mir nicht grade einfach damit abzuschließen und keine Hoffnung mehr zu haben.

09.02.2018 12:59 • #14


S
Ich möchte,dass er sich ändert .So etwas muss von ihm selbst kommen.So ,wie es jetzt ist, passt es nicht wirklich. Und nur damit kannst du arbeiten.

09.02.2018 13:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag