12

Erst will er eine Beziehungspause - jetzt ist Schluss

V
das war auch keine echte beziehung.. ihr hattet immer nur ausnahmesituationen und nicht wirklich einen alltag
und wenn er da schon ausrastet und in regelmässigen abständen schluss macht und seine freiheit braucht.. was soll dann im normalen alltag sein

ich seh da auch nicht wirklich eine liebe von seiner seite ...

ja jeder meint die geschichte ist besonders.. und manchmal nur besonders tragisch

du bist zu jung um dein herz an so ein auf und ab zu hängen , vor allem wenn du gesund bleiben willst

09.02.2018 13:03 • x 1 #16


K
Ändern kann sich niemand wirklich. Ein wenig am Verhalten basteln ja. Mit ca.12 Jahren ist die Prägephase beim Menschen abgeschlossen. Und einen anderen Menschen ändern wollen funktioniert nur bedingt. Der Mensch reagiert auf Lob und Strafe. Im Grunde doch recht einfach gehalten das Ganze.

09.02.2018 13:05 • #17


A


Erst will er eine Beziehungspause - jetzt ist Schluss

x 3


Mairenn
Zitat von Glory:
Glaubt keiner daran, dass sich Menschen ändern können ? *** Ich möchte das er sich ändert und ihn dann zurückhaben.

ich persönlich glaube nicht daran, dass der Mensch sich Grund auf ändert. Mensch macht Lauf der Zeit verschiedene Erfahrungen und gewinnt Erkenntnisse und passt dann die Haltung und Vorgehens- bzw. Betrachtungsweise entsprechend an. Kern des Menschen bleibt unverändert, denke ICH zumindest. Menschen ändern sich genauso sicher wie deren DNA, nämlich gar nicht
Manche Wissenschaftler sollen es herausgefunden haben, dass Lauf des Lebens DNA sich chemisch verändert. Ich würde es nicht 100% bejahen.

Außerdem
Ich möchte das er sich ändert. es ist fast schon todsicher, dass Du den Kampf auf diesen Fronten verlierst!
Und warum? - Erstens ist es falsch und zweitens aussichtslos!
allein die Aussage an sich gebt das Bild von Machtkämpfe, Zwang, Überforderung und Wegrennen (seinerseits) zwischen euch als Paar.

Ich bin mir sicher, Du meinst es nur gut und wünschst ihm das Beste, aber Du versuchst ihn umzukrempeln, für Dich passend zusammenzufalten und nimmst ihm quasi die Luft zum Atmen.
Niemand hat das Recht dazu! Auch in einer Partnerschaft DARF man sich selbst sein und ganz eigene Meinung haben und vertreten. Eine Partnerschaft ist eine freiwillige Entscheidung von 2 Menschen, nicht bloß von einem! Eher man das einsieht, umso besser!

Es ist SEIN Leben! Egal was er macht oder sein lässt - das sind SEINE Entscheidungen und Du hast die zu respektieren.
Man muß den anderen eigenes Leben leben und eigene Erfahrungen machen lassen, ganz gleich wie die sind.
Wenn seine Sicht der Dinge und Entscheidungen zu deinen in Widerspruch stehen, dann lass ihn doch gehen und lebe Dein Leben nach DEINEN Vorstellungen, aber hör auf Menschen zu bestimmten Handlungen oder Haltung zu zwingen.

Als ParterIn oder FreundIn kann/darf man höchstens Rat erteilen, versuchen, auf Bitte um Hilfe, zu unterstützen. Ich meine damit nicht, dass man nicht eingreifen und Hilfe leisten sollte, wenn man Dringlichkeit dazu erkennt, aber wenn ein Mensch Abstand sucht und geht, soll man ihn in Ruhe lassen und ihn NICHT mit permanenter Kontaktaufnahme ersticken.

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch - es ist bloß eine (meine) subjektive Meinung und natürlich nicht allgemeingültig, aber vielleicht kannst Du trotzdem was damit anfangen.

Alles Gute !

09.02.2018 14:20 • #18


hoeldin3
Hallo @glory,

ich habe gerade deinen gesamten Thread gelesen.
Also, mir ist es egal, woher das Geld kommt, um so viel zu reisen. Ich finde das toll, wenn man so viel reisen (und sich das leisten kann).

Zu deiner Beziehung:

Also so einen richtigen Alltag hattet ihr auch in meinen Augen nicht, da muss ich mich den anderen anschließen.
Einen Alltag hat man, wenn man sich regelmäßig sieht, zusammen kocht, einkaufen geht, oder zusammen wohnt, etc. pp.

Wenn ich jemanden nur jede zweite Woche sehe, dann weiss ich doch gar nicht, wie er wirklich drauf ist.
Und was ich bei dir nur lese ist: Drama.... heilige Welt... wieder Drama.... und die Leid tragende bist DU.

DU willst ihn ändern; er hat wohl kein Bedürfnis, sich zu ändern. Er hat seine Therapie und die Tabletten nicht angenommen.
Er beleidigt dich, nimmt dich nicht ernst, und ignoriert dich, wenn er kein Bock hat.

Ganz ehrlich: Brauchst du das?
NEIN.
Ich tröste dich jetzt auch nicht, weil ich nämlich solche Situationen kenne. Mein Ex war genauso.
Ich hab kein Bock auf dich... also ignorier ich dich... oder verreise ohne dich... ohne beleidige dich...

Mein Selbstwertgefühl ist auch auf dem Asphalt geschlittert, und dann habe ich mir selbst irgendwann gesagT: Ne, du hast da auch irgendwann auch kein Bock drauf, so behandelt zu werden (nachdem ich immer dachte, dass er mich doch irgendwie lieben muss).

Und erst danach ging es mir besser.
Beende du doch dieses ewige on off Ding, und lass ihn machen, was er will.
Er tut dir nicht gut.

lg
hoeldin

09.02.2018 15:29 • #19


T
Zitat von Glory:

Ich möchte das er sich ändert und ihn dann zurückhaben.


Ich möchte eine roten Porsche, der sich selbst zu einem blauen BMW umbaut. Schon einmal daran gedacht, dass eine Depression keine Laune ist, die er sich aussucht? Und wenn er mit Suizidgedanken spielt, wie du berichtest, dann ist das nicht einfach ein er soll sich ändern.

Mein Tipp an dich: geh und lass ihn sein Leben leben. Du bist nicht seine Therapeutin und auch nicht für sein Seelenheil verantwortlich. Wenn du meinst, dass du es bist, dann können wir gerne in 1-2 Jahren noch einmal reden, wenn du kaputt bist.
Das was da bei euch läuft ist pures Drama und tut euch beiden nicht gut.

09.02.2018 17:16 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag