1

Wochenendbeziehung mit Distanz - jetzt Beziehungspause

M
Hallo liebes Forum,

da sich meine Beziehung seit Wochen in der Schwebe befindet und ich nicht weiß woran ich bin, hoffe ich bei Euch eventuell ein paar Ratschläge zu bekommen.

Ich bin seit knapp 2 Jahren in einer Beziehung zu einer Frau, die ich wirklich sehr, sehr liebe. Das Problem ist, dass wir eine Wochenendbeziehung führen und wir uns im letzten viertel Jahr sehr oft gestritten haben. Ich wohne in München, sie wohnt in Stuttgart.

Wir haben uns am meisten darüber gestritten, dass ich es gerne gehabt hätte, dass sie auch mal zu mir nach München kommt. Man muss dazu sagen, dass wir beide berufstätig sind und auch sehr lange Arbeitstage haben.
Sie war in den 2 Jahren vielleicht 3mal bei mir, ansonsten haben wir uns mindestens aller 2 Wochen gesehen, wenn ich zu Ihr gefahren bin.

Normalerweise haben wir uns immer wieder nach unseren Streitereien zusammengerauft. Nach dem letzten Streit allerdings hat sie eine Beziehungspause eingefordert. Diese Pause hält nun schon seit ca. 4 Wochen an. Sie hat mir nicht gesagt wieviel Zeit sie braucht. Vielmehr war sie von heut auf morgen sehr distanziert und kühl. Ich habe in den ersten Wochen noch versucht mit den üblichen Mitteln (liebe SMS, Entschuldigungen...) wieder eine gewisse Harmonie herzustellen, leider vergeblich. Ich befinde mich nun in einer Art Standby-Zustand und weiß nicht mehr vor noch zurück, da Se auch auf meine Frage ob es jetzt aus wäre mir keine Antwort gibt. Sie hält mir nur vor, dass sie grundlegende Unterschiede in unserer jeweiligen Lebenseinstellung sieht und das alles für Sie ein riesen Problem sei. Dummerweise habe ich beim letzten SMS Kontakt sehr unterwürfig verhalten und ihr quasi einen Freifahrtschein für jegliche Änderung an meiner Person gegeben...

Seit dem ist nun knapp eine Woche vergangen und weder ich noch Sie hat sich beim anderen gemeldet. Ich leide wie ein Hund da ich nicht weiß woran ich bin...
Ich würde Sie gerne wiederhaben, da wir auch vorhatten später zusammen zuziehen und ich gerade dabei bin mir einen Job in Stuttgart zu suchen.

So jetzt habe ich mir mal alles von der Seele geschrieben...und wieder ein paar Minuten rumgebracht ohne zwanghaft auf mein Handy zu schauen um festzustellen, dass sie wieder nicht geschrieben hat...

Ich weiß das ist natürlich schwer von außen zu beurteilen, aber was meint ihr sollte ich mich bei Ihr melden oder warten bis Sie die Initiative ergreift?

Danke Euch!

11.08.2013 14:39 • #1


C
Hallo,also so wie du das schreibst..Würde Ich mit dem job suchen erstmal warten.Auch wenn es Dir schwer fällt..warte erst mal ab und melde dich nicht.Gar nicht.Ist schwer etc weiß ich selber aber versuch es .Wenn sie dich wirklich liebt usw dann meldet sie sich bei dir. Warum ist sie den sowenig zu dir gekommen ? Schon mal gefragt ?
Oder du schreibst Ihr ....du willst wissen wo du dran bist etc ...Ja oder du machst einen Überraschungsbesuch ? So mit Blumen Kerzen Ausflug etc ...Beruf hin oder her wenn man sich liebt geht alles...


Drücke Dir die Daumen das alles gut wird.

11.08.2013 16:06 • #2


A


Wochenendbeziehung mit Distanz - jetzt Beziehungspause

x 3


A
Zitat von Mo3009:
Wir haben uns am meisten darüber gestritten, dass ich es gerne gehabt hätte, dass sie auch mal zu mir nach München kommt.

Sie war in den 2 Jahren vielleicht 3mal bei mir, ansonsten haben wir uns mindestens aller 2 Wochen gesehen, wenn ich zu Ihr gefahren bin.

Ich befinde mich nun in einer Art Standby-Zustand und weiß nicht mehr vor noch zurück, da Se auch auf meine Frage ob es jetzt aus wäre mir keine Antwort gibt.

Sie hält mir nur vor, dass sie grundlegende Unterschiede in unserer jeweiligen Lebenseinstellung sieht und das alles für Sie ein riesen Problem sei.

Dummerweise habe ich beim letzten SMS Kontakt sehr unterwürfig verhalten und ihr quasi einen Freifahrtschein für jegliche Änderung an meiner Person gegeben...
willkommen

ich kann verstehen, dass du der frau, die du liebst alles geben und mit ihr leben möchtest.

dennoch sehe ich bei euch DEINE ständigen kompromisse und das du dich um ihretwegen verbiegst.

wenn ihre lebenseinstellung bedeutet, dass alles nur nach ihrer nase läuft und es sonst streit gibt solltest du dir gut überlegen ob du wirklich deinen festen ? job aufgibst und dich ins ungewisse stürzen willst.

wo liegt ihr problem einmal im monat, also wechselmäßig, sich ins auto oder in den zug zu setzen um den mann, den sie angeblich liebt ? zu sehen und eine schöne zeit mit ihm zu verbringen ?

mache dich nicht zum bettler und behalte deinen stolz, sonst verliert sie jeglichen respekt vor dir.

auch wenn es dich enttäuschen könnte habe ich den eindruck, sie hat sich schon längst von dir distanziert.
sie kommt mit der fernbeziehung nicht mehr klar
und möglicherweise gibt es vielleicht schon jemand anderen in ihrem leben...
sie reagiert nicht auf deine nachrichten, stellt sich stur, hat dir schon gesagt, das sie mit ihrer situation nicht klarkommt.
ich habe den eindruck, da steckt etwas anderes dahinter.

überlege dir gut, was du tust, du hast es nicht nötig jemandem hinterherzubetteln, der deine liebe nicht zu schätzen weiss.
dafür einen gesicherten arbeitsplatz und deine wohnung, freunde etc. aufzugeben will gut überlegt sein.

halte abstand, jetzt ist sie dran sich zu melden.
kümmere dich um dich und deine dinge, lebe dein leben,
lasse dich nicht zusehr ins leid fallen.
zeige dich stolz und selbstbewusst
bedenke deinen eigenen wert und handle entsprechend !

alles gute!

11.08.2013 17:07 • #3


M
Vielen Dank für die Antworten!

Gestern war es nun soweit. Sie hat mir per SMS mitgeteilt, dass wir von nun an getrennte Wege gehen. Auf einen Anruf meinerseits, um noch diverse Fragen beantwortet zu bekommen, hat Sie sich nicht eingelassen. Wir hatten jedoch an dem selben Abend noch einen heftigen SMS-Streit, während dem ich mich richtig ausgekotzt habe (leider oder besser so, das weiß ich nicht...).

Sie hat mir Dinge vorgehalten die schon Jahre zurück lagen und für Sie den Trennungsgrund dargestellt haben. Sie meint ich hätte Sie nicht genügend Wert geschätzt. Ihr nicht genug gezeigt, dass ich Sie mir wirklich wichtig ist.

Jetzt meine Fragen ans Forum, da ich mittlerweile extrem verunsichert bin und gar nicht mehr weiß ob ich wirklich so ein Beziehungsflegel bin oder nicht.

Ist es nicht genug Beweis an den Wochenenden immer zu Ihr zu fahren? 1 Jahr lang von München nach Saarbrücken, Dreiviertel Jahr von München nach Stuttgart? Sie hat mein erstes Geburtstagsgeschenk an sie als Fresszettel tituliert, für den sie sich geschämt habe dieses Geschenk ihren Mädels zu zeigen ( es war ein Brief den ich ihr geschrieben habe, in dem ich ihr geschrieben habe, dass ich ihr ein Wellnesswochende zu zweit schenke. Sie hatte diesen nie eingelöst, also wurde er als Pseudogeschenk dargestellt. Ist es zu minderwertig ihr zum Valentinstag einen kleinen Stoffhund zu schenken? Sie meinte noch, dass ich doch mal was romantisches hätte machen können, mit Decke zum See und Sternschnuppen anschauen...kann ich schlecht machen wenn Sie nie zu mir kommt. Ich fühle mich einfach so ungerecht behandelt...Sie hat mich einen Tag vor meinem Geburtstag nach Hause geschickt, weil Sie noch ne Steuererklärung machen musste...

Ich bin auch kein Engel, dass ist mir auch bewusst...und sicher habe ich auch oft überreagiert. Was ich so tragisch finde dass sich das während der ganzen zwei Jahre zwischen uns so hochgeschaukelt hat, du hast hier was nicht gemacht, also mache ich für dich auch nichts usw...Sie meinte noch klar, wenn du mich so behandelst behandle ich sich auch so...

Für mich ist das schlimmste, dass ich sie immernoch abgöttisch liebe...In den Momenten wo es harmonisch lief, waren wir echt so vertraut und lieb zueinander...ich vermisse sie echt total...trotz all dieser Dinge.

Ich bin echt total fertig, auch wenn ich weiß, dass diese Beziehung sicher keine Zukunft gehabt hätte, so sehr habe ich sie aber geliebt. Etwas ähnliches habe ich bisher noch nie für eine Frau empfunden und werde es sicher auch nicht mehr....

12.08.2013 17:11 • #4


A
Zitat von Mo3009:
Sie hat mir per SMS mitgeteilt, dass wir von nun an getrennte Wege gehen. Auf einen Anruf meinerseits, um noch diverse Fragen beantwortet zu bekommen, hat Sie sich nicht eingelassen.

Sie meint ich hätte Sie nicht genügend Wert geschätzt. Ihr nicht genug gezeigt, dass ich Sie mir wirklich wichtig ist.
lasse dich nicht verunsichern, sie projiziert und will jetzt dir den schwarzen peter zuschieben.

deinem geschriebenen war sie eher die kompromisslose, die genommen, aber nur wenig zurückgegeben hat.

jetzt per sms schlusszumachen ist respektlos und schäbig.

klar wenn etwas nicht läuft haben immer beide ihren anteil,
dennoch sehe ich sie eher auf der nehmer seite, gegeben und wetgeschätzt hat sie dich eher nicht,
denn sonst hätte sie sich auch mal bemüht sich mal die fahrten zu teilen.

ist schon heftig, dass die diesen gutschein für wellness nichtmal eingetauscht hat.

du hast besseres verdient als so behandelt zu werden,
besser jetzt als wenn du noch mehr zeit mit ihr verschenkt hättest,
auch wenn es jetzt schwer fällt,
eurer beziehung fehlte der ausgleich.
du warst der geber ... und selbst das war ihr nicht genug.

das du so denkst ist in diesem zustand normal, aber glaube mir, die liebe kommt wieder, denn es ist ja ein gefühl in dir, was immer da ist.
z.zt. nur zugeschüttet, mit trauer und sehnsucht.

du wirst auch darüber hinwegkommen, alles braucht seine zeit.
irgendwann wirst du sogar dankbar sein können, dass es ein ende genommen hat, auch wenn du jetzt noch nicht daran glauben kannst.

alles gute!

12.08.2013 17:34 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag