2

Wochenendbeziehung Probleme - möchte endlich ankommen

Melody11
Hallo, ich muss mir auch mal meinen ganzen Kummer von der Seele schreiben..........vielleicht antwortet ja jemand darauf, würde mich freuen!

So, ich fang mal an: Ich bin in einer 2 jährigen Beziehung, kennengelernt haben wir uns in einer Singlebörse (1 war das erste Mal in einer Singlebörse, er hatte schon mehrere Frauen vor mir dort kennengelernt) Nun wir kamen zusammen und das erste Jahr war wirklich toll und ich bzw. wir waren glücklich. Dann musste er beruflich ins Ausland, sprich wir führen seit Februar ein Wochenendbeziehung. Zu Anfang kam ich nicht so gut damit klar, aber ich gewöhnte mich daran. Nun soll ein weiteres Jahr folgen. Das macht mich ziemlich unglücklich! Er besitzt ein Haus und ich eine Wohnung. Er hat mich schon ein paar Mal gefragt warum ich denn nich zu ihm ziehe. Ich bin hin- und hergerissen. 1. es ändert sich absolut nichts an der Situation, 2. habe ich Angst das ich unglücklich bei ihm bin, und 3. mag ich mir einfach nicht mehr den Ar. aufreissen und dann heisst es irgendwann, ich liebe dich nicht mehr, du kannst ausziehen. Ich weiss auch, eine Garantie gibt es nicht:( Ich bin manchmal echt verzweifelt. Ich finde ihn toll, attraktiv und ich liebe und will ihn. Er ist lieb, nett, interessiert und bemüht sich! Trotzdem habe ich wahnsinnige Angst? Hat das etwas mit dem Alter zu tun? Ich bin 43 Jahre alt, hatte mehrere Beziehungen und war auch schon mal verheiratet. Er hat dieses Haus, wo bereits vor mir mehrere Frauen ein- und ausgezogen sind. Ich bin irgendwie an einem Punkt angelangt, dass ich endlich mal ankommen möchte........
Hat jemand ähnliches erlebt?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

26.11.2012 19:06 • #1


H
Ohja,

hör einfach auf deinen Bauch!

Und der antwortet dir auch schon.

An deiner Stelle wäre ich auch unsicher, man kommt irgendwann an einem Punkt wo man nicht mehr so unbeschwert mal eben zusammen zieht.

Hört sich für mich so an, als hat deine Skepsis auch einen Grund. Warum so eilig zusammen ziehen?

Ich finde deine Ängste verständlich.

Lieben Gruß

26.11.2012 20:24 • x 1 #2


A


Wochenendbeziehung Probleme - möchte endlich ankommen

x 3


Melody11
Hallo Huhu,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ja du hast recht! Ich bin skeptisch! Manchmal frage ich mich, warum nur!Und das, obwohl ich ständig etwas verändern möchte:(
Mir reicht dies eigentlich so nicht aus!
Dadurch bin ich auch öfters unzufrieden!

Aber da liegt es wohl an mir, etwas zu verändern

26.11.2012 20:42 • #3


I
Ich versteh dich schon. Du würdest alles aufgeben und weißt noch nicht mal, ob es nach dem Jahr überhaupt im Alltag klappt. Und im schlimmsten Fall stehst Du auf der Straße.

Wenn er sowieso nicht in seinem Haus wohnt, ist es doch total egal, ob Du bei Dir in der Wohnung bist oder bei ihm im Haus. Wo also besteht die Notwendigkeit jetzt Deine Bleibe aufzugeben?
Wartet erstmal ab und wenn er wieder hier ist, dann probierts mal eine Zeitlang, in dem Du auf Probe einziehst. Und wenns dann klappt, dann lager Deine Möbel ein (man weiß ja nie, wegschmeißen geht immer). Dann fängst Du nicht ganz ohne an.

Oder..Du könntest auch (wenn Dein Vermieter mitmacht) Deine Wohnung untervermieten und wirklich in sein Haus ziehen. Wenn er nicht da ist, spielt es ja keine Rolle und Du sparst Geld für die Miete. Wenn er dann wiederkommt und es nicht funktioniert, muss Du nur Deinen Untermieter kündigen und hast wieder ein Heim.

26.11.2012 23:44 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag