20

Es ist ein Dilemma

L
Wie ist denn die Beziehung so insgesamt? Du meintest oben, es gibt viel schönes. Ist dem denn nicht wirklich so, oder warum überwiegt für dich das Negative zur Zeit so deutlich? Geht es dir selber vielleicht gerade nicht gut, gesundheitlich, Job, ist da irgendwas im Argen? Oft neigt man dann dazu, alles andere auch eher schwarz zu sehen.

09.05.2020 22:24 • x 1 #16


M
Wir leben in einem Rhythmus mit und ohne Kids. Wir machen viel gemeinsam mit unseren Kindern, das zusammenleben in der Zeit ist aber schwierig, weil die räumlichen Gegebenheiten nicht da sind. Wenn wir die Kinder nicht haben, verbringen wir die Zeit meist gemeinsam. Da entstehen selten Konflikte. Die entstehen erst, wenn wir uns nicht sehen. Da führen dann Kleinigkeiten zu Missverständnissen. Und das dreht sich dann weiter. Sie schreibt mir, ich schreibe nicht gleich zurück, weil es vllt. nicht geht oder ich es nicht gelesen habe, dann dauert ihr Antwort auf meine Nachricht dann auch länger. Und das artet dann aus. Ich bin niemand der gerne bettelt. Also wie komm doch bitte zu mir...wir machen was aus, ich sage dass ich mich darauf freue und dann ist es für mich erledigt, auch wenn es zwei Tage davor war. Sie möchte dann aber gerne nochmal hören, bitte komm doch.
Und dann kommt es schonmal dazu, dass wir uns dann nicht sehen.
In der jetzigen Zeit ist es so, dass ich arbeitsbedingt nicht wirklich viel zu tun habe, sie mehr als sonst. Naja dann warte ich schonmal, ach warum schreibt sie denn jetzt nicht, das dauert wieder. Und ja, dann entstehen bei mir diese negativen Gedanken, weil sie es ja vorher gemacht hat und nun nicht mehr.

10.05.2020 09:14 • #17


A


Es ist ein Dilemma

x 3


L
Genau das meine ich: warum siehst du die selben Dinge bei ihr so negativ (Sie schreibt sicherlich nicht, weil sie mich nicht mehr mag oder weil sie will dass ich sie anbettle) und bei dir realistisch (Ich schreibe nicht, da es bereits geklärt wurde oder weil ich grade einfach keine Zeit habe)? Warum unterstellst du ihr derart negative Motive, wo du doch objektiv sogar den Grund weisst, dass sie jetzt keine Zeit hat, zu schreiben (viel Arbeit)? Warum bastelst du dir jetzt sogar den Exfreund als Grund, wo es doch 10x warscheinlicher ist, dass sie einfach grade wirklich keine Zeit hat? Warum übersiehst du stattdessen, dass sie mit DIR zusammen ist, zusammen ziehen will, eine Zukunft will? Warum fixierst du dich nicht lieber darauf?

10.05.2020 13:23 • x 1 #18


M
Das kann ich Dir nicht beantworten. Das funktioniert immer eine gewisse Zeit und mit einem Schnips, einem Gedanken ist es wieder anders. Und ich hab dann kein Werkzeug um da raus zu kommen. Ich werde deinen Tipp mal beherzigen und mir eine Zeit einräumen in der ich das tue und es dann abschließe.

11.05.2020 10:59 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag